{"id":11031,"date":"2020-11-17T00:00:00","date_gmt":"2020-11-16T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/tiktok-inhaberin-bytedance-mit-rund-27-milliarden-dollar-werbeeinnahmen-in-diesem-jahr\/"},"modified":"2023-07-31T13:33:18","modified_gmt":"2023-07-31T11:33:18","slug":"tiktok-inhaberin-bytedance-mit-rund-27-milliarden-dollar-werbeeinnahmen-in-diesem-jahr","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/tiktok-inhaberin-bytedance-mit-rund-27-milliarden-dollar-werbeeinnahmen-in-diesem-jahr\/","title":{"rendered":"TikTok Inhaberin Bytedance mit rund 27 Milliarden Dollar Werbeeinnahmen in diesem Jahr"},"content":{"rendered":"\n
TikTok-Inhaberin ByteDance ist auf dem besten Weg, in diesem Jahr mindestens 180 Milliarden Yuan (27,2 Milliarden Dollar) an Werbeeinnahmen in China zu generieren. Somit wird das Unternehmen den 2. Platz auf dem digitalen Werbemarkt in China zementieren, wie Reuters berichtet.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Ganz vorne ist immer noch die B2B-Handelsplattform Alibaba, jedoch konnte man die Suchmaschine Baidu bereits 2019 hinter sich lassen. Obwohl ByteDance weltweit vor allem f\u00fcr TikTok bekannt ist, tr\u00e4gt die App nur wenig zum Gesamtumsatz des chinesischen Unternehmens bei. Cashcow ist Douyin, die chinesische Version von TikTok, mit fast 60 Prozent der Werbeeinnahmen, gefolgt von News-Plattform Jinri Toutiao mit 20 Prozent. Die Videoplattform Xigua steuert weniger als als 3% zu den Einnahmen aus Ads bei, so eine der Quellen zu Reuters.<\/p>\n\n\n\n Reuters berichtet weiter, ByteDance wolle in naher Zukunft vornehmlich in E-Commerce, Search und die Video Plattform Xigua investieren. Die E-Commerce-Plattform von Douyin, einer der am schnellsten wachsenden Sektoren innerhalb des Unternehmens, wird in diesem Jahr voraussichtlich einen Bruttowarenwert (GMV) von rund 150 Milliarden Yuan erreichen, so Reuters Quellen.<\/p>\n\n\n\n Weitere gute Neuigkeiten kommen aus den USA, wo Bytedance einen wichtigen Sieg vor Gericht erringen konnte. Donald Trump wollte den Verkauf von TikToks USA Gesch\u00e4ft bis am Donnerstag der vergangenen Woche abgewickelt haben. Es drohte ein Verbot von TikTok in den USA<\/a>, nun hat das chinesische Unternehmen eine 15-t\u00e4gige Fristverl\u00e4ngerung vor Gericht erwirkt.<\/p>\n\n\n\n