{"id":10671,"date":"2020-03-27T00:00:00","date_gmt":"2020-03-26T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/so-machen-sich-arbeitgeber-einen-guten-namen\/"},"modified":"2023-12-11T10:12:21","modified_gmt":"2023-12-11T09:12:21","slug":"so-machen-sich-arbeitgeber-einen-guten-namen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/so-machen-sich-arbeitgeber-einen-guten-namen\/","title":{"rendered":"So machen sich Arbeitgeber einen guten Namen"},"content":{"rendered":"

Nicht besetzte Stellen k\u00f6nnen den wirtschaftlichen Erfolg gef\u00e4hrden. Und beim Werben um neue Mitarbeiter m\u00f6chten Sie nat\u00fcrlich die Besten f\u00fcr sich gewinnen. Ein wohl\u00fcberlegtes Employer Branding hilft Ihnen, diese Herausforderung zu meistern. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Erfolgsfaktoren und wie Sie sich am besten pr\u00e4sentieren.<\/p>\n

Mit welcher Strategie zum guten Ruf?<\/strong><\/p>\n

Unternehmen mit einer attraktiven Arbeitgebermarke erhalten mehr geeignete Bewerbungen und weisen auch eine h\u00f6here Mitarbeiterbindung aus. Als ersten Schritt bei der Einf\u00fchrung des dazu n\u00f6tigen Employer Branding sollten Sie sich \u00fcberlegen, welche Zielgruppen Sie auf dem Arbeitsmarkt ansprechen m\u00f6chten. Eine gute Orientierung geben Ihnen die Profile der bereits f\u00fcr Sie t\u00e4tigen Mitarbeiter. Welchen Ausbildungshintergrund haben Lernende und Neueinsteiger? Aus welcher Region stammen die Mitarbeiter? Wo haben sie vorher gearbeitet? Was ist ihnen beruflich wichtig?<\/p>\n

Was sind Ihre St\u00e4rken, wie zeigen Sie Bewerbern Ihre Pluspunkte?<\/strong><\/p>\n

Verschiedene Faktoren bestimmen aus Sicht der Kandidaten \u00fcber die Attraktivit\u00e4t eines Arbeitgebers. Stellen Sie deshalb die St\u00e4rken Ihrer Firma unter anderem in folgenden Punkten heraus:<\/p>\n