{"id":10939,"date":"2020-11-06T00:00:00","date_gmt":"2020-11-05T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/luxus-sneaker-von-dior-jetzt-virtuell-bei-snapchat-anprobieren\/"},"modified":"2023-07-31T10:59:55","modified_gmt":"2023-07-31T08:59:55","slug":"luxus-sneaker-von-dior-jetzt-virtuell-bei-snapchat-anprobieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/luxus-sneaker-von-dior-jetzt-virtuell-bei-snapchat-anprobieren\/","title":{"rendered":"Luxus-Sneaker von Dior jetzt virtuell bei Snapchat anprobieren"},"content":{"rendered":"\n

Wer gerne mal einen Dior Schuh an seinen F\u00fcssen tragen m\u00f6chte, kann das jetzt ganz leicht \u00fcber Snapchat machen. Die Luxus-Sneaker k\u00f6nnen Snap-User einfach virtuell per Augemented Reality anziehen. Vor allem eine junge und internetaffine Zielgruppe soll damit angesprochen werden. Einen digitalen 3D-Anprobiertest gibt es bereits seit einiger Zeit bei Gucci in der App. Diesen Sommer startete das Unternehmen zudem eine AR Snapchat-Kampagne und konnte dadurch vor allem ein j\u00fcngeres Publikum ansprechen. Dior zieht jetzt nach: Wer jetzt Luxus-Sneaker anprobieren m\u00f6chte, h\u00e4lt die Kamera auf seine F\u00fcsse und bekommt den digitalen Schuh angezogen.<\/p>\n\n\n\n

Sechs Dior Modelle einfach Zuhause anprobieren<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Der Sneaker von Dior \u201eB27\u201c kann direkt \u00fcber Dior in der Snapchat-App oder online \u00fcber den Dior Webshop eingekauft werden. Snapchat betont, dass die Anprobe per App ein \u201eeinzigartiges und exklusives AR-Erlebnis auf Snapchat\u201c bieten soll. Die User nutzen einfach ihre Handykamera und k\u00f6nnen die Anprobe vom Sofa aus machen. Was Augemented Realtiy angeht, sind Dior und Gucci mit diesem Angebot eine der ersten Luxusmarken, die dieses Feature nutzen. Geoffrey Perez, Leiter des Bereichs Luxus bei Snap Inc. meint: \u201eDie Digitalisierung hat die Art und Weise ver\u00e4ndert, wie Menschen Produkte konsumieren und mit ihnen interagieren, Dior hat sich schnell angepasst (…) Augmented Reality und Try-On pr\u00e4gen die Benutzererfahrung und die Zukunft des Social Commerce.\u201c<\/p>\n\n\n\n

So sieht der 950 – 1050 CHF schwere Schuh in der virtuellen Anprobe aus<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
\n