{"id":10909,"date":"2020-11-03T00:00:00","date_gmt":"2020-11-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin\/"},"modified":"2023-12-11T10:39:25","modified_gmt":"2023-12-11T09:39:25","slug":"ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin\/","title":{"rendered":"Ogilvy knackt als erste Agentur die 1 Millionen Follower Marke auf LinkedIn"},"content":{"rendered":"\n
Die Marketing-Kommunikationsagentur Ogilvy brauchte sechs Jahre, um 500.000 Follower auf ihrer LinkedIn-Seite zu gewinnen. Um diese Zahl zu verdoppeln, dauerte es nur 2 Jahre \u2013 Die Agentur hat vor einigen Wochen die Schallmauer von einer Million Followern durchbrochen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n «Das Erreichen dieses Meilensteins ist eine Best\u00e4tigung all der harten Arbeit, die unser Team \u00fcber die Jahre geleistet hat», sagt John Vetrano, Worldwide Social Media Manager und Community Growth Strategist bei Ogilvy. «Es ist ein Zeugnis f\u00fcr das unglaubliche Talent und das kreative Genie unserer erstaunlichen Kolleginnen und Kollegen und eine Hommage an Ogilvys reiches Erbe an Spitzenleistungen, das bis ins Jahr 1948 zur\u00fcckreicht. Ich glaube, David Ogilvy h\u00e4tte LinkedIn geliebt. Er verstand die Macht von Mund-zu-Mund-Propaganda und pers\u00f6nlicher Verbindungen beim Aufbau von Marken, einschliesslich der seiner eigenen Agentur. Er sagte eimal: «Wenn wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, werden sie mit Freunden gut \u00fcber Ogilvy & Mather sprechen. Geht man davon aus, dass jeder Mitarbeiter 100 Freunde hat, so haben heute 250.000 Menschen Freunde, die f\u00fcr Ogilvy & Mather arbeiten. Unter ihnen befinden sich aktuelle und potenzielle Kunden», so Ogilvy & Mather.<\/p>\n\n\n\n \u201eOgilvy ist ein Paradebeispiel f\u00fcr eine Organisation, die ihre LinkedIn-Seite effizient und effektiv genutzt hat – eine kostenlose M\u00f6glichkeit f\u00fcr eine Organisation, Inhalte zu teilen und Anh\u00e4nger auf LinkedIn zu gewinnen. Bei geschicktem Einsatz, wie es Ogilvy getan hat, k\u00f6nnen Seiten eine grosse Anzahl relevante Follower anh\u00e4ufen\u201c, so LinkedIn in einem Blogpost<\/a>.<\/p>\n\n\n