{"id":10759,"date":"2020-10-12T00:00:00","date_gmt":"2020-10-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/neues-konzept-mit-brand-homes-will-zalando-das-kundenerlebnis-verbessern\/"},"modified":"2023-12-19T09:42:49","modified_gmt":"2023-12-19T08:42:49","slug":"neues-konzept-mit-brand-homes-will-zalando-das-kundenerlebnis-verbessern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/neues-konzept-mit-brand-homes-will-zalando-das-kundenerlebnis-verbessern\/","title":{"rendered":"Neues Konzept: Mit Brand Homes will Zalando das Kundenerlebnis verbessern"},"content":{"rendered":"\n
Zalando ist seit vielen Jahren einer der bekanntesten Online-Shops f\u00fcr Mode. Jetzt setzt das Unternehmen auf ein neues Konzept namens Brand Homes. Marken und Unternehmen, die bei Zalando vertreten sind, haben nun die M\u00f6glichkeit mehr Inhalte zu ver\u00f6ffentlichen. Die Inhalte kommen von den Modelabels selbst und sollen die Produktpr\u00e4sentationen erweitern. Der Content soll letztlich dazu f\u00fchren, dass Firmen sich bei Zalando noch besser pr\u00e4sentieren k\u00f6nnen. Nutzer k\u00f6nnen k\u00fcnftig ihren Lieblingsmarken folgen und im Rahmen von Brand Homes werden sie noch direkter vom Unternehmen angesprochen.<\/p>\n\n\n\n
Durch die Inhalte, die \u00fcber Brand Homes online gestellt werden, erhofft sich der Online-Shop eine l\u00e4ngere Verweildauer seiner Kunden. Ausserdem soll dadurch die Interaktion angekurbelt werden. Durch die eigens erstellten Inhalte seiner Partner handelt Zalando also nicht ganz uneigenn\u00fctzig. Gleichzeitig bietet Brand Homes nat\u00fcrlich auch den Marken die M\u00f6glichkeit ihre Sichtbarkeit zu erh\u00f6hen und ihre Kundenbindung weiter zu st\u00e4rken.<\/p>\n\n\n\n
Umgesetzt wird das Angebot durch den Content der Marken und einem von Zalando bereitgestellten Content-Management-Tool. Dar\u00fcber hinaus unterst\u00fctzt der Online-Shop mit einem f\u00fcr Brand Homes eingerichteten Support-Team: «Das Brand-Homes-Operations-Team von Zalando stellt dann sicher, dass alles funktioniert, bevor Inhalte live gehen \u2013 von der Bildauswahl bis zum Produktbestand. «Dar\u00fcber hinaus erm\u00f6glicht unser System den Marken, die Performance ihres Contents in verschiedenen L\u00e4ndern und Produktgruppen auf Zalando zu beobachten», informiert Christoph L\u00fctke Schelhowe, der Vice President Demand – Customer Acquisition & Engagement bei Zalando ist.<\/p>\n\n\n\n
Neben der Ver\u00f6ffentlichung von Content \u00fcber Brand Homes k\u00f6nnen Marken ausserdem Werbung schalten, um ihre Inhalte noch bekannter zu machen. Daf\u00fcr steht der Zalando Marketing Service zur Verf\u00fcgung. Der Brand Homes Content wird dar\u00fcber hinaus entlang der gesamten Customer Journey gezeigt, was f\u00fcr die Unternehmen besonders interessant sein d\u00fcrfte, da dadurch mehr Sichtbarkeit f\u00fcr Neuheiten und Kollektionen erreicht werden kann. Firmen wie The North Face, Pepe Jeans oder auch L\u2019Or\u00e9al sind bereits unter Brand Homes vertreten.<\/p>\n\n\n\n