{"id":10743,"date":"2020-10-07T00:00:00","date_gmt":"2020-10-06T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/wie-man-wachstumsgrenzen-mit-datengesteuertem-marketing-sprengt\/"},"modified":"2023-08-31T16:11:50","modified_gmt":"2023-08-31T14:11:50","slug":"wie-man-wachstumsgrenzen-mit-datengesteuertem-marketing-sprengt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/wie-man-wachstumsgrenzen-mit-datengesteuertem-marketing-sprengt\/","title":{"rendered":"Wie man Wachstumsgrenzen mit datengesteuertem Marketing sprengt"},"content":{"rendered":"\n

Das Berliner Start-up Frontier Car Group (FCG), ein Anbieter f\u00fcr Gebrauchtwagen-Marktpl\u00e4zte, hat in den letzten f\u00fcnf Jahren in elf M\u00e4rkte auf drei Kontinenten expandiert.<\/p>\n\n\n\n

M\u00e4rkte identifizieren und sich auf lokale Gegebenheiten und Nutzerverhalten einstellen \u2013 und trotzdem exponentielles, profitables Wachstum verzeichnen? Und das bei einem m\u00f6glichst idealen ROI? Das waren die ambitionierten Ziele von FCG, welche durch das kostenlose Tool Google Market Finder<\/a> erreicht werden konnten. Mit Hilfe dieses Tools wurden Mexiko, Nigeria und Pakistan als vielversprechende Einstiegsm\u00e4rkte identifiziert. Anschliessend konnten, mit nur wenigen Klicks, weitere M\u00e4rkte durch das Tool eingesch\u00e4tzt werden.<\/p>\n\n\n\n

Das Unternehmen setzt im Online-Marketing voll auf Automation. So will man die Verbrauchersprache an die lokalen Gegebenheiten anpassen und Zielgruppen mit einer klaren Botschaft erreichen. Um Zielgruppen zu identifizieren werden Offline- und Online-Informationen synchronisiert.<\/p>\n\n\n\n

Die Zahlen des vergangenen Jahres sprechen f\u00fcr sich: Die Anzahl Inspektionen wurden um 300 Prozent gesteigert und die Kosten f\u00fcr Akquisitionen um 12 Prozent gesenkt. Im Best-Practice-Video<\/a> erf\u00e4hrst du mehr \u00fcber die Wachstums-Strategien von FCG.<\/p>\n\n\n\n

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