{"id":10761,"date":"2020-10-12T00:00:00","date_gmt":"2020-10-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/marketing-plattform-sendinblue-erhaelt-investitionen-in-dreistelliger-millionenhoehe\/"},"modified":"2023-08-31T16:19:44","modified_gmt":"2023-08-31T14:19:44","slug":"marketing-plattform-sendinblue-erhaelt-investitionen-in-dreistelliger-millionenhoehe","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-mail-marketing\/marketing-plattform-sendinblue-erhaelt-investitionen-in-dreistelliger-millionenhoehe\/","title":{"rendered":"Marketing-Plattform Sendinblue erh\u00e4lt Investitionen in dreistelliger Millionenh\u00f6he"},"content":{"rendered":"\n

Der europ\u00e4ische Marktf\u00fchrer im E-Mail-Marketing will international weiter expandieren. Hierf\u00fcr bekommt man nun 140 Millionen \u00fcberwiesen und kann sich auch w\u00e4hrend der Corona-Krise weiter von der Konkurrenz absetzen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Das Pariser Start-up, gegr\u00fcndet im Jahr 2012, hatte bereits 2017 Investitionen in H\u00f6he von 35 Millionen US-Dollar erhalten. Die franz\u00f6sischen Venture-Capital-Unternehmen Bpifrance und Partech sowie die britischen Private-Equity-Gesellschaft Bridgepoint sorgen nun f\u00fcr neues Wachstumskapital aus der Series-B-Runde. Somit kommt man auch der Forderung von Emmanuel Macron nach, vermehrt in Unicorns zu investieren. Mit dem Geld wird man seine Pr\u00e4senz in wichtigen M\u00e4rketen, unter anderem Nordamerika, weiter ausbauen sowie weitere kleinere Marketing-Tech-Startups erwerben.<\/p>\n\n\n\n

Rapides Wachstum unter anderem durch Unternehmensakquisitionen<\/h2>\n\n\n\n

Seit der Finanzierungsrunde 2017 ist Sendinblue von 100 auf 400 Mitarbeiter gewachsen. In Nordamerika, dem am schnellsten wachsenden Markt des Unternehmens, konnte man B\u00fcros in Seattle und Toronto er\u00f6ffnen. Mit der \u00dcbernahme von MailClark und Newsletter2Go hat Sedinblue ein Unternehmensangebot entwickelt, das den wachsenden Anforderungen gr\u00f6\u00dferer Marken gerecht wird. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern bietet Sendinblue die einzige digitale All-in-One- Marketingl\u00f6sung f\u00fcr KMU an. Diese umfasst unter anderem Tools wie E-Mail Marketing, Funktionen f\u00fcr Direktmarketing, Landingpages f\u00fcr Formulare, Formulare f\u00fcr Lead Generation, sowie Werkzeuge f\u00fcr CRM. Auch das Schalten von Facebook Anzeigen und das Aufsetzen eines Display-Retargetings sind m\u00f6glich.<\/p>\n\n\n\n

Bis 2025 soll der Umsatz vervierfacht werden<\/h2>\n\n\n\n

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 180\u2018000 Kunden in \u00fcber 160 L\u00e4ndern, vornehmlich KMU. Aktuell generiert Sendinblue einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Die mittelfristigen Ziele sind hochgesteckt: Bis 2025 will CEO und Gr\u00fcnder Armand Thiberge einen Umsatz von 200 Millionen Euro erreichen \u2013 nicht unrealistisch, bei einer j\u00e4hrlichen Wachstumsrate von 60 Prozent.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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