{"id":10956,"date":"2020-11-10T00:00:00","date_gmt":"2020-11-09T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke\/"},"modified":"2023-12-11T10:31:10","modified_gmt":"2023-12-11T09:31:10","slug":"apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke\/","title":{"rendered":"Apple bleibt auch in diesem Jahr die wertvollste Marke"},"content":{"rendered":"\n

Wie aus seiner Studie von Interbrand<\/a> hervorgeht, ist Apple mit einem Markenwert von rund 323 Milliarden Dollar die wertvollste Marke weltweit. Die Studie, welche zwischen Juni und September durchgef\u00fchrt wurde, basiert auf einer eingehenden Analyse der grossen globalen Marken. Interbrand ermittelte die Markenbewertung anhand von drei Schl\u00fcsselbereichen: Finanzieller Ertrag, die Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen und Markentreue.<\/p>\n\n\n\n

Amazon, Microsoft, Google und Samsung folgen auf den weiteren Pl\u00e4tzen. Coca-Cola ist die wertvollste Nicht-Technologie-Marke (sechster Platz auf der Liste). Die vollst\u00e4ndige Rangliste der 100 wertvollsten Marken von Interbrand ist hier<\/a> zu finden.<\/p>\n\n\n

\n
\"Rangliste
Bildquelle: interbrand.com<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n

Dem Bericht zufolge haben Social Media, Medien und Kommunikation in den vergangenen 12 Monaten gut abgeschnitten, wobei Instagram (Rang 19), YouTube (Rang 30) und Zoom (Rang 100) zum ersten Mal in die Rangliste aufgenommen wurden. Spotify (Platz 70) konnte seinen Markenwert um 52 Prozent steigern, w\u00e4hrend Netflix mit einem Anstieg von 41 Prozent auf Platz 41 aufstieg. Das Gesch\u00e4ftsmodell hat dabei eine wichtige Rolle gespielt – 62 Prozent der zweistelligen Aufsteiger haben signifikante Abonnenten-Modelle.<\/p>\n\n\n

\n
\"Gewinner
Bildquelle: interbrand.com<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n

Die Corona-Krise hat das Ranking geh\u00f6rig durcheinandergewirbelt. Streaming und Cloud-Dienste haben \u00fcberdurchschnittlich stark zugelegt. Corona sei deswegen von wesentlicher Bedeutung f\u00fcr das Ranking und die Trends in der Tabelle, teilt Interbrand mit.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wie aus seiner Studie von Interbrand hervorgeht, ist Apple mit einem Markenwert von rund 323 Milliarden Dollar die wertvollste Marke weltweit. Die Studie, welche zwischen Juni und September durchgef\u00fchrt wurde, basiert auf einer eingehenden Analyse der grossen globalen Marken. Interbrand ermittelte die Markenbewertung anhand von drei Schl\u00fcsselbereichen: Finanzieller Ertrag, die Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":10960,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10956","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10956","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10956"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10956\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20767,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10956\/revisions\/20767"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10960"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10956"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10956"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10956"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}