{"id":11011,"date":"2020-11-13T00:00:00","date_gmt":"2020-11-12T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/weihnachtswerbung-migros-setzt-auf-ueberraschung\/"},"modified":"2023-09-04T16:09:13","modified_gmt":"2023-09-04T14:09:13","slug":"weihnachtswerbung-migros-setzt-auf-ueberraschung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/weihnachtswerbung-migros-setzt-auf-ueberraschung\/","title":{"rendered":"Weihnachtswerbung: Migros setzt auf \u00dcberraschung"},"content":{"rendered":"\n

Die meisten Unternehmen haben schon jetzt ihre Weihnachtswerbung gestartet. Zum Beispiel hat Disney k\u00fcrzlich einen Spot ver\u00f6ffentlicht<\/a> und der Migros Konkurrent Coop hat das s\u00fcsse Weihnachtsmonster Nevi vorgestellt<\/a>. W\u00e4hrend viele Unternehmen schon werben, ist es um Migros noch verd\u00e4chtig still, zumindest was die diesj\u00e4hrige Festtags-Kampagne angeht. Einen Weihnachtsspot f\u00fcrs TV soll es trotzdem geben, aber erst Mitte November. Mit im Boot, f\u00fcr die neuen Kampagne, sitzt die Agentur Wirz.<\/p>\n\n\n\n

Migros macht seine Kunden neugierig – aktuell l\u00e4uft ein Teaser auf YouTube<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Das Unternehmen macht es spannend, w\u00e4hrend der Hauptspot noch auf sich warten l\u00e4sst, gibt es schon vorab Teaser-Videos. Patrik St\u00f6pper, der Sprecher von Migros sagt: \u201eBis dahin werden stimmige Weihnachtskurzspots auf den Hauptspot gluschtig machen.\u201c Ein Video, das aktuell auf YouTube l\u00e4uft, zeigt einen jungen Radsportler, der nach Haus kommt und sich bei seinem Mitbewohner beschwert mit den Worten \u201eEs ist November\u201c, weil der andere grade dabei ist, das Haus festlich zu dekorieren. Zwar l\u00e4uft der Clip unter dem Motto \u201ees darf wieder kitschig werden\u201c, aber vielleicht ist der Spot auch ein kleiner Seitenhieb an alle Unternehmen, die schon mehr als vorzeitig mit Weihnachtsprodukten und -Spots werben.<\/p>\n\n\n\n

\n