{"id":10937,"date":"2020-11-05T00:00:00","date_gmt":"2020-11-04T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/cyber-monday-black-friday-schweizer-wollen-bis-zu-420-chf-ausgeben\/"},"modified":"2023-09-04T15:37:23","modified_gmt":"2023-09-04T13:37:23","slug":"cyber-monday-black-friday-schweizer-wollen-bis-zu-420-chf-ausgeben","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/cyber-monday-black-friday-schweizer-wollen-bis-zu-420-chf-ausgeben\/","title":{"rendered":"Cyber Monday & Black Friday – Schweizer wollen bis zu 420 CHF ausgeben"},"content":{"rendered":"\n
Das Analyse-Team von CyberMonday.global<\/a> hat in 44 L\u00e4ndern, darunter auch in der Schweiz, eine Umfrage durchgef\u00fchrt, die Aufschl\u00fcsse dar\u00fcber gibt, wie Konsumenten zum Black Friday und Cyber Monday stehen.<\/p>\n\n\n\n In der Schweiz interessieren sich die Internet-User im 10-Jahres Vergleich immer mehr f\u00fcr den Aktionstag Black Friday<\/a>. Aus der Analyse ergibt sich jedoch auch, dass der Cyber Monday in den letzten zwei Jahren, verglichen zum Black Friday weniger beliebt ist. Allerdings geht CyberMonday.global davon aus, dass das vor allem daran liegt, dass der Black Friday anders als der Cyber Monday nicht nur auf einen Tag beschr\u00e4nkt ist, sondern teilweise einige Tage lang vermehrt Ausverk\u00e4ufe<\/a> angeboten werden. Gleichzeitig geht aus der Analyse jedoch auch hervor, dass die H\u00f6hepunkte des Interesses f\u00fcr den Cyber Monday und Black Friday in der Schweiz im Jahr 2018 stattgefunden haben und anschliessend wieder etwas gesunken ist.<\/p>\n\n\n\n Der Anstieg von 622 Prozent bezieht sich auf den Vergleich zu einem normalen Tag, die Aktivit\u00e4t der Eink\u00e4ufer am Cyber Monday ist deutlich geringer. Hier kam es zu einem Plus von 173 Prozent. Im weltweiten Durchschnitt stiegen die Aktivit\u00e4ten f\u00fcr den Black Friday um 561 Prozent und am Cyber Monday um 148 Prozent an.<\/p>\n\n\n\n Das CyberMonday.global Team schaute sich ausserdem an, wie sich der Verkauf pro Tag entwickelte. Beispielsweise weil die Ausverk\u00e4ufe f\u00fcr den Black Friday bereits montags beginnen. Aus der Analyse ergab sich, dass zwischen dem 25. November und dem 02. Dezember die h\u00f6chste Aktivit\u00e4t mit 27, 5 Prozent der Transaktionen am Freitag stattfand. Der schw\u00e4chste Tag, was die Verk\u00e4ufe angeht, fand direkt nach dem Black Friday, also am Samstag statt. Die acht Verkaufstage machten in der Schweiz 7,2 Prozent des Verkaufsvolumens des gesamten Jahres aus.<\/p>\n\n\n\n CyberMonday.global hat f\u00fcr seine Umfrage 19.000 Internet-User aus der ganzen Welt gebeten, die Ausverk\u00e4ufe im November zu bewerten. In der Schweiz gab fast jede zweite Person, die an einer der analysierten Veranstaltungen teilnahm an, zufrieden gewesen zu sein. Nur in acht L\u00e4ndern waren noch mehr Konsumenten zufrieden (Deutschland, USA, Phillipinen, Saudi Arabien, Thailand, Malaysia, Hongkong, Singapur). In der Schweiz gaben weitere 46 Prozent an, eher zufrieden gewesen zu sein, und wie in Deutschland auch waren neun Prozent eher unzufrieden und ein Prozent unzufrieden.<\/p>\n\n\n\n 59 Prozent der Personen, die eine negative Bewertung zu den Ausverk\u00e4ufen angab, sagten, dass vor allem uninteressante Produkte reduziert wurden. Zu 53 Prozent bem\u00e4ngelten die Konsumenten, dass die Sonderangebote nicht in ausreichender Menge vorhanden waren. Weitere 35 Prozent beklagten, dass Produkte zu schnell ausverkauft waren. Langsam ladende Online-Shops wurden nur zu 17 Prozent kritisiert und nicht funktionierende Gutscheine waren nur f\u00fcr zehn Prozent der Befragten ein Problem.<\/p>\n\n\n\n CyberMonday.global hat ausserdem analysiert, was die Schweizer am Black Friday und Cyber Monday am meisten interessiert. H\u00e4ufig sind die Aktionstage vor allem auf elektronische Artikel ausgerichtet. Die Analyse zeigt jedoch, dass an den Verkaufstagen vor allem f\u00fcr den Einkauf von Geschenken teilgenommen wurde. Die Nachfrage stieg um 133 Prozent im Vergleich um Jahresdurchschnitt. \u00c4hnlich sieht es in den L\u00e4ndern Italien, \u00d6sterreich, Brasilien, Tschechische Republik und Ungarn aus. Mit 67 Prozent Zuwachs geh\u00f6ren Schuhe zur zweitbeliebtesten Produktkategorie, gefolgt von Kinderartikeln (+ 62 Prozent), Schmuck ( + 42 Prozent) und Elektronik (+ 31 Prozent).<\/p>\n\n\n\n Im September dieses Jahres wurden 19.000 Teilnehmer in 44 L\u00e4ndern befragt. Die Schweizer gaben an, durchschnittlich etwa 420 CHF (etwa 391 \u20ac) ausgeben zu wollen, damit liegt die Schweiz nur knapp hinter den USA, dort sind Ausgaben bis zu 420 \u20ac geplant. Laut der Umfrage wird in Pakistan (53\u20ac) und in Nigeria (58\u20ac) am wenigsten Geld w\u00e4hrend des Black Fridays und Cyber Mondays ausgegeben.<\/p>\n\n\n\n Die zusammengefassten Statistiken kommen von Google Keyword Planner, Google Trends, Picodi.com (eine internationale Plattform f\u00fcr Rabatte) und CyberMonday.Global. Sowie einer Umfrage, bei der 19.000 Teilnehmer aus 44 verschiedenen L\u00e4ndern zu den kommenden Aktionstagen befragt wurden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Das Analyse-Team von CyberMonday.global hat in 44 L\u00e4ndern, darunter auch in der Schweiz, eine Umfrage durchgef\u00fchrt, die Aufschl\u00fcsse dar\u00fcber gibt, wie Konsumenten zum Black Friday und Cyber Monday stehen. Das sind die spannendesten Zahlen: In der Schweiz interessieren sich die Internet-User im 10-Jahres Vergleich immer mehr f\u00fcr den Aktionstag Black Friday. 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K\u00e4uferaktivit\u00e4ten stiegen um 622 Prozent am Black Friday 2019<\/h2>\n\n\n\n
Black Friday und Cyber Monday machen 7,2% des gesamten Jahresumsatzes aus<\/h2>\n\n\n\n
So zufrieden war die Schweiz mit den Aktionstagen<\/h2>\n\n\n\n
Was f\u00fchrte zur Unzufriedenheit?<\/h2>\n\n\n\n
Die Keyword-Analyse gibt Einblicke, was Konsumenten wirklich wollen<\/h2>\n\n\n\n
Schweizer sind bereit bis zu 420 CHF auszugeben<\/h2>\n\n\n\n
\u00dcber die CyberMonday.global Studie<\/h2>\n\n\n\n