{"id":10658,"date":"2019-12-16T00:00:00","date_gmt":"2019-12-15T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/die-5-phasen-der-digitalisierung\/"},"modified":"2023-12-20T15:16:00","modified_gmt":"2023-12-20T14:16:00","slug":"die-5-phasen-der-digitalisierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/die-5-phasen-der-digitalisierung\/","title":{"rendered":"Die 5 Phasen der Digitalisierung."},"content":{"rendered":"
\"Die
Dark chalkboard with a Strategy diagram illustration.<\/figcaption><\/figure>\n

Immer wieder werden wir gefragt, wie Digitale Transformation und Change-Management am besten angegangen wird.<\/p>\n

Daher habe ich auf Basis unserer Erfahrungen der letzten Jahre zusammengefasst, wie aus unserer Sicht eine erfolgreiche Digitalisierung idealerweise umgesetzt wird:<\/p>\n

Step 1: Analyse des Status Quo im Unternehmen<\/h2>\n

Im ersten Schritt beginnt man mit einer umfangreichen Analyse. Es gibt unterschiedliche Ans\u00e4tze – angefangen von Digital Readiness Analysen \u00fcber Mitarbeiterbefragungen im Rahmen eines Digital-Checks.<\/p>\n

Hierbei hat sich vor allem\u00a0folgender Ablauf<\/strong>\u00a0bew\u00e4hrt:<\/p>\n

Der Blick von au\u00dfen:<\/h3>\n