{"id":10858,"date":"2020-10-28T00:00:00","date_gmt":"2020-10-27T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/bleibt-die-schweiz-diesen-winter-leer-31-prozent-der-deutschen-bleiben-zuhause\/"},"modified":"2023-12-19T09:57:20","modified_gmt":"2023-12-19T08:57:20","slug":"bleibt-die-schweiz-diesen-winter-leer-31-prozent-der-deutschen-bleiben-zuhause","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/bleibt-die-schweiz-diesen-winter-leer-31-prozent-der-deutschen-bleiben-zuhause\/","title":{"rendered":"Bleibt die Schweiz diesen Winter leer? 31 Prozent der Deutschen bleiben Zuhause"},"content":{"rendered":"\n

Der Winter steht vor der T\u00fcr und f\u00fcr viele Familien ist das normalerweise die Zeit, langsam den Winterurlaub zu planen. Skifahren und Snowboarden fallen allerdings laut einer Umfrage von YouGov<\/a> f\u00fcr 31 Prozent der Deutschen aus. Die Befragten gaben an, dass sie aktuell keinen Winterurlaub planen, als Grund wurde die anhaltende Corona-Pandemie genannt. Dieses Resultat ist f\u00fcr die Schweiz nicht unerheblich, da jedes Jahr viele Deutsche Touristen die alpine Landschaft der Schweiz geniessen. Ein \u00e4hnlicher Trend k\u00f6nnte sich auch unter der Schweizer Bev\u00f6lkerung abzeichnen, doch die Hygienekonzepte bieten Chancen.<\/p>\n\n\n\n

Hygienekonzepte sind wichtig…<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

…zumindest f\u00fcr 23 Prozent der Studienteilnehmer. Sie gaben an, dass sie ihren Urlaub antreten w\u00fcrden, wenn das Hotel oder eine andere Unterkunft mit einem guten Hygienekonzept \u00fcberzeugen kann. 45 Prozent der Befragten haben ausserdem angegeben, dass sie nicht verreisen wollen, sollte das Zielgebiet als Risikogebiet eingestuft werden. Weiter sind sich 13 Prozent noch gar nicht sicher, wie sie ihren Urlaub verbringen m\u00f6chten und planen, erst einmal abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt. Ausserdem sind 70 Prozent der Befragten \u00fcberzeugt davon, dass es in Skiliften und auf Gondeln eine Maskenpflicht geben sollte.<\/p>\n\n\n\n

Freiwillige Tests kommen gut an<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Laut der YouGov-Umfrage haben 64 Prozent der Teilnehmer angegeben, dass sie nach der R\u00fcckkehr aus ihrem Urlaub einen freiwilligen Corona-Test durchf\u00fchren w\u00fcrden, auch, wenn das Reiseland kein Corona-Risikogebiet ist.<\/p>\n\n\n\n

\u00dcber YouGov und die neue Studie<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

F\u00fcr die Studie wurden 2063 Wintersport-Urlauber aus Deutschland befragt. Die Teilnehmer waren 18 Jahre und \u00e4lter und haben Fragen in einem standardisierten Online-Interview zwischen dem 12. und 14 Oktober dieses Jahres beantwortet. YouGov ist eine internationale Marktforschungsplattform, die eine grosse Online-Community zur Datenerhebung aufgebaut hat. Laut Unternehmensangaben beteiligen sich weltweit \u00fcber 9,6 Millionen Menschen an den YouGov-Umfragen.

<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Der Winter steht vor der T\u00fcr und f\u00fcr viele Familien ist das normalerweise die Zeit, langsam den Winterurlaub zu planen. Skifahren und Snowboarden fallen allerdings laut einer Umfrage von YouGov f\u00fcr 31 Prozent der Deutschen aus. Die Befragten gaben an, dass sie aktuell keinen Winterurlaub planen, als Grund wurde die anhaltende Corona-Pandemie genannt. Dieses Resultat […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10859,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,95],"tags":[],"class_list":["post-10858","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10858","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10858"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10858\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20905,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10858\/revisions\/20905"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10859"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10858"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10858"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10858"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}