{"id":10909,"date":"2020-11-03T00:00:00","date_gmt":"2020-11-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin\/"},"modified":"2023-12-11T10:39:25","modified_gmt":"2023-12-11T09:39:25","slug":"ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/ogilvy-knackt-als-erste-agentur-die-1-millionen-follower-marke-auf-linkedin\/","title":{"rendered":"Ogilvy knackt als erste Agentur die 1 Millionen Follower Marke auf LinkedIn"},"content":{"rendered":"\n

Die Marketing-Kommunikationsagentur Ogilvy brauchte sechs Jahre, um 500.000 Follower auf ihrer LinkedIn-Seite zu gewinnen. Um diese Zahl zu verdoppeln, dauerte es nur 2 Jahre \u2013 Die Agentur hat vor einigen Wochen die Schallmauer von einer Million Followern durchbrochen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

«Das Erreichen dieses Meilensteins ist eine Best\u00e4tigung all der harten Arbeit, die unser Team \u00fcber die Jahre geleistet hat», sagt John Vetrano, Worldwide Social Media Manager und Community Growth Strategist bei Ogilvy. «Es ist ein Zeugnis f\u00fcr das unglaubliche Talent und das kreative Genie unserer erstaunlichen Kolleginnen und Kollegen und eine Hommage an Ogilvys reiches Erbe an Spitzenleistungen, das bis ins Jahr 1948 zur\u00fcckreicht. Ich glaube, David Ogilvy h\u00e4tte LinkedIn geliebt.  Er verstand die Macht von Mund-zu-Mund-Propaganda und pers\u00f6nlicher Verbindungen beim Aufbau von Marken, einschliesslich der seiner eigenen Agentur. Er sagte eimal: «Wenn wir unsere Mitarbeiter gut behandeln, werden sie mit Freunden gut \u00fcber Ogilvy & Mather sprechen. Geht man davon aus, dass jeder Mitarbeiter 100 Freunde hat, so haben heute 250.000 Menschen Freunde, die f\u00fcr Ogilvy & Mather arbeiten. Unter ihnen befinden sich aktuelle und potenzielle Kunden», so Ogilvy & Mather.<\/p>\n\n\n\n

\u201eOgilvy ist ein Paradebeispiel f\u00fcr eine Organisation, die ihre LinkedIn-Seite effizient und effektiv genutzt hat – eine kostenlose M\u00f6glichkeit f\u00fcr eine Organisation, Inhalte zu teilen und Anh\u00e4nger auf LinkedIn zu gewinnen. Bei geschicktem Einsatz, wie es Ogilvy getan hat, k\u00f6nnen Seiten eine grosse Anzahl relevante Follower anh\u00e4ufen\u201c, so LinkedIn in einem Blogpost<\/a>.<\/p>\n\n\n

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\"LinkedIn<\/figure><\/div>\n\n\n

Ogilvy legt aus zwei Hauptgr\u00fcnden einen Schwerpunkt auf seine LinkedIn-Seite. «Erstens: Indem wir die unglaublichen und vielf\u00e4ltigen Talente unserer Mitarbeiter ins Rampenlicht r\u00fccken, ziehen wir zuk\u00fcnftige Talente an und st\u00e4rken unseren Ruf als Arbeitgeber erster Wahl», sagt Vetrano. «Zweitens ist LinkedIn eine perfekte Plattform, um sowohl aktuelle als auch potenzielle Kunden dort zu treffen, wo sie sich befinden. Mit unserer LinkedIn-Seite sind wir in der Lage, unsere Kreativit\u00e4t und unser strategisches Fachwissen zu pr\u00e4sentieren, um bei wichtigen Entscheidungstr\u00e4gern mehr Beachtung zu finden.\u201c<\/p>\n\n\n\n

Die LinkedIn Strategie von Ogilvy basiert auf sechs S\u00e4ulen<\/h2>\n\n\n\n

Auf seiner LinkedIn-Seite stellt Ogilvy regelm\u00e4ssig eine breite Palette von Inhalten vor, die auf sechs S\u00e4ulen basieren: kreative Arbeit, Thought Leadership, Webinare, Talente, Nachrichten und Veranstaltungen. Die Inhalte reichen von der Markenbildung bis zur Lead-Generierung. «Wir sehen uns CTR und Download Rates an, wenn der Content den Traffic zu einem k\u00fcrzlich erschienenen White Paper ankurbeln soll», sagt Vetrano. «Wenn wir andererseits ein Zitat unseres Gr\u00fcnders David Ogilvy einstellen, befassen wir uns mit Metriken f\u00fcr Shares und Engagement».<\/p>\n\n\n\n

In j\u00fcngster Zeit hat Ogilvy einen beachtlichen Erfolg bei der Nutzung von LinkedIn-Veranstaltungen zur Kontaktaufnahme mit seiner Zielgruppe verzeichnet. Ein Schl\u00fcsselbeispiel ist die Teilnahme von Ogilvy an Nudgestock, einem Festival zur Erforschung der Verhaltenswissenschaften.<\/p>\n\n\n\n

Nudgestock, erkl\u00e4rt Vetrano, «findet traditionell jedes Jahr an der englischen K\u00fcste statt, wegen der globalen Pandemie mussten wir uns jedoch von einer physischen Veranstaltung auf eine vollst\u00e4ndig virtuelle Veranstaltung umstellen. Das Team hinter Nudgestock hat diese Herausforderung in eine Chance verwandelt, indem es nun global agiert. Dank der F\u00e4higkeit von LinkedIn, mit Live Streams zu arbeiten, konnten wir \u00fcber 14 Stunden lang Live-Inhalte an \u00fcber 30.000 registrierte Teilnehmer in der ganzen Welt \u00fcbertragen. Mit LinkedIn als Moderator aktivierten wir unsere anderen sozialen Netzwerke, um sowohl die Teilnahme als auch das Engagement zu f\u00f6rdern. Am Tag der Veranstaltung war #Nudgestock2020 um 9.30 Uhr BST auf Twitter im Trend. Nach einer Sch\u00e4tzung belief sich der gesamte Medienwert der Veranstaltung auf \u00fcber 18 Millionen Dollar».<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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