{"id":11013,"date":"2020-11-13T00:00:00","date_gmt":"2020-11-12T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/studie-zielgruppe-kinder-so-viel-zeit-verbringen-die-kinder-vor-den-screens\/"},"modified":"2023-09-04T16:11:43","modified_gmt":"2023-09-04T14:11:43","slug":"studie-zielgruppe-kinder-so-viel-zeit-verbringen-die-kinder-vor-den-screens","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/studie-zielgruppe-kinder-so-viel-zeit-verbringen-die-kinder-vor-den-screens\/","title":{"rendered":"Studie: Zielgruppe Kinder – so viel Zeit verbringen die Kinder vor den Screens"},"content":{"rendered":"\n
Die aktuelle Umfrage von Mediaplus zeigt: Die Kids verbringen etwa 2,5 Stunden am Tag vor dem Bildschirm. Den Grossteil der Bildschirmzeit macht das traditionelle Fernsehen auf, direkt danach folgt das Smartphone. Am liebsten schauen Kinder Super RTL, \u00e4ltere Kids glotzen aber auch gerne auf Netflix.<\/p>\n\n\n\n
TV weiterhin beliebt bei Kindern<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
61 Prozent der Kinder zwischen drei und 13 Jahren schauen jeden Tag in den Fernseher. 35 Prozent, also etwa jedes dritte Kind, darf am Smartphone hantieren, beliebte Medien sind ausserdem das Radio mit 27 Prozent und Playstations, mit denen sich jedes f\u00fcnfte Kind t\u00e4glich besch\u00e4ftigt. Aus der Studie geht auch hervor, dass das Smartphone wichtiger wird, je \u00e4lter die Kinder sind. Von den drei bis f\u00fcnfj\u00e4hrigen sind nur 15 Prozent jeden Tag am Handy. Von den sechs bis neunj\u00e4hrigen ein Viertel und bei den zehn bis 13-J\u00e4hrigen ist schon mehr als die H\u00e4lfte t\u00e4glich am Smartphone.<\/p>\n\n\n\n