{"id":10779,"date":"2020-10-15T00:00:00","date_gmt":"2020-10-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/mehr-streaming-bei-disney-das-unternehmen-stellt-sich-um\/"},"modified":"2023-08-31T16:23:26","modified_gmt":"2023-08-31T14:23:26","slug":"mehr-streaming-bei-disney-das-unternehmen-stellt-sich-um","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/mehr-streaming-bei-disney-das-unternehmen-stellt-sich-um\/","title":{"rendered":"Mehr Streaming bei Disney – das Unternehmen stellt sich um"},"content":{"rendered":"\n

Disney hat best\u00e4tigt, seine Konzernstrategie anzupassen und sich k\u00fcnftig mehr seinen Streaming-Angeboten zu widmen. Damit reagiert der US-Konzern Walt Disney auf den Wandel in der Unterhaltungsbranche.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Streaming-Dienste und -Plattformen sind auf dem Vormarsch. Der US-Konzern Disney hat sich jetzt dazu entschieden, sein eigenes Streamingangebot weiter auszubauen, um auch k\u00fcnftig wettbewerbsf\u00e4hig zu bleiben. Eigens daf\u00fcr soll es eine neue Sparte \u201eMedia and Entertainment Distribution\u201c geben, die TV, Film und die Online-Videodienste des Konzerns enger miteinander verkn\u00fcpft. Nachb\u00f6rslich reagierte die Aktie mit einem Kurssprung um f\u00fcnf Prozent. <\/p>\n\n\n\n

Bei Disney wird Streaming ab jetzt immer wichtiger<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Ziel ist es, die Inhalte besser f\u00fcr Streaming-Angebote zug\u00e4nglich zu machen. Durch den Konzernumbau werden den Disney eigenen Streaming-Diensten wie Disney+<\/a> und den On-Demand-Video-Diensten ESPN+ und Hulu mehr Bedeutung beigemessen. Seit November 2019 ist Disney+ verf\u00fcgbar und misst sich mit einem der wohl bekanntesten Plattformen: Netflix. Mit dieser Entscheidung reagiert das Unternehmen Walt Disney auf die steigende Nachfrage am Streaming-Angebot und will in Zukunft vor allem darauf seinen Fokus setzen. Geleitet wird die neue Sparte \u201eMedia and Entertainment Distribution\u201c von Kareem Daniel, der bereits seit 14 Jahren bei Disney dabei ist. Vorher war er im Bereich Themenpark unter anderem f\u00fcr die Fanartikel zust\u00e4ndig.<\/p>\n\n\n\n

Disneys Antwort auf die Corona-Pandemie?<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Die Corona-Pandemie hat dem Grosskonzern schwer zugesetzt, erst k\u00fcrzlich wurde bekannt, dass 28.000 Mitarbeiter entlassen werden sollen. Die Neuausrichtung des Unternehmens sei aber keine Antwort auf die aktuelle Situation, antwortete zumindest Walt Disney Chef Bob Chapek im Interview des US-Senders CNBC.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Disney hat best\u00e4tigt, seine Konzernstrategie anzupassen und sich k\u00fcnftig mehr seinen Streaming-Angeboten zu widmen. Damit reagiert der US-Konzern Walt Disney auf den Wandel in der Unterhaltungsbranche. Streaming-Dienste und -Plattformen sind auf dem Vormarsch. Der US-Konzern Disney hat sich jetzt dazu entschieden, sein eigenes Streamingangebot weiter auszubauen, um auch k\u00fcnftig wettbewerbsf\u00e4hig zu bleiben. Eigens daf\u00fcr soll […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10780,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-10779","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10779","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10779"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10779\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19620,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10779\/revisions\/19620"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10780"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10779"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10779"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10779"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}