{"id":11125,"date":"2020-11-26T00:00:00","date_gmt":"2020-11-25T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/the-season-of-giving-facebook-stellt-neue-spendenmoeglichkeiten-zur-weihnachtszeit-vor\/"},"modified":"2023-12-20T15:46:42","modified_gmt":"2023-12-20T14:46:42","slug":"the-season-of-giving-facebook-stellt-neue-spendenmoeglichkeiten-zur-weihnachtszeit-vor","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/the-season-of-giving-facebook-stellt-neue-spendenmoeglichkeiten-zur-weihnachtszeit-vor\/","title":{"rendered":"The Season of Giving \u2013 Facebook stellt neue Spendenm\u00f6glichkeiten zur Weihnachtszeit vor"},"content":{"rendered":"\n

Facebook hat im Rahmen seiner «Season of Giving»-Initiative eine Reihe neuer Spenden- und Wohlt\u00e4tigkeitsoptionen auf Facebook und Instagram angek\u00fcndigt. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, am 1. Dezember, dem Giving-Dienstag, «einem Tag, an dem Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um grosse Anliegen zu unterst\u00fctzen», Spenden bis zu 7 Millionen Dollar zu sammeln.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

«Dieses Jahr war f\u00fcr alle schwierig – aber ein Silberstreif am Horizont war das immense Mitgef\u00fchl und die Grossz\u00fcgigkeit, die so viele Menschen gezeigt haben. Auf Facebook und Instagram haben die Menschen in diesem Jahr mehr als 100 Millionen Dollar f\u00fcr die Anliegen von COVID-19 und 65 Millionen Dollar f\u00fcr diejenigen gesammelt, die sich f\u00fcr Rassengerechtigkeit einsetzen, und mehr als 3,9 Millionen Menschen haben unsere Hilfeseite der Community Help Seite besucht, um Wege zu finden, Hilfe zu geben und zu erhalten\u201c, so das Unternehmen in der Ank\u00fcndigung.<\/p>\n\n\n\n

Facebook intensiviert nun die Bem\u00fchungen, Spenden zu sammeln und rollt dazu einige neue Tools f\u00fcr Spendenaktionen sowohl auf Facebook als auch auf Instagram aus. Darunter ist eine Option f\u00fcr User, Spendenaktionen f\u00fcr NGOs direkt in ihrem Feed zu erstellen und zu teilen.<\/p>\n\n\n\n

\"Die
Bildquelle: facebook.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Dies erfolgt zus\u00e4tzlich zu den verschiedenen bestehenden Spenden- und Sensibilisierungsoptionen auf beiden Plattformen, darunter Fundraising- und Sensibilisierungs-Sticker, Spendenaktionen auf Instagram Live, pers\u00f6nliche Spendenaktionen auf Facebook und so weiter. Facebook sagt, dass 100 Prozent dessen, was auf Facebook und Instagram f\u00fcr gemeinn\u00fctzige Zwecke gesammelt wird, direkt an die jeweiligen Organisationen geht. \u00dcber Facebooks Bezahlsystem Facebook Pay soll das Spenden f\u00fcr die User simpel und sicher gestaltet werden. Das Unternehmen erhofft sich dadurch aber sicher auch, Facebook Pay weiter promoten zu k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Weitere Tools f\u00fcr Spendenaktionen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Mit einem neuen Tool namens «Drives» will Facebook f\u00fcr mehr Community Help zu sorgen. So soll es einfacher sein, regional Lebensmittel, Kleidung und andere notwendige Dinge f\u00fcr Menschen in Not zu sammeln. Drives wurde in dieser Woche ausgerollt und wird in K\u00fcrze in weiteren Regionen verf\u00fcgbar sein.<\/p>\n\n\n\n

\"Die
Bildquelle: facebook.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Weiter k\u00f6nnen sich Nutzer \u00fcber die Funktion \u201eBlutspenden\u201c<\/a> mit regionalen Zentren vernetzen. Im Zuge der Black Lives Matter Bewegung k\u00f6nnen sogenannte Black-owned Businesses unterst\u00fctzt werden, daf\u00fcr hat Facebook einen Gift Guide f\u00fcr die Vorweihnachtszeit<\/a> herausgegeben.<\/p>\n\n\n\n

Giving Tuesday Event mit Weltstars wie Billie Eilish oder Aloe Blacc<\/h2>\n\n\n\n

Am 1. Dezember startet Facebook \u00fcber einen Livestream das exklusive Event Peace Through Music: A Global Event For Social Justice<\/a>. <\/em>Stars wie Aloe Blacc, Billie Eilish, Becky G, Carlos Santana und Cindy Blackman Santana, Killer Mike, Ringo Starr, Skip Marley werden auftreten, um Spenden f\u00fcr den guten Zweck zu sammeln. Der Event wird in Deutschland ab 21 Uhr auf der Facebook App Page<\/a> zu sehen sein und findet im Rahmen des 75. Geburtstags der United Nations statt.<\/p>\n\n\n\n

Mehr als nur eine Image-Kampagne?<\/h2>\n\n\n\n

Inmitten all der Diskussionen \u00fcber die negativen Auswirkungen der sozialen Medien, hat die Plattform in der Tat vielen Menschen in Not geholfen und unl\u00e4ngst auch M\u00f6glichkeiten zur F\u00f6rderung von Kleinunternehmen in Schwierigkeiten geboten. Ob dies die allgemeinen Bedenken hinsichtlich Fehlinformationen und \u00e4hnlichem aufwiegt, ist schwer zu sagen. Aber Facebook hat auch vielen KMUs, die w\u00e4hrend der Pandemie Schwierigkeiten haben sich \u00fcber Wasser zu halten, eine Rettungsleine zur Verf\u00fcgung gestellt. Es soll auch gesagt sein, dass die neuen Features f\u00fcr Spenden das ganze Jahr \u00fcber verf\u00fcgbar sein werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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