{"id":10891,"date":"2020-11-02T00:00:00","date_gmt":"2020-11-01T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/ceo-ist-weiterhin-maennerdomaene-die-neue-advance-kampagne-zeigts-in-einem-bild\/"},"modified":"2023-08-31T16:39:32","modified_gmt":"2023-08-31T14:39:32","slug":"ceo-ist-weiterhin-maennerdomaene-die-neue-advance-kampagne-zeigts-in-einem-bild","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/karriere-und-business\/ceo-ist-weiterhin-maennerdomaene-die-neue-advance-kampagne-zeigts-in-einem-bild\/","title":{"rendered":"CEO ist weiterhin M\u00e4nnerdom\u00e4ne – die neue Advance Kampagne zeigt\u2019s in einem Bild"},"content":{"rendered":"\n

Die Schweizer Organisation Advance ruft zu mehr Geschlechterdiversit\u00e4t in F\u00fchrungspositionen auf. In der Schweiz ist grade mal jede zehnte F\u00fchrungsposition von einer Frau besetzt. \u201eLet\u2019s Change the Face of Swiss Leadership\u201c lautet das Motto der aktuellen Kampagne, die von einem Portrait gekennzeichnet wird. Es handelt sich dabei um ein Bild, dass aus 50 CEOS des SMI Expanded zusammengesetzt wurde. Auff\u00e4llig: Das entstandene Portrait zeigt \u201ekein einziges weibliches Merkmal\u201c und macht damit ganz deutlich, wie wenig Frauen in F\u00fchrungspositionen vertreten sind.<\/p>\n\n\n\n

\n