{"id":10732,"date":"2020-10-05T00:00:00","date_gmt":"2020-10-04T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/jung-von-matt-limmat-der-maerchen-klassiker-mit-spannender-wendung\/"},"modified":"2023-08-31T15:58:31","modified_gmt":"2023-08-31T13:58:31","slug":"jung-von-matt-limmat-der-maerchen-klassiker-mit-spannender-wendung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/jung-von-matt-limmat-der-maerchen-klassiker-mit-spannender-wendung\/","title":{"rendered":"Jung von Matt\/Limmat bedient sich beim M\u00e4rchen-Klassiker «H\u00e4nsel & Gretel»"},"content":{"rendered":"\n

Der neue Werbespot von Denner \u00fcberzeugt durch Kreativit\u00e4t, \u00dcberraschungsmomente und Frische. Jung von Matt\/Limmat haben sich f\u00fcr Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht: Grundlage f\u00fcr das Setting ist das ber\u00fchmte M\u00e4rchen der Gebr\u00fcder-Grimm \u201eH\u00e4nsel und Gretel\u201c. Die b\u00f6se Hexe verw\u00f6hnt, ohne es zu wollen, die Kinder mit dem frischen Angebot von Denner und das f\u00fchrt genau zum Gegenteil ihres Vorhabens. Den Spot gibt es seit Anfang Oktober in drei Sprachen im Netz, im TV und in den Kinos.<\/p>\n\n\n\n

M\u00e4rchen-Spot mit ungeahntem Ausgang<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Im M\u00e4rchenoriginal will die Hexe den Kindern nichts Gutes. Sie m\u00e4stet H\u00e4nsel, um ihn sp\u00e4ter zu fressen. Auch im 90 Sekunden Spot von Denner gibt die Hexe alles, um die Kinder ordentlich zu f\u00fcttern. Dabei benutzt sie die frischen und leckeren Zutaten von Denner. Das Problem: Die gesunde Ern\u00e4hrung macht die Kinder \u00fcberhaupt nicht dick. Im Gegenteil, das Geschwisterpaar wird gross und athletisch, was dazu f\u00fchrt, dass sie letztlich die Hexe besiegen und in die Freiheit zur\u00fcckkehren k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Geschickt gew\u00e4hltes Ver\u00f6ffentlichungsdatum<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Ende September wurde f\u00fcr den kommenden Spot bereits geteasert. Die Zuschauer haben schon eine kleine Vorschau auf die neue Denner Werbung erhalten – ein bisschen mystisch und gruselig, passend f\u00fcr das kommende Halloween-Event.<\/p>\n\n\n\n

Spannend, lustig und \u00fcberzeugend<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Mit Hilfe von Jung von Matt\/Limmat ist Denner ein ansprechender Spot gelungen, der den Zuschauer gleich auf mehreren Ebenen begeistert. Die Grundlage, das H\u00e4nsel und Gretel M\u00e4rchen, ist den meisten bekannt und suggeriert den Zuschauern, das Ende der Geschichte bereits zu kennen. Die spannende Wendung und somit der m\u00e4rchen-untypische Ausgang der Geschichte, stellt die Merkmale von Denner, frische und gesunde Lebensmittel, perfekt in den Mittelpunkt der Erz\u00e4hlung. Seit Anfang Oktober laufen die Spots in drei verschiedenen Sprachen online, im Fernsehen und im Kino. Dar\u00fcber hinaus erwarten die Internet-User kurze Filmsnippets von Denner, die im Rahmen eines mehrstufigen Retargeting-Prozesses gezeigt werden.<\/p>\n\n\n\n

Polarisierende Spots<\/h2>\n\n\n\n

Update: Es haben uns bereits zahlreiche R\u00fcckmeldungen zu den Spots erreicht, die Meinungen sind dabei geteilt. Einige sprechen von «verwirrend und langatmig» andere hingegen k\u00f6nnen «keinen Unterschied zwischen Schweizer Produktion und Hollywood» erkennen. Was man auch immer davon halten mag, ihr Ziel haben diese Spots sicherlich erreicht – Sie polarisieren.<\/p>\n\n\n\n

\n