{"id":10950,"date":"2020-11-09T00:00:00","date_gmt":"2020-11-08T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/google-mit-guide-zum-einkaufsverhalten-in-der-vorweihnachtszeit\/"},"modified":"2023-09-04T15:50:52","modified_gmt":"2023-09-04T13:50:52","slug":"google-mit-guide-zum-einkaufsverhalten-in-der-vorweihnachtszeit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/suchmaschinenmarketing\/google-mit-guide-zum-einkaufsverhalten-in-der-vorweihnachtszeit\/","title":{"rendered":"Google mit Guide zum Einkaufsverhalten in der Vorweihnachtszeit"},"content":{"rendered":"\n
Unser Einkaufsverhalten hat sich durch die Pandemie-Situation drastisch ver\u00e4ndert. Google fasst diese Ver\u00e4nderungen in Holiday Shopping Guide zusammen und publiziert darin 16 Statistiken zum Einkaufsverhalten.<\/strong><\/p>\n\n\n\n \u00dcberf\u00fcllte Shopping-Center und gem\u00fctliche Shopping-Bummel im Dezember werden dieses Jahr gr\u00f6sstenteils wegfallen. Dementsprechend muss der Handel sich der neuen Situation anpassen. Hierbei Googles Guide helfen. Zun\u00e4chst nennt Google die beliebtesten Suchbegriffe von Shoppern:<\/p>\n\n\n\n Diese Statistiken veranschaulichen diverse Ver\u00e4nderungen im Einkaufverhalten. Die Daten sind im Allgemeinen ein klarer Hinweis, dass Kunden momentan Ladengesch\u00e4fte meiden. Kleidung wurde schon vor der Pandemie gerne online gekauft, durch die aktuelle Situation wird dieses Verhalten noch verst\u00e4rkt. Kleidung ist traditionell ein Produkt, das Kunden im Laden sehen m\u00f6chten, bevor sie einen Kauf t\u00e4tigen. Jetzt zeigen die Suchdaten, dass sich die Verbraucher beim Online-Kleiderkauf wohler f\u00fchlen.<\/p>\n\n\n\n Die Verbraucher scheinen in diesem Jahr auch preisbewusster zu sein, wie die Zunahme der Suche nach «erschwinglichen» Kleidungsst\u00fccken zeigt. Bemerkenswert ist vor allem das Engagement der Kunden in der Unterst\u00fctzung lokaler Unternehmen. Eine 20.000 prozentige Steigerung der Suchanfragen konnte Google hier verzeichnen! Somit sollten speziell lokale Unternehmen ihre Social-Media-Aktivi\u00e4ten nun verst\u00e4rken.<\/p>\n\n\n\n In Umfragen unter US-Shoppern gaben 69 Prozent der Befragten an, dass sie in diesem Jahr vermehrt online shoppen wollen (teilweise zum ersten Mal). Auch probierten 50 Prozent der Befragten bereits eine neue Online-Shopping-Plattform aus. Einer von Zehn gab an, eine neue Shopping App ausprobiert zu haben und 70 Prozent wollen auch K\u00e4ufe bei neuen Retailern t\u00e4tigen.<\/p>\n\n\n\n Knapp zwei Drittel der Shopper in den USA wollen dieses Jahr fr\u00fcher shoppen, weil sie ausverkaufte Artikel bef\u00fcrchten. 77% wollen sich auch die Ideen f\u00fcr Geschenke online holen, statt Window-Shopping zu betreiben. Google stellt also fest, dass sich die Kunden stark den aktuellen Begebenheiten anpassen \u2013 was der Handel jetzt nat\u00fcrlich auch tun muss. Weitere Indikatoren findest Du im kompletten PDF Guide, der gratis zum Download<\/a> bereit steht.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Unser Einkaufsverhalten hat sich durch die Pandemie-Situation drastisch ver\u00e4ndert. Google fasst diese Ver\u00e4nderungen in Holiday Shopping Guide zusammen und publiziert darin 16 Statistiken zum Einkaufsverhalten. \u00dcberf\u00fcllte Shopping-Center und gem\u00fctliche Shopping-Bummel im Dezember werden dieses Jahr gr\u00f6sstenteils wegfallen. Dementsprechend muss der Handel sich der neuen Situation anpassen. Hierbei Googles Guide helfen. Zun\u00e4chst nennt Google die beliebtesten […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":10951,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,99],"tags":[],"class_list":["post-10950","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-suchmaschinenmarketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10950","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10950"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10950\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19644,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10950\/revisions\/19644"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10951"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10950"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10950"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10950"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}\n
Die Suchanfragen nach lokalen Unternehmen verzeichnen eine Steigerung um 20.000%<\/h2>\n\n\n\n