{"id":10862,"date":"2020-10-29T00:00:00","date_gmt":"2020-10-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/pinterest-fuehrt-neue-e-commerce-tools-ein\/"},"modified":"2023-10-26T13:20:56","modified_gmt":"2023-10-26T11:20:56","slug":"pinterest-fuehrt-neue-e-commerce-tools-ein","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/pinterest-fuehrt-neue-e-commerce-tools-ein\/","title":{"rendered":"Pinterest f\u00fchrt neue E-Commerce Tools ein"},"content":{"rendered":"\n

Pinterests hatte w\u00e4hrend der Pandemie den h\u00f6chsten Nutzungszuwachs nebst TikTok. Mit Neuen Tools f\u00fcr H\u00e4ndler soll nun weiter davon Profitiert werden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die neuen Funktionen sollen Retailern helfen, ihre Produkte «besser zusammenstellen, pr\u00e4sentieren und ihre Performance messen zu k\u00f6nnen». Neu sind ein Schaufensterprofil mit einer Suchfunktion und Videos, aktualisierte Kataloge in Echtzeit, automatisches Bidding bei Anzeigen und eine Conversion-Analyse. Auch verbesserte Produkt-Tags werden getestet. Die Neuerungen sehen im Detail so aus:<\/p>\n\n\n\n

Aktualisierte Kataloge<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Mit Katalog-Uploads in Echtzeit k\u00f6nnen H\u00e4ndler ihre Kataloge schneller hochladen und Shopping-Anzeigen aktivieren. Es k\u00f6nnen Videos in Kollektionen eingebunden werden und Kollektionen vereint werden. Alle Produkte k\u00f6nnen zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt auf Pinterest hochgeladen werden.<\/p>\n\n\n

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\"\"<\/figure><\/div>\n\n\n

Automatisches Bidding<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Werbetreibende k\u00f6nnen dynamisch das Gebot einer Anzeigengruppe anpassen, um die maximale Anzahl von Ergebnissen zu erhalten. So k\u00f6nnen H\u00e4ndler das Meiste aus ihrem Budget herausholen, ohne es st\u00e4ndig \u00fcberwachen zu m\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\n

Laut Pinterest erzielten Werbetreibende, die das automatische Bidding f\u00fcr Katalogverk\u00e4ufe genutzt haben, durchschnittlich 30 Prozent mehr Conversions bei der Optimierung f\u00fcr das Conversion-Event und 30 Prozent mehr Klicks bei der Optimierung f\u00fcr das Klick-Event mit dem gleichen Budget.<\/p>\n\n\n\n

\"Kurze<\/figure>\n\n\n\n

Conversion Analyse<\/strong><\/h3>\n\n\n\n

Mit der neuen detaillierten Ansicht der Conversion-Performance k\u00f6nnen H\u00e4ndler sehen, wie Kunden zu ihrer Kaufentscheidung gelangen. Im Visualisierungs-Tool wird alles wie gewohnt zusammengefasst. So kann der Weg zur Kaufentscheidung verfolgt werden und mehrere Attributionsansichten verglichen werden, um den Erfolg nachzuweisen. <\/p>\n\n\n\n

\"Statistik<\/figure>\n\n\n\n

Zus\u00e4tzlich geben Updates des Product-Taggings den H\u00e4ndlern die M\u00f6glichkeit, ihre eigenen Bilder mit exakt \u00fcbereinstimmenden Produkten zu versehen, so dass Kunden direkt zum Kauf auf der Website des H\u00e4ndlers \u00fcbergehen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Pinterest auf dem Vormarsch<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Nach dem Launch des Widgets f\u00fcr iOS \u2013 wir berichteten<\/a> – erfindet sich Pinterest weiter neu und baut seine Werbem\u00f6glichkeiten kontinuierlich aus. Bereits im Fr\u00fchling hatte das Unternehmen eine Partnerschaft mit Shopify bekanntgegeben<\/a> und kommt rechtzeitig zum Weihnachtsgesch\u00e4ft mit einem Update, das die App f\u00fcr H\u00e4ndler im E-Commerce Bereich zu einem noch interessanteren Tool macht.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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