{"id":11094,"date":"2020-11-23T00:00:00","date_gmt":"2020-11-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uebertrieben-oder-berechtigt-edeka-wird-rassismus-in-neuem-tv-spot-vorgeworfen\/"},"modified":"2023-12-12T10:27:09","modified_gmt":"2023-12-12T09:27:09","slug":"uebertrieben-oder-berechtigt-edeka-wird-rassismus-in-neuem-tv-spot-vorgeworfen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/uebertrieben-oder-berechtigt-edeka-wird-rassismus-in-neuem-tv-spot-vorgeworfen\/","title":{"rendered":"\u00dcbertrieben oder berechtigt? Edeka wird Rassismus in neuem TV-Spot vorgeworfen"},"content":{"rendered":"\n
Die deutsche Supermarkt-Kette Edeka ist mit seinem neuen TV-Spot ganz sch\u00f6n in ein Fettn\u00e4pfchen getreten, zumindest was die Meinung einiger Zuschauer angeht. Das Video wird zurzeit heftig diskutiert.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Die neue Edeka-Weihnachtskampagne steht unter dem Motto \u201eLasst uns froh und bunter sein\u201c. Ein Motto, das eigentlich einen guten Inhalt vermittelt. Der aktuelle TV-Spot kommt allerdings bei vielen \u00fcberhaupt nicht gut an und Edeka wird Rassismus vorgeworfen. Mit im Boot f\u00fcr die diesj\u00e4hrige Kampagne sitzt Jung von Matt\/Next Alster. Im Video ist eine Durchschnittsfamilie dargestellt, die sich an der Fleischtheke \u00fcberlegt, was dieses Jahr als Festtagsmen\u00fc serviert wird. R\u00fcckblenden zeigen, dass die Jahre davor das Herkunftsland der Liebhaber der Tochter ausschlaggebend f\u00fcr den Festtagsschmaus war. So gab es an den letzten Feiertagen japanisch und marokkanisch. Diesmal versucht die Familie etwas Neues und l\u00e4sst sich von dem italienischen Fleischfachverk\u00e4ufer inspirieren.<\/p>\n\n\n\n