Bildquelle: Google<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n«Nutzerinnen und Nutzer m\u00f6chten Informationen zu Anzeigen erhalten sowie die M\u00f6glichkeit, Anzeigen zu melden, die sie f\u00fcr nicht geeignet halten. ‹\u00dcber diese Anzeige› bietet eine verbesserte Transparenz und eine einzigartige Erfahrung f\u00fcr Nutzer s\u00e4mtlicher Endger\u00e4te. Wir starten die Funktion f\u00fcr Google Ads und Display & Video 360 und freuen uns, diese neue Funktion Anfang 2021 auch f\u00fcr andere Plattformen zu launchen», so Sophie Finck, Produktmanagerin bei Google.<\/p>\n\n\n\n
Im ersten Abschnitt «Warum diese Anzeige?» erf\u00e4hrt der User, worauf die Anzeige basiert und bekommt leicht zug\u00e4ngliche und verst\u00e4ndliche Informationen \u00fcber die Google Anzeigeneinstellung. Unmittelbar darunter befinden sich zwei auff\u00e4llige Schaltfl\u00e4chen f\u00fcr «Anzeige blockieren» und «Anzeige melden».<\/p>\n\n\n\n
Google plant, auch Angaben zum Inserenten und zur Identit\u00e4tspr\u00fcfung hinzuzuf\u00fcgen. Dazu geh\u00f6ren der Name und der Standort des Anzeigenerstellers. «\u00dcber den Inserenten» soll im n\u00e4chsten Jahr ausgerollt werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Instagram hat eine neue Option eingef\u00fchrt, mit der Nutzer selbst entscheiden k\u00f6nnen, ob ihre Daten f\u00fcr Ad Targeting genutzt werden d\u00fcrfen. User von Google bekommen mehr Informationen, welche Anzeigen aus welchem Grund erscheinen. Die neuen Einstellungen erlauben es Instagram Nutzern, sich gegen die Verwendung der Daten f\u00fcr personalisierte Anzeigen zu entscheiden. Facebook f\u00fcgte Anfang dieses […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11056,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,94],"tags":[],"class_list":["post-11052","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11052","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11052"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11052\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19653,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11052\/revisions\/19653"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11056"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11052"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11052"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11052"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}