{"id":10996,"date":"2020-11-12T00:00:00","date_gmt":"2020-11-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/trotz-kritischer-stimmen-whatsapp-launcht-den-shopping-button\/"},"modified":"2023-08-28T15:47:04","modified_gmt":"2023-08-28T13:47:04","slug":"trotz-kritischer-stimmen-whatsapp-launcht-den-shopping-button","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/trotz-kritischer-stimmen-whatsapp-launcht-den-shopping-button\/","title":{"rendered":"Trotz kritischer Stimmen – WhatsApp launcht den Shopping-Button"},"content":{"rendered":"\n

Erst Ende Oktober hatten wir dar\u00fcber berichtet<\/a>, dass eine Shopping-Funktion bald m\u00f6glich sein soll. Jetzt ist sie da. F\u00fcr WhatsApp Business Accounts gibt es ab sofort und auf der ganzen Welt den Shopping-Button. Die Nutzer k\u00f6nnen also direkt aus der App heraus einkaufen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wie auch andere Social Apps baut WhatsApp seine E-Commerce Features immer weiter aus. Erst vor kurzem startete WhatsApp Payment in Indien<\/a>, nun gibt es hier erstmal den WhatsApp Shopping Button. Die Nutzer st\u00f6bern sich durch das Produktangebot des H\u00e4ndlers innerhalb der App und k\u00f6nnen mit einem Klick nun einkaufen. Bisher war es den Usern lediglich m\u00f6glich, \u00fcber das Unternehmensprofil die Produkte anzusehen. Jetzt wird \u00fcber das neue Schaufenster-Icon der Produktkatalog innerhalb von WhatsApp Business angezeigt. Den Nutzern wird dadurch nicht nur das Angebot einfacher dargestellt, sie k\u00f6nnen zudem direkt nach weiteren Infos fragen und nat\u00fcrlich die Artikel direkt in der App bestellen.<\/p>\n\n\n\n

\n