{"id":10956,"date":"2020-11-10T00:00:00","date_gmt":"2020-11-09T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke\/"},"modified":"2023-12-11T10:31:10","modified_gmt":"2023-12-11T09:31:10","slug":"apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/apple-bleibt-auch-in-diesem-jahr-die-wertvollste-marke\/","title":{"rendered":"Apple bleibt auch in diesem Jahr die wertvollste Marke"},"content":{"rendered":"\n
Wie aus seiner Studie von Interbrand<\/a> hervorgeht, ist Apple mit einem Markenwert von rund 323 Milliarden Dollar die wertvollste Marke weltweit. Die Studie, welche zwischen Juni und September durchgef\u00fchrt wurde, basiert auf einer eingehenden Analyse der grossen globalen Marken. Interbrand ermittelte die Markenbewertung anhand von drei Schl\u00fcsselbereichen: Finanzieller Ertrag, die Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen und Markentreue.<\/p>\n\n\n\n Amazon, Microsoft, Google und Samsung folgen auf den weiteren Pl\u00e4tzen. Coca-Cola ist die wertvollste Nicht-Technologie-Marke (sechster Platz auf der Liste). Die vollst\u00e4ndige Rangliste der 100 wertvollsten Marken von Interbrand ist hier<\/a> zu finden.<\/p>\n\n\n