{"id":10819,"date":"2020-10-22T00:00:00","date_gmt":"2020-10-21T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/facebook-updatet-seine-messenger-api-fuer-instagram-direct-jetzt-funktionieren-auch-chatbots\/"},"modified":"2023-09-05T12:29:05","modified_gmt":"2023-09-05T10:29:05","slug":"facebook-updatet-seine-messenger-api-fuer-instagram-direct-jetzt-funktionieren-auch-chatbots","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/facebook-updatet-seine-messenger-api-fuer-instagram-direct-jetzt-funktionieren-auch-chatbots\/","title":{"rendered":"Facebook updatet seine Messenger API f\u00fcr Instagram Direct – Jetzt funktionieren auch Chatbots"},"content":{"rendered":"\n

Facebook hat vor kurzem Messenger f\u00fcr Facebook und Instagram zusammengef\u00fchrt. Nun rollt das Unternehmen neue API Features f\u00fcr Instagram Direct aus.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Verwendung der Messenger-API erm\u00f6glicht es Unternehmen im Wesentlichen, zus\u00e4tzliche Prozeduren und Prozesse auf der Grundlage der Messenger-Infrastruktur zu erstellen, wodurch eine fortschrittlichere Nutzung der Messaging-Tools von Facebook erm\u00f6glicht wird. Das Update erm\u00f6glicht es Unternehmen und Drittanbietern von Messaging-Diensten, neue Workflows zu erstellen um Instagram Direct innerhalb Ihres gesch\u00e4ftlichen Messaging-Prozesses zu maximal zu integrieren. Oder kurz: Endlich k\u00f6nnen Chatbots auch f\u00fcr Instagram eingesetzt werden!<\/p>\n\n\n\n

Das Update wird also auch die Automatisierung von Instagram Direct-Antworten erm\u00f6glichen, was eine weitere M\u00f6glichkeit bietet, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Selbst wenn man physisch nicht in der Lage ist, zu antworten.<\/p>\n\n\n\n

It will be possible for businesses to use information from core business systems right alongside Instagram messaging, enabling more personal conversations that drive better business outcomes. For example, businesses integrating with a CRM system can give agents a holistic view of customer loyalty. This update will also bring Facebook Shops messaging features to the Messenger API so businesses can create more engaging and connected customer experiences.<\/em><\/p>Facebook Pressemitteilung<\/cite><\/blockquote><\/figure>\n\n\n\n

Die Interaktion zwischen Menschen und Unternehmen \u00fcber Messenger und Instagram steigt rasant an<\/h2>\n\n\n\n

Das sind grossartige Neuigkeiten f\u00fcr Marken, die ihre Instagram-M\u00f6glichkeiten maximieren wollen. Laut Facebook stieg die Zahl der t\u00e4glichen Gespr\u00e4che zwischen Menschen und Unternehmen auf Messenger und Instagram im letzten Jahr um \u00fcber 40 Prozent. F\u00fcr Unternehmen sei dies eine enorme Chance, die Ums\u00e4tze zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie sinnvolle Interaktionen mit Menschen \u00fcber Instagram-Messaging f\u00fchren.<\/p>\n\n\n\n

Die API-Aktualisierung erm\u00f6glicht es Drittanbietern, neue Automatisierungsabl\u00e4ufe f\u00fcr Instagram Direct zu erstellen. Dies k\u00f6nnte eine einfache M\u00f6glichkeit sein, diese neuen Prozesse in ihr Instagram-Messaging zu integrieren und ihren Kunden mehr und unmittelbarere Antwortoptionen zu bieten.<\/p>\n\n\n\n

Die neue Messenger-API befindet sich derzeit in der Betaphase. Das Unternehmen Michael Kors testet die neuen Features bereits und gibt durchwegs positive R\u00fcckmeldungen. Man sei nun in der Lage, die Effizienz zu steigern, f\u00f6rdere das User Engagement und k\u00f6nne problemlos einen wechselseitigen Dialog mit den Followern f\u00fchren. Die neue Technologie habe geholfen, eine neue Pipeline f\u00fcr erstklassigen Service zu schaffen und erm\u00f6gliche eine direkte Kommunikationslinie, die sowohl f\u00fcr Kunden als auch das Team schnell und einfach ist.<\/p>\n\n\n\n

Wer an der Nutzung des Endprodukts interessiert ist, kann sich hier<\/a> f\u00fcr die Warteliste anmelden. Softwareentwickler k\u00f6nnen sich hier<\/a> eintragen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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