{"id":11061,"date":"2020-11-18T00:00:00","date_gmt":"2020-11-17T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/twitter-kann-jetzt-auch-stories-fleets-ist-da\/"},"modified":"2023-11-22T10:22:22","modified_gmt":"2023-11-22T09:22:22","slug":"twitter-kann-jetzt-auch-stories-fleets-ist-da","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/twitter-kann-jetzt-auch-stories-fleets-ist-da\/","title":{"rendered":"Twitter kann jetzt auch Stories \u2013 Fleets ist da"},"content":{"rendered":"\n

Fleets wurde gestern ausgerollt und ist in den n\u00e4chsten Tagen weltweit Verf\u00fcgbar. Wie auf anderen Social Media, verschwinden die Stories nach 24 Stunden. In ausgew\u00e4hlten M\u00e4rkten wie Brasilien, Indien, Italien, S\u00fcdkorea und Japan wurde das Feature bereits getestet und ausgerollt. Mit der neuen Funktion will Twitter die App interaktiver gestalten.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Laut Twitters Ank\u00fcndigung soll Fleets den Druck des permanenten Tweetens nehmen. Es sei ein Ph\u00e4nomen, das laut Twitter gute Tweets in den Entw\u00fcrfen stecken lassen kann. «Heute starten wir Fleets, damit jeder auf eine neue Art und Weise leicht in das Gespr\u00e4ch einsteigen kann – mit seinen fl\u00fcchtigen Gedanken», so ein Unternehmenssprecher.<\/p>\n\n\n\n

Fleets biete auch die M\u00f6glichkeit, User Videos, Bilder und Tweets einzuf\u00fcgen, ohne sich dabei Retweets, Likes oder Replies auszusetzen \u2013 reagieren kann man nur via Direct Message, sofern diese aktiviert sind. \u201eNow, more than ever, we think it\u2019s critical to provide people another way to share what\u2019s on their mind; without feeling self-conscious about it lasting on the record, and without the pressure of public replies. Those Tweets that never got past \u201cDrafts\u201d can finally see the light\u201c, erkl\u00e4rt Kayvon Beykpour, Product Lead bei Twitter, in seinem Thread<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Erfunden von Snapchat \u2013 von allen kopiert<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Der Erfolg von Snapchat beruht auf den Stories und wurde von fast allen Social Media adaptiert. Ob Facebook, Instagram, Whatsapp oder sogar LinkedIn, alle haben mittlerweile eine Form des Story-Modus. Somit war die Welt nicht sonderlich \u00fcberrascht, als Twitters Test des neuen Features im M\u00e4rz dieses Jahres bekannt wurde. Mit dem gestrigen Roll-out k\u00f6nnen nun weltweiter alle User Fleets nach und nach verwenden.<\/p>\n\n\n\n

So nutzt Du das neue Feature<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Im Video auf Twitters Blogpost<\/a> findest Du eine Kurzanleitung, wie ein Tweet in einem Fleet geteilt werden kann. Dies geht ganz einfach \u00fcber den \u201eTeilen\u201c Button unter dem jeweiligen Fleet. Nat\u00fcrlich kannst Du dem Tweet auch Emojis oder Text hinzuf\u00fcgen. F\u00fcr Videos oder Bilder benutzt Du das Plus-Symbol \u00fcber der Timeline. Nach 24 Stunden ist Dein Fleet wieder verschwunden.<\/p>\n\n\n\n

Die neue Funktion bietet Unternehmen eine neue M\u00f6glichkeit, Informationen zu kommunizieren. Zwar hat Fleet Im Gegensatz zu Instagram Stories weniger Gestaltungsm\u00f6glichkeiten, aufgrund einer anderen Zielgruppe sind diese aber meist gar nicht von N\u00f6ten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Fleets wurde gestern ausgerollt und ist in den n\u00e4chsten Tagen weltweit Verf\u00fcgbar. Wie auf anderen Social Media, verschwinden die Stories nach 24 Stunden. In ausgew\u00e4hlten M\u00e4rkten wie Brasilien, Indien, Italien, S\u00fcdkorea und Japan wurde das Feature bereits getestet und ausgerollt. Mit der neuen Funktion will Twitter die App interaktiver gestalten. Laut Twitters Ank\u00fcndigung soll Fleets […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11062,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-11061","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11061"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11061"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11061\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20288,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11061\/revisions\/20288"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11062"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11061"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11061"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11061"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}