{"id":10978,"date":"2020-11-11T00:00:00","date_gmt":"2020-11-10T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/netflix-als-tv-sender-ja-das-wird-jetzt-realitaet\/"},"modified":"2023-02-01T15:05:02","modified_gmt":"2023-02-01T14:05:02","slug":"netflix-als-tv-sender-ja-das-wird-jetzt-realitaet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/netflix-als-tv-sender-ja-das-wird-jetzt-realitaet\/","title":{"rendered":"Netflix als TV-Sender? Ja das wird jetzt Realit\u00e4t"},"content":{"rendered":"\n

Hat das stundenlange Zapping und Gesuche nach einem passenden Film oder einer spannenden Serie bei Netflix bald ein Ende? In Frankreich hat Netflix jetzt zumindest ein lineares Angebot mit dem Namen \u201eNetflix Direct\u201c gestartet. Abrufbar ist Netflix Direct \u00fcber den Browser oder die App und bietet den Usern ein nonstop Programm.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Besonders in Frankreich ist \u201eganz normales Fernsehen\u201c immer noch beliebt, vermutlich ein Grund, f\u00fcr Netflix, um seine User zu buhlen. Jedenfalls haben die franz\u00f6sischen Nutzer nun die M\u00f6glichkeit, Netflix Direct zu schauen. Der lineare TV-Sender zeigt durchg\u00e4ngig Filme und Serien, die es auch sonst bei Netflix zu sehen gibt. Netflix selbst meint dazu, dass das neue Programm vor allem an Nutzer gerichtet ist, die nicht nach einem passenden Film suchen und nicht selbst entscheiden wollen, was sie sehen m\u00f6chten. \u201eIn Frankreich ist traditionelles Fernsehen nach wie vor sehr beliebt bei Menschen, die sich einfach zur\u00fccklehnen wollen, ohne sich f\u00fcr eine Sendung entscheiden zu m\u00fcssen\u201c, erkl\u00e4rt Netflix zu der Entscheidung, Netflix Direct zu starten.  Wie der Streaming-Dienst ausserdem mitteilt, k\u00f6nnen sich User nun \u201evon der Vielfalt des Netflix-Katalogs \u00fcberraschen lassen.\u201c In Frankreich kann jeder Netflix Direct nutzen, der \u00fcber ein \u201enormales\u201c Abonnement des Streamingdienstes verf\u00fcgt.<\/p>\n\n\n\n

In Frankreich ist traditionelles Fernsehen nach wie vor sehr beliebt bei Menschen, die sich einfach zur\u00fccklehnen wollen, ohne sich f\u00fcr eine Sendung entscheiden zu m\u00fcssen<\/p><\/blockquote><\/figure>\n\n\n\n

Netflix hat starke Konkurrenten wie Amazon Prime und Disney+<\/h2>\n\n\n\n

Die Statistik zeigt, Netflix ist schon lange nicht mehr der einzige Stern am Streaming-Dienst Himmel. In k\u00fcrzester Zeit (zwischen November 2019 und Mai 2020) hat es beispielsweise Disney+ auf 54,5 Millionen Abonnenten weltweit geschafft. Amazon Prime hat nach letztem Stand etwa 150 Millionen und Netflix knapp 200 Millionen Abonnenten. In L\u00e4ndern wie Frankreich, in denen die User anscheinend nicht so entscheidungsfreudig sind, was das Aussuchen von Filmen angeht, will der Streaming-Riese wohl das Angebot an seine Nutzer anpassen, um keine Abonnenten zu verlieren. Aktuell ist es nicht absehbar, ob es Netflix Direct auch in anderen L\u00e4ndern geben soll.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Hat das stundenlange Zapping und Gesuche nach einem passenden Film oder einer spannenden Serie bei Netflix bald ein Ende? In Frankreich hat Netflix jetzt zumindest ein lineares Angebot mit dem Namen \u201eNetflix Direct\u201c gestartet. Abrufbar ist Netflix Direct \u00fcber den Browser oder die App und bietet den Usern ein nonstop Programm. Besonders in Frankreich ist […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10979,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10978","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10978"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10978"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10978\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11946,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10978\/revisions\/11946"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10979"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10978"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10978"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10978"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}