{"id":10926,"date":"2020-11-05T00:00:00","date_gmt":"2020-11-04T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/jerusalema-dance-challenge-auch-die-schweiz-geht-ab\/"},"modified":"2023-08-30T14:49:32","modified_gmt":"2023-08-30T12:49:32","slug":"jerusalema-dance-challenge-auch-die-schweiz-geht-ab","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/jerusalema-dance-challenge-auch-die-schweiz-geht-ab\/","title":{"rendered":"Jerusalema Dance Challenge – auch die Schweiz geht ab"},"content":{"rendered":"\n
Ein Jahr gepr\u00e4gt von schrecklichen Nachrichten, vielen Todesf\u00e4llen, Lockdowns und fatalen Folgen f\u00fcr die Wirtschaft. Wenn dieses Corona-Jahr einen Soundtrack h\u00e4tte, dann w\u00e4re das wohl \u201eJerusalema\u201c von Master KG. Ein Lied, das Menschen aufmuntert, mit einem Beat, bei dem kaum ein Fuss still bleibt. Kaum verwunderlich also, dass aus ebendiesem Lied eine neue Dance-Challenge hervorgegangen ist. Wirklich bis in die Radios hat es der Track (bisher) nicht geschafft, auf sozialen Medien und den ganzen anderen bekannten Musikplattformen ist er jedoch umso h\u00e4ufiger vertreten. Allein auf Youtube verzeichnet das Lied Jerusalema \u00fcber zweihundert Millionen Klicks<\/a>. Bei der App \u201eShazam\u201c, die Musik erkennt, soll es sogar das am meisten gesuchte Lied in diesem Jahr sein.<\/p>\n\n\n\n