{"id":10757,"date":"2020-10-12T00:00:00","date_gmt":"2020-10-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/instagram-online-shopping-soll-nun-auch-ueber-igtv-und-reels-funktionieren\/"},"modified":"2023-08-30T14:35:11","modified_gmt":"2023-08-30T12:35:11","slug":"instagram-online-shopping-soll-nun-auch-ueber-igtv-und-reels-funktionieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/instagram-online-shopping-soll-nun-auch-ueber-igtv-und-reels-funktionieren\/","title":{"rendered":"Instagram: Online-Shopping soll nun auch \u00fcber IGTV und Reels funktionieren"},"content":{"rendered":"\n

Instagram ist schon lange nicht mehr nur eine App, die einfach nur zum Spass oder ausschliesslich von der j\u00fcngeren Generation verwendet wird. Immer mehr Unternehmen nutzen Instagram und andere soziale Medien als Teil ihrer Marketing-Strategie. F\u00fcr Online-Shops soll es jetzt \u00fcber Instagram erweiterte Shopping-Funktionen geben. Das Unternehmen testet dazu die M\u00f6glichkeit, direkt \u00fcber IGTV und Reels einkaufen zu k\u00f6nnen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Shopping-Funktion bei IGTV und Reels macht es einfach, direkt \u00fcber Videos einzukaufen. Wir helfen Verk\u00e4ufern, ihre Geschichte zu teilen, Kunden zu erreichen und ihren Lebensunterhalt zu verdienen<\/em><\/p>Justin Osofsky, Instagrams Chief Operating Officer.<\/em><\/cite><\/blockquote><\/figure>\n\n\n\n

\u00c4hnlich wie bei TikTok – mit Instagram Reels kurze Videos aufzeichnen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Die sogenannten Reels sind noch relativ neu bei Instagram. Er seit Juni 2020 k\u00f6nnen Nutzer im Rahmen der Reels kurze Videos aufnehmen, ganz wie bei dem bekannten Konkurrenten TikTok. Wie Instagram jetzt bekannt gegeben hat, will das Unternehmen jetzt eine Shopping-Funktion bei Reels testen. Auch \u00fcber die Videos, die als IGTV hochgeladen werden, k\u00f6nnen Nutzer jetzt direkt einkaufen. Instagram hat mittlerweile einen eigenen Shop-Bereich, der sich \u00fcber den jeweiligen Instagram-Account des Unternehmens aufrufen l\u00e4sst. Auch dort sollen die Videos k\u00fcnftig verf\u00fcgbar sein und eine Einkaufsm\u00f6glichkeit f\u00fcr Interessenten bieten. In den Videos werden Produkte promotet, die der Nutzer dann ganz leicht abrufen, und entweder \u00fcber die Unternehmenswebseite oder \u00fcber Instagram kaufen kann.<\/p>\n\n\n\n

10 Jahre Instagram Jubil\u00e4um – das Unternehmen feiert mit einem Easteregg<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Im Jahr 2010, genauer im Oktober, wurde das Unternehmen Instagram von Michel Krieger und Kevin Systrom in San Francisco gegr\u00fcndet. Mittlerweile geh\u00f6rt Instagram zu Facebook und hat \u00fcber eine Milliarde User auf der ganzen Welt. Alleine in der Schweiz teilen 2,7 Millionen User Bilder und Videos \u00fcber die beliebte App. Dabei wird Instagram auch immer interessanter f\u00fcr Unternehmen: Bereits im Jahr 2017 gab es mehr als 25 Millionen Firmen mit Business-Profilen, die aktiv genutzt wurden.<\/p>\n\n\n\n

Instagram im neuen, alten Design<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Zum 10-j\u00e4hrigen Geburtstag l\u00e4sst Instagram noch mal etwas Nostalgie aufleben. User k\u00f6nnen in ihren Einstellungen weiter hochscrollen und kommen dann in einen Bereich, in dem sie das App Icon \u00e4ndern k\u00f6nnen. Was viele freuen d\u00fcrfte, das klassische Insta-Icon ist auch dabei, welches 2016 von dem neuen, bunten Instagram Logo abgel\u00f6st wurde. Die Funktion ist vermutlich den ganzen Oktober \u00fcber verf\u00fcgbar und funktioniert nur, wenn die neueste App-Version heruntergeladen wurde.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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