{"id":10830,"date":"2020-10-23T00:00:00","date_gmt":"2020-10-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/geht-es-bei-snapchat-wieder-bergauf-52-prozent-umsatzsteigerung-im-dritten-quartal\/"},"modified":"2023-12-11T09:40:47","modified_gmt":"2023-12-11T08:40:47","slug":"geht-es-bei-snapchat-wieder-bergauf-52-prozent-umsatzsteigerung-im-dritten-quartal","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/geht-es-bei-snapchat-wieder-bergauf-52-prozent-umsatzsteigerung-im-dritten-quartal\/","title":{"rendered":"Geht es bei Snapchat wieder bergauf? 52 Prozent Umsatzsteigerung im dritten Quartal"},"content":{"rendered":"\n
Von wegen Snapchat ist tot! Die Umsatzzahlen von Snap scheinen im dritten Quartal durch die Decke zu gehen. Und das, obwohl es Anfang des Jahres gar nicht gut f\u00fcr Snap, dem Mutterkonzern von Snapchat, aussah. Zwar hatte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent gesteigert, dennoch wurde an der B\u00f6rse mit mehr gerechnet.<\/p>\n\n\n\n
Das hatte zur Folge, dass die Aktien teilweise um bis zu 12 Prozent einbrachen. Umso \u00fcberraschter wurde nun an der B\u00f6rse \u00fcber die neuen Quartalszahlen des Unternehmens reagiert. Im Jahresvergleich hat Snap den Umsatz um ganze 52 Prozent auf 679 Millionen US-Dollar gesteigert. Knapp um ein Viertel hat die Aktie von Snap dadurch zugelegt.<\/p>\n\n\n\n
Vermutlich liegt der Umsatzzuwachs an der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus. Aufgrund der aktuellen Lage haben viele Firmen ihre Werbebudgets neu verteilt und vermehrt in Werbung auf sozialen Netzwerken investiert. Weiter k\u00f6nnte der internationale Aufruf von StopHateForProfit<\/a> ebenfalls mehr Werbebudget zu Snapchat getragen haben. Die Kampagne hatte zu einem Facebook Werbeanzeigen Boykott aufgerufen, mit der Begr\u00fcndung, dass Profit wichtiger als Hass und Desinformation auf Facebook seien.<\/p>\n\n\n\n Zwar ist die Umsatzsteigerung von Snap bemerkenswert, dennoch macht das Unternehmen weiterhin Verluste. Der Quartalsbericht zeigt, dass sich der Verlust auch jetzt noch auf 200 Millionen US-Dollar bel\u00e4uft, immerhin 27 Millionen US-Dollar weniger als im Jahr davor. Nat\u00fcrlich versucht das Unternehmen, diesen Zahlen entgegenzuwirken und die Plattform attraktiver f\u00fcr Werbetreibende und Influencer zu gestalten. Neue Features sollen Snapchat wieder nach oben bringen. Mit dem k\u00fcrzlich gestarteten Sounds-Feature und die im Juni dieses Jahres ver\u00f6ffentlichten neuen Kamera- und Augemented-Reality-Funktionen<\/a> macht Snapchat anderen Social Apps Konkurrenz. Anleger d\u00fcrften sich f\u00fcrs Erste \u00fcber die Umsatzsteigerung freuen, ob sich die neuen, \u00fcberraschenden Entwicklungen halten k\u00f6nnen und ob die Zahlen tats\u00e4chlich der Corona-Pandemie geschuldet sind, wird sich zeigen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Von wegen Snapchat ist tot! Die Umsatzzahlen von Snap scheinen im dritten Quartal durch die Decke zu gehen. Und das, obwohl es Anfang des Jahres gar nicht gut f\u00fcr Snap, dem Mutterkonzern von Snapchat, aussah. Zwar hatte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent gesteigert, dennoch wurde an […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10831,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-10830","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10830","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10830"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10830\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20742,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10830\/revisions\/20742"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10831"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10830"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10830"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10830"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}Ist Snap dank der neuen Quartalszahlen \u00fcber den Berg?<\/strong><\/h2>\n\n\n\n