sammeln. Somit w\u00fcrde der Wert des chinesischen Big-Tech Unternehmens auf 180 Milliarden Dollar steigen.<\/strong><\/p>\n\n\n\nDas Unternehmen diskutiert die Runde mit bestehenden Investoren, darunter Sequoia Capital und General Atlantic. Die Quellen wollten nicht genannt zu werden, da die Gespr\u00e4che nicht \u00f6ffentlich waren. General Atlantic lehnte einen Kommentar ab. ByteDance und Sequoia Capital reagierten bisher nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.<\/p>\n\n\n\n
Washington hat starken Druck auf das Unternehmen ausge\u00fcbt, damit es den US-Betrieb seiner \u00e4usserst beliebten Video-App TikTok verkauft. Das Weisse Haus behauptet, dass TikTok Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit aufwirft, da pers\u00f6nliche Daten von 100 Millionen Amerikanern von der chinesischen Regierung erlangt werden k\u00f6nnten.<\/p>\n\n\n\n
Momentan laufen Gespr\u00e4che f\u00fcr eine \u00dcbernahme von Anteilen durch Walmart und Oracle an einem neuen US-Unternehmen, welches die US-Aktivit\u00e4ten von TikTok beaufsichtigen soll. ByteDance kl\u00e4rt derzeit Details in Bereichen wie Personal, beispielsweise welche Mitarbeiter in die neue US-TikTok-Firma eintreten werden, so eine der Quellen.<\/p>\n\n\n\n
Der Wert des chinesischen Unternehmens hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Die letzte Finanzierungsrunde von ByteDance geht auf das Jahr 2018 zur\u00fcck, in der das Unternehmen nach der Investition mit 78 Milliarden Dollar bewertet wurde. Zu Beginn dieses Jahres wurde ByteDance auf dem sekund\u00e4ren Private-Equity-Markt mit bis zu 140 Milliarden Dollar bewertet.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Peking\/Shanghai (Reuters) – ByteDance will Insidern zufolge in einer erneuten Finanzierungsrunde rund zwei Milliarden Dollar sammeln. Somit w\u00fcrde der Wert des chinesischen Big-Tech Unternehmens auf 180 Milliarden Dollar steigen. Das Unternehmen diskutiert die Runde mit bestehenden Investoren, darunter Sequoia Capital und General Atlantic. Die Quellen wollten nicht genannt zu werden, da die Gespr\u00e4che nicht \u00f6ffentlich […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":10942,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,94],"tags":[],"class_list":["post-10941","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10941","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10941"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10941\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11935,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10941\/revisions\/11935"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10942"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10941"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10941"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10941"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}