{"id":11002,"date":"2020-11-12T00:00:00","date_gmt":"2020-11-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/adobe-will-workfront-fuer-15-milliarden-dollar-ewerben\/"},"modified":"2023-12-11T10:37:58","modified_gmt":"2023-12-11T09:37:58","slug":"adobe-will-workfront-fuer-15-milliarden-dollar-ewerben","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/adobe-will-workfront-fuer-15-milliarden-dollar-ewerben\/","title":{"rendered":"Adobe will Workfront f\u00fcr 1,5 Milliarden Dollar ewerben"},"content":{"rendered":"\n
In einer Eilmeldung hat der Kreativ- und CX-Gigant Adobe angek\u00fcndigt, dass man den Spezialisten f\u00fcr Marketing-Workflows \u2013 Workfront \u2013 \u00fcbernimmt, um die Experience Cloud zu erweitern. Somit verleibt sich Adobe 3000 B2B Kunden ein.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Wert des Deals wird auf 1,5 Milliarden Dollar gesch\u00e4tzt und wird voraussichtlich zwischen Dezember 2020 und Februar n\u00e4chsten Jahres abgeschlossen. Berichten zufolge wird dies die f\u00fcnftgr\u00f6sste \u00dcbernahme von Adobe sein. Workfront war zuvor ein bedeutender Partner von Adobe und hatte eine Integration in der Adobe-Plattform.<\/p>\n\n\n\n In einem Blog-Beitrag schrieb Anil Chakravarthy, EVP und GM, Adobe Digital Experience Business, dass dies die f\u00fcnftgr\u00f6sste Akquisition von Adobe sei: «Die Kombination von Experience Cloud und Workfront wird den Marketing-Teams Effizienz, Zusammenarbeit und Produktivit\u00e4tssteigerungen bringen. Die Plattform von Workfront ist agil und einzigartig konzipiert.\u201c Man akquiriere umfangreiche Integrationsm\u00f6glichkeiten, die einfach konfiguriert werden k\u00f6nnen, um den unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen jeder Gr\u00f6sse gerecht zu werden.<\/p>\n\n\n\n Tony Byrne, Pr\u00e4sident der Real Story Group, sagt zum Deal:<\/p>\n\n\n\n