{"id":10825,"date":"2020-10-22T00:00:00","date_gmt":"2020-10-21T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/linkedin-stories-so-kannst-du-das-feature-fuer-dein-business-nutzen\/"},"modified":"2023-09-05T12:30:03","modified_gmt":"2023-09-05T10:30:03","slug":"linkedin-stories-so-kannst-du-das-feature-fuer-dein-business-nutzen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/linkedin-stories-so-kannst-du-das-feature-fuer-dein-business-nutzen\/","title":{"rendered":"LinkedIn Stories – so kannst du das Feature f\u00fcr dein Business nutzen"},"content":{"rendered":"\n
Nachdem Stories bereits auf den meisten sozialen Netzwerken verf\u00fcgbar sind, zieht nun auch LinkedIn nach. Und weil LinkedIn viel mehr auf das berufliche Networking abzielt und weniger auf Unterhaltung, k\u00f6nnen diese Stories vor allem von Unternehmen zum Aufbau einer Reichweite verwendet werden. Instagram allein beweist, was f\u00fcr ein starkes Tool Stories sind: T\u00e4glich nutzen \u00fcber 500 Millionen<\/a> User dieses Feature. In diesem Beitrag erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die neuen LinkedIn Stories f\u00fcr Ihr Unternehmen nutzen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Bevor es um die Verwendung der LinkedIn Stories geht, sei erst einmal erkl\u00e4rt, was diese \u00fcberhaupt sind. Eigentlich funktionieren sie genauso wie auf anderen Plattformen wie Instagram, Facebook oder Snapchat. Der Nutzer nimmt ein kurzes Video, mit einer maximalen Dauer von 20 Sekunden, auf und ver\u00f6ffentlicht es als Story, die nun von anderen gesehen werden kann. Nach 24 Stunden l\u00f6scht sich das Video automatisch. Die Anzahl der einzelnen Stories ist dabei unbegrenzt und es k\u00f6nnen jederzeit neue hinzugef\u00fcgt werden.<\/p>\n\n\n\n Stories werden m\u00f6glicherweise von vielen noch als Spielerei misstrauisch be\u00e4ugt. Trotzdem steckt in diesem Feature auch ein enormes Potenzial f\u00fcr Unternehmen, die ihre Marke st\u00e4rken m\u00f6chten. Im Zeitalter des \u201eTeilens\u201c, sind andere Nutzer interessiert daran, was hinter den Kulissen eines Unternehmens passiert. Wer eine Story erstellt, kann viele, echte Momente aus seinem Berufsleben mit anderen teilen.<\/p>\n\n\n\n Pete Davies, Head of Content Products schreibt in einem Artikel<\/a>:<\/p>\n\n\n\nSo funktionieren LinkedIn Stories<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
Als Unternehmen das Potenzial von Stories nutzen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n