{"id":11067,"date":"2020-11-19T00:00:00","date_gmt":"2020-11-18T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/die-geruechtekueche-brodelt-kommt-apple-2022-mit-faltbarem-iphone\/"},"modified":"2023-09-04T16:23:20","modified_gmt":"2023-09-04T14:23:20","slug":"die-geruechtekueche-brodelt-kommt-apple-2022-mit-faltbarem-iphone","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/die-geruechtekueche-brodelt-kommt-apple-2022-mit-faltbarem-iphone\/","title":{"rendered":"Die Ger\u00fcchtek\u00fcche brodelt – Kommt Apple 2022 mit faltbarem iPhone?"},"content":{"rendered":"\n
Samsung, Huawei, Motorola und LG haben eines gemeinsam: Das faltbare Smartphone. iPhone hinkt hinterher und hat bisher auch kein solches Ger\u00e4t angek\u00fcndigt. Nun soll sich das laut Medienberichten \u00e4ndern, denn Apple habe seinen Zulieferern wie Foxconn und New Nikko bereits erste Testmuster verschickt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Seit Samsung sein Galaxy Fold entwickelt und auf den Markt gebracht hatte, gab es Spekulationen, dass Apple an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Apple hat in der Vergangenheit bereits einige Patente f\u00fcr Faltger\u00e4te ergattert, aber Patente allein bedeuten nicht, dass ein Produkt daraus hervorgehen wird. Ein neuer Bericht des Economic Daily behauptet, dass Apple seinen chinesischen Lieferanten, darunter Foxconn und New Nikko, Muster von Klapptelefonen zugesandt hat.<\/p>\n\n\n\n Berichten zufolge pr\u00fcft Apple derzeit, ob OLED- oder MikroLED-Displays f\u00fcr ein Faltger\u00e4t verwendet werden sollen. Die Entscheidung wird die Herstellungsprozesse der Faltvorrichtung drastisch ver\u00e4ndern, da MikroLED eine neu aufkommende Display-Technologie ist, die eine h\u00f6here Helligkeit, S\u00e4ttigung und Energieeffizienz bietet. Die Entscheidung soll durch rund 100.000 H\u00e4rtetests, bei denen ein solcher Bildschirm permanent ge\u00f6ffnet und geschlossen wird, erleichtert werden.<\/p>\n\n\n\n Nicht zuletzt aufgrund er Probleme bei Samsung, die ein Faltsmartphone \u00fcberhastet auf den Markt gebracht hatten, wollte sich Apple mit der Entwicklung Zeit lassen. Die ersten Samsung Galaxy Fold hatten schon nach 24 Stunden Nutzung Sch\u00e4den am Klappmechanismus und im Display. Auch aufgrund des vergleichsweise hohen Preises und oben genannter Startschwierigkeiten konnten sich die Faltsmartphones noch nicht auf dem Massenmarkt etablieren. Das k\u00f6nnte sich seitens Apple nun \u00e4ndern \u2013 und zwar mit der Hilfe von Samsung, die ger\u00fcchteweise die Panels liefern sollen. Foxconn w\u00fcrde den Faltmechanismus produzieren.<\/p>\n\n\n\n Die Berichte gehen von einem Release im Herbst 2022 aus. Ob das iPhone dann wirklich in einer faltbaren Version erscheint, wird wie immer erst kurz vor der Ver\u00f6ffentlichung bekannt gegeben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Samsung, Huawei, Motorola und LG haben eines gemeinsam: Das faltbare Smartphone. iPhone hinkt hinterher und hat bisher auch kein solches Ger\u00e4t angek\u00fcndigt. Nun soll sich das laut Medienberichten \u00e4ndern, denn Apple habe seinen Zulieferern wie Foxconn und New Nikko bereits erste Testmuster verschickt. Seit Samsung sein Galaxy Fold entwickelt und auf den Markt gebracht hatte, […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11068,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-11067","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11067","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11067"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11067\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11965,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11067\/revisions\/11965"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11068"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11067"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11067"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11067"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}