{"id":11026,"date":"2020-11-16T00:00:00","date_gmt":"2020-11-15T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/vergleich-der-staerksten-nationenmarken-die-schweiz-liegt-noch-vor-den-usa\/"},"modified":"2023-12-11T10:29:38","modified_gmt":"2023-12-11T09:29:38","slug":"vergleich-der-staerksten-nationenmarken-die-schweiz-liegt-noch-vor-den-usa","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/vergleich-der-staerksten-nationenmarken-die-schweiz-liegt-noch-vor-den-usa\/","title":{"rendered":"Vergleich der st\u00e4rksten Nationenmarken: Die Schweiz liegt noch vor den USA"},"content":{"rendered":"\n
Im weltweiten Ranking der st\u00e4rksten Nationenmarken hat es die Schweiz auf Platz drei geschafft. Damit liegen wir zwar hinter Deutschland und Grossbritannien, aber immer noch vor den USA. Das Ergebnis geht aus dem Brand Finance Nationenranking hervor. In Bezug auf die wertvollsten Nationenmarken ist die Schweiz jedoch nicht unter den Top 10 vertreten.<\/p>\n\n\n\n
Grade mal 0,2 Punkte fehlten, um die Schweiz im Ranking der Nationen auf den zweiten Platz zu hieven und Grossbritannien von dieser Position zu verdr\u00e4ngen. Zum ersten Mal wurden bei der Auswertung der Studie diesmal auch die Ergebnisse des \u201eGlobal Soft Power Index\u201c verwendet. Dazu wurden 55.000 Personen aus insgesamt 100 Nationen zu ihrer Meinung zu verschiedenen befragt. Bei dieser Umfrage hat es die Schweiz auf Platz 8 geschafft, der Indexwert lag bei 54,5 Punkten, ebenso in Kanada. Das Merkmal \u201eAnsehen\u201c kann die Schweiz f\u00fcr sich gewinnen und liegt ganz vorne. Beim Kriterium \u201eEinfluss\u201c konnte die Schweiz keine gute Punktzahl erreichen und liegt damit grade eben nur vor dem Schlusslicht Schweden.<\/p>\n\n\n\n