{"id":10688,"date":"2024-10-14T10:00:00","date_gmt":"2024-10-14T08:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/sem-sea-seo\/"},"modified":"2024-11-20T13:52:31","modified_gmt":"2024-11-20T12:52:31","slug":"sem-sea-seo","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/wissenswertes\/sem-sea-seo\/","title":{"rendered":"Was ist der Unterschied zwischen SEM, SEA & SEO?"},"content":{"rendered":"\n
Wer im Marketingbereich t\u00e4tig ist, hat die Begriffe bestimmt auch schon geh\u00f6rt: SEM, SEA und SEO. Doch wof\u00fcr stehen diese drei Akronyme \u00fcberhaupt? Wie sind sie miteinander verkn\u00fcpft? Und wozu braucht man sie im Marketing? In diesem kurzen Leitfaden lernst du alles \u00fcber das goldene Trio des Suchmaschinenmarketings: SEM, SEA und SEO.<\/strong><\/p>\n\n\n\n SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing)<\/strong> steht als Oberbegriff f\u00fcr alle Massnahmen rund um die bestm\u00f6gliche Platzierung einer Webseite in den g\u00e4ngigen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co.. Ziel des SEM ist es, mehr Besucher auf eine Webseite zu locken und dadurch die Bekanntheit einer Marke, Sales oder Leads zu erh\u00f6hen. Zu den Strategien des Suchmaschinenmarketings geh\u00f6ren sowohl bezahlte Werbeanzeigen, das Generieren von Backlinks, wie auch die Optimierung der Webseite hinsichtlich Texten, Bildern und anderen Inhalten.<\/p>\n\n\n\n Das SEM l\u00e4sst sich dabei grob in die beiden Unterbereiche SEO und SEA gliedern.<\/p>\n\n\n\nWas bedeutet SEM?<\/h2>\n\n\n\n