Essensbestellungen per Google Maps tracken<\/strong><\/h2>\n\n\n\nDie neuen Features von Google Maps beziehen sich vor allem auf Corona. Andere Funktionen sind allerdings auch ungeachtet der Pandemie beziehungsweise, wenn die Einschr\u00e4nkungen wieder gelockert werden, interessant. So wird es k\u00fcnftig m\u00f6glich sein, einen Live-Status seiner Essensbestellung einzusehen. Somit l\u00e4sst sich die bestellte Pizza praktisch tracken und der User weiss in etwa, wann die Lieferung ankommt oder im Laden abgeholt werden kann. Man kann zus\u00e4tzlich einsehen, wie lange die voraussichtliche Wartezeit betr\u00e4gt und welche Liefergeb\u00fchren erhoben werden. Sobald die Gastronomie wieder regul\u00e4r \u00f6ffnet, k\u00f6nnen sich User ausserdem \u00fcber den Status ihrer Reservierungen auf Google Maps informieren. In den vergangenen Monaten hat Google mehr als 250 Verbesserungen und neue Funktionen f\u00fcr seinen Dienst Google Maps bereitgestellt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat Google Maps in letzter Zeit vermehrt neue Funktionen gelauncht, die den Usern wichtige Informationen bereitstellen. So k\u00f6nnen \u00fcber Google Maps beispielsweise Sicherheitsinformationen und die Live-Besuchsdaten eingesehen werden. Aber auch die Auslastung des \u00f6ffentlichen Nahverkehrs oder Live-Status-Einsicht bei Essensbestellungen sind bald m\u00f6glich. Google hat sich nun offensichtlich dazu entschieden, seine Informationen […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":11080,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,99],"tags":[],"class_list":["post-11076","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-suchmaschinenmarketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11076","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11076"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11076\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20770,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11076\/revisions\/20770"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11080"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11076"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11076"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11076"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}