Wahlkampfausgaben von Joe Biden & Donald Trump, Quelle: Facebook Account von adomik<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nWie Adomik berichtet, sind im September 80 Prozent des Budgets von Biden in Video-Anzeigen geflossen. Zun\u00e4chst gab das Biden-Team etwas unter zehn US-Dollar pro Monat, dann im Oktober im Schnitt zw\u00f6lf Dollar aus, um 1000 Personen zu erreichen. Aus dem Bericht von Adomik l\u00e4sst sich ausserdem ableiten, dass die Werbeausgaben von Donald Trump bis Juli deutlich \u00fcber denen von Joe Biden lagen. Ab August hat Biden nachgezogen und gab in diesem Monat durchschnittlich bereits mehr Geld aus, als Trump in den vorherigen Monaten.<\/p>\n\n\n\n
Biden sammelt mehr Spenden als Trump<\/h2>\n\n\n\n
Im September erh\u00f6hte Biden sein Werbebudget erneut, wohingegen Trump weniger als die Monate zuvor in Werbung investierte. Was die Spenden angeht, hat Biden mit 950 Millionen US-Dollar deutlich mehr Spenden als Trump gesammelt. Dieser kommt auf rund 612 Millionen US-Dollar und liegt damit im Vergleich \u00fcber Hilary Clintons Spendeneinnahmen von 2016, aber gleichzeitig hinter Barack Obama, der 2012 mehr Spenden sammeln konnte.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Noch mehr Geld als viele Konzerne in den USA hat Joe Biden in den letzten drei Monaten f\u00fcr Werbung ausgegeben. Das meiste Budget wurde f\u00fcr Videos verwendet. Laut Advertising Analytics hat sich Joe Biden seine Werbung bis Oktober 582 Millionen US-Dollar kosten lassen. Damit liegt er, zumindest was die Werbeausgaben anbelangt, deutlich vor Donald J. […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10900,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-10897","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10897","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10897"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10897\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20883,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10897\/revisions\/20883"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10900"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10897"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10897"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10897"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}