{"id":10832,"date":"2020-10-23T00:00:00","date_gmt":"2020-10-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/amazon-will-jetzt-auch-noch-deine-kassenbons\/"},"modified":"2023-10-10T15:22:20","modified_gmt":"2023-10-10T13:22:20","slug":"amazon-will-jetzt-auch-noch-deine-kassenbons","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/amazon-will-jetzt-auch-noch-deine-kassenbons\/","title":{"rendered":"Amazon will jetzt auch noch deine Kassenbons"},"content":{"rendered":"\n

Der Big-Tech Riese und notorische Datensammler Amazon hat ein neues Programm eingef\u00fchrt, um an Einkaufsquittungen zu kommen. Notabene will man die Kassenbons der Konkurrenz und bezahlt daf\u00fcr 10 Dollar pro Kunde und Monat.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Kunden k\u00f6nnen monatlich bis zu 10 Quittungen uploaden und an kleinen Umfragen teilnehmen. Die Einkaufszettel k\u00f6nnen per \u201eAmazon Shopper Panel\u201c App oder per E-Mail eingereicht werden. Das Unternehmen will vor allem Infos \u00fcber Eink\u00e4ufe, die in Superm\u00e4rkten, Apotheken oder Kaufh\u00e4usern get\u00e4tigt werden. Auch Freizeitaktivit\u00e4ten wie Besuche von Kinos, Themenparks oder Restaurants sind f\u00fcr den Tech-Giganten von Interesse. Die Verg\u00fctung erfolgt in Form von Gutscheinen oder einer Spende.<\/p>\n\n\n\n

Amazon l\u00f6scht alle sensiblen Informationen<\/h2>\n\n\n\n

Amazon teilte mit, dass \u201ealle sensiblen Informationen gel\u00f6scht werden, wie Beispielsweise Informationen \u00fcber Rezepte aus den Quittungen der Apotheken.\u201c Ausserdem haben die Teilnehmer jederzeit die M\u00f6glichkeit, zuvor hochgeladene Quittungen zu l\u00f6schen. \u201ePers\u00f6nliche Informationen der Teilnehmer werden sicher gespeichert und gem\u00e4ss der Datenschutzrichtlinie von Amazon behandelt. Man k\u00f6nne jederzeit aufh\u00f6ren, die App zu benutzen, Quittungen zu teilen oder Umfragefragen zu beantworten\u201c, f\u00fcgte das Unternehmen hinzu.<\/p>\n\n\n\n

Die Umfragen beinhalten Fragen zu Werbekampagnen, oder welche Marken oder Produkte f\u00fcr den Teilnehmer von Interesse sind. Mitmachen kann nur, wer von Amazon ausgew\u00e4hlt wird, dies um \u201erepr\u00e4sentative Analysen machen zu k\u00f6nnen\u201c. Man habe aber die M\u00f6glichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen.<\/p>\n\n\n\n

Der E-Commerce-Riese sagt, die Teilnahme werde Marken dabei helfen, bessere Produkte anzubieten und Anzeigen auf Amazon relevanter zu machen. Nat\u00fcrlich hilft das neue Programm vor allem Amazon selbst \u2013 denn der Erfolg von Amazon ist bekanntlich auf dem Sammeln von Daten aufgebaut.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Der Big-Tech Riese und notorische Datensammler Amazon hat ein neues Programm eingef\u00fchrt, um an Einkaufsquittungen zu kommen. Notabene will man die Kassenbons der Konkurrenz und bezahlt daf\u00fcr 10 Dollar pro Kunde und Monat. Kunden k\u00f6nnen monatlich bis zu 10 Quittungen uploaden und an kleinen Umfragen teilnehmen. Die Einkaufszettel k\u00f6nnen per \u201eAmazon Shopper Panel\u201c App oder […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":10833,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,95],"tags":[],"class_list":["post-10832","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10832","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10832"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10832\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19908,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10832\/revisions\/19908"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10833"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10832"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10832"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10832"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}