{"id":10815,"date":"2020-10-21T00:00:00","date_gmt":"2020-10-20T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/pearpop-geht-an-den-start-und-bietet-bei-tiktok-moeglichkeit-zur-monetarisierung\/"},"modified":"2023-08-31T16:33:41","modified_gmt":"2023-08-31T14:33:41","slug":"pearpop-geht-an-den-start-und-bietet-bei-tiktok-moeglichkeit-zur-monetarisierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/pearpop-geht-an-den-start-und-bietet-bei-tiktok-moeglichkeit-zur-monetarisierung\/","title":{"rendered":"PearPop geht an den Start und bietet bei TikTok M\u00f6glichkeit zur Monetarisierung"},"content":{"rendered":"\n

PearPop ist ein neues Start-Up aus Los Angeles und ganz auf die Monetarisierung von TikTok Videos spezialisiert. Dabei stellt PearPop eine neue Plattform dar, auf der sich TikTok User anmelden und letztlich Geld f\u00fcr ihre Videos bekommen k\u00f6nnen. Das Startkapital f\u00fcr PearPop hat \u00fcbrigens Rocket One Capital geliefert, welche auch bei airbnb mit im Boot sitzen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

PearPop<\/a> hat ein neues Tool f\u00fcr TikTok Influencer entwickelt. Dadurch sollen TikTok-Stars k\u00fcnftig Geld f\u00fcr Videos erhalten. Wer als TikTok Influencer Duette oder auch Shout-outs mit seinen Followern beziehungsweise seiner Community teilt, kann nun Geld damit verdienen. Das ganze funktioniert so, dass Fans Gebote bei ihren Lieblings TikTokern abgeben k\u00f6nnen oder aber der TikTok-Influencer legt selbst einen Preis fest. Andere User k\u00f6nnen sich dann praktisch ein gemeinsames Video mit ihrem TikTok Star kaufen. Sobald dieser das Geld daf\u00fcr erhalten hat, wird das Video ver\u00f6ffentlicht.<\/p>\n\n\n\n

PearPop f\u00fcr Fans und TikTok Influencer interessant<\/h2>\n\n\n\n

Der PearPop-Gr\u00fcnder Cole Mason sagt: \u201eWir haben unsere Plattform f\u00fcr alle Influencer entwickelt\u201c und \u201eWenn ihr ein Fan seid und versucht, Kontakt zu eurem Lieblings-TikTok-Star aufzunehmen, k\u00f6nnt ihr das ganz einfach \u00fcber PearPop tun\u201c. Binnen eines Monats hat PearPop bereits 25.000 User auf die Plattform gelockt. Das Unternehmen selbst geht davon aus, dass in den n\u00e4chsten drei Monaten weitere 100.000 User zur Plattform hinzukommen.<\/p>\n\n\n\n

TikTok-User buhlen um die Aufmerksamkeit ihrer Lieblingsstars<\/h2>\n\n\n\n

PearPop k\u00f6nnte deshalb erfolgreich werden, weil immer mehr User versuchen, ihren Stars auf TikTok \u201en\u00e4her\u201c zu kommen, zum Beispiel, indem Duett-Videos aufgenommen werden. Umso gr\u00f6sser w\u00e4re vermutlich die Freude, wenn nun Duett-Videos und Shout-outs seitens der TikTok-Sternchen ver\u00f6ffentlicht werden, was bei PearPop jedoch einen gewissen Zahlungswillen voraussetzt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

PearPop ist ein neues Start-Up aus Los Angeles und ganz auf die Monetarisierung von TikTok Videos spezialisiert. Dabei stellt PearPop eine neue Plattform dar, auf der sich TikTok User anmelden und letztlich Geld f\u00fcr ihre Videos bekommen k\u00f6nnen. Das Startkapital f\u00fcr PearPop hat \u00fcbrigens Rocket One Capital geliefert, welche auch bei airbnb mit im Boot […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10816,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,94],"tags":[],"class_list":["post-10815","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10815","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10815"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10815\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19625,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10815\/revisions\/19625"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10816"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10815"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10815"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10815"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}