Mehr Conversions durch mehr Informationen<\/strong><\/h2>\n\n\n\nUser auf die Website zu locken ist das prim\u00e4re Ziel f\u00fcr SEO. Genauso wichtig ist aber auch, dass die Besucher finden was sie suchen. Mit dem Tool ist man in der Lage zu erkennen, welche Abschnitte Benutzer anziehen und welche Abschnitte nicht gut funktionieren \u2013 was schlussendlich zu mehr Conversions f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n
Unser Fazit<\/h2>\n\n\n\n
Microsoft hat das Rad nicht neu erfunden, viele Funktionen sind bereits von Hotjar bekannt und bieten keine wirkliche Innovation. Was uns aber sehr anspricht, sind die Filterm\u00f6glichkeiten, welche es einem unter Anderem erm\u00f6glichen, Rage-Klicks anzuzeigen. So kann schnell erkannt werden, welche Funktionen und Elemente der Webseite die Benutzer zum ausrasten bringen. Es lohnt sich auf jeden Fall das Tool f\u00fcr sich anzutesten, denn das Benutzererlebnis tr\u00e4gt schlussendlich massiv zur Conversion bei.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Clarity bietet Webmastern visuelle Heatmaps, Session Playbacks, Filter und Metriken und hilft so, das Userverhalten besser verstehen zu k\u00f6nnen. Clarity hat die Betaphase verlassen und ist ab sofort weltweit verf\u00fcgbar, so Microsoft in einem Blogpost. Wir stellen die einzelnen Funktionen vor. Dashboard Das Dashboard von Microsoft Clarity bietet diverse Seitenstatistiken, unter anderem die Anzahl Benutzer, […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":10888,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10883","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10883","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10883"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10883\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18932,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10883\/revisions\/18932"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10888"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10883"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10883"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10883"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}