{"id":10646,"date":"2019-11-18T00:00:00","date_gmt":"2019-11-17T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/6-facebook-hacks-fuer-erfolgreiche-anzeigentexte-so-steigerst-du-deine-conversions\/"},"modified":"2023-12-19T09:19:40","modified_gmt":"2023-12-19T08:19:40","slug":"6-facebook-hacks-fuer-erfolgreiche-anzeigentexte-so-steigerst-du-deine-conversions","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/6-facebook-hacks-fuer-erfolgreiche-anzeigentexte-so-steigerst-du-deine-conversions\/","title":{"rendered":"6 Facebook Hacks f\u00fcr erfolgreiche Anzeigentexte: So steigerst du deine Conversions"},"content":{"rendered":"

Mit guten Anzeigentexten die Conversions deiner Ads steigern? Wir verraten dir, wie es geht.<\/p>\n

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Du musst kein professioneller Werbetexter sein, um gute Anzeigen bei Facebook zu erstellen. Mit diesen sechs Profi-Hacks kannst du deine\u00a0Conversion\u00a0Rate schnell und einfach steigern.<\/p>\n

# 1: Die Frage nach dem \u201eWarum\u201c<\/strong><\/h2>\n

Der h\u00e4ufigste Fehler, der bei der Erstellung von Anzeigentexten gemacht wird, ist die fehlende Darstellung der Vorteile. Dabei mag die ausf\u00fchrliche Auflistung von Service und Eigenschaften f\u00fcr Produkte oder Dienstleistungen zuerst einmal ansprechend wirken, wie z. B.:<\/p>\n

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  • Jetzt Mitgliedschaft im Fitnessstudio drei Monate kostenlos testen.<\/li>\n
  • Schn\u00fcrsenkel, die im Dunklen leuchten.<\/li>\n
  • Geschlossene\u00a0Facebook-Gruppe\u00a0Online\u00a0Marketing.<\/li>\n<\/ul>\n

    Jedoch r\u00fccken dadurch die essentiellen Alleinstellungsmerkmale in den Hintergrund. Zeige deiner Zielgruppe kurz und b\u00fcndig genau die Vorteile, die sie genie\u00dfen kann, wenn sie bei dir Kunde werden. Warum sollten sie gerade bei dir kaufen? Warum wird ihr Leben dadurch leichter und besser? Welchen Mehrwert kannst du ihnen bieten? Wenn wir uns unter diesem Aspekt die oberen Beispiele noch einmal ansehen, k\u00f6nnen wir folgendes adaptieren:<\/p>\n

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    • Jetzt Mitgliedschaft im Fitnessstudio drei Monate kostenlos testen und endlich mit Waschbrettbauch in die n\u00e4chste Strandsaison starten!<\/li>\n
    • Schn\u00fcrsenkel, die im Dunklen leuchten damit du immer den Weg nach Hause findest!<\/li>\n
    • Geschlossene Facebook Gruppe Online Marketing \u2013 Lerne von Profis und vermeide Anf\u00e4ngerfehler!<\/li>\n<\/ul>\n

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      Siehst du den Unterschied? Dieser sollte offensichtlich sein. Vergewissere dich, dass du immer zeigst, warum der Kauf genau bei dir erfolgen sollte.<\/p>\n

      # 2: Die Antwort lautet \u201eJa\u201c<\/strong><\/h2>\n

      Die Guten ins T\u00f6pfchen, die Schlechten ins Kr\u00f6pfchen. Ja-Fragen sind eine erfolgreiche Methode, um potentielle Kunden auf Facebook zu gewinnen und die unpassenden fernzuhalten. Kreiere mit dieser Strategie Anzeigentexte, die deine Wunschkunden sofort einfangen und zu einer Conversion f\u00fchren. Deine\u00a0Facebook Ads\u00a0sollten auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein und auf niemand anderen. Durch die Positionierung einer Ja-Frage zu Beginn deiner Anzeige gewinnst du ihre Aufmerksamkeit.<\/p>\n

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      Ein Beispiel f\u00fcr z. B. folgendes Szenario: Du bist unzufrieden in deinem Job und \u00fcberlegst schon sehr lange diesen zu wechseln. Wenn dir also im n\u00e4chsten Schritt folgende Anzeige ausgespielt wird: \u201eDu f\u00fchlst dich fehl am Platz?\u201c bist du am Haken. Innerlich beantwortest du die Frage mit Ja und liest direkt weiter. Der Werbetreibende hat sein Ziel erreicht. Du wurdest als potentieller Kunden auf die Anzeige aufmerksam und dazu bewegt zu klicken.<\/p>\n

      # 3: Generiere Aufmerksamkeit durch Gemeinsamkeiten<\/strong><\/h2>\n

      Der Faktor Relevanz wird immer wichtiger auf Facebook. Das Problem: Potentielle Kunden kennen dich nicht und du stehst in Konkurrenz mit zahlreichen anderen Wettbewerbern. Wie kannst du also die ben\u00f6tigte Aufmerksamkeit generieren? Die Antwort lautet: Durch Gemeinsamkeiten!<\/p>\n<\/div>\n

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      Zeig deiner Zielgruppe, dass du genau wei\u00dft, wer am anderen Ende des Devices sitzt und sprich sie dementsprechend an. Dadurch schaffst du in Sekundenschnelle Relevanz und brichst das Eis des unpers\u00f6nlichen\u00a0Facebook Feeds. Du hast ein Sushi Restaurant in Berlin? Dann kann dein Anzeigentext wie folgt umgehend mehr Conversions erzielen: \u201eDu lebst in Berlin und isst f\u00fcr dein Leben gern Sushi?\u201c. (Conversions: Quelle?)<\/p>\n

      Achte darauf, dass die Gemeinsamkeiten deiner Produkte oder Dienstleistungen mit deinen potentiellen Kunden durch den Anzeigentext kommuniziert werden. Dadurch suggerierst du sofortiges Vertrauen und deine Zielgruppe wird auf dich aufmerksam.<\/p>\n

      # 4: Nutze die Macht der Zahlen<\/strong><\/h2>\n

      Durch die hohe Anzahl der Werbeanzeigen bei\u00a0Facebook\u00a0kann es schnell passieren, dass du \u00fcbersehen wirst. Um das zu vermeiden, musst du so viel Aufmerksamkeit wie m\u00f6glich, auch nur bei einem kurzen Blick, generieren. Das erreichst du am besten mit der Integration von Zahlen in deinen Anzeigentexten. Sie helfen dabei, deine Aussagen f\u00fcr Produkte oder Dienstleistungen direkt auf den Punkt zu bringen. Vergleichen wir z. B. folgende Aussagen:<\/p>\n

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      • Mit diesem Code kannst du 20 Prozent sparen.<\/li>\n
      • Unsere Kunden haben ihren Umsatz um 27 Prozent gesteigert.<\/li>\n
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        Auch hier ist der Unterschied eindeutig. Der Einsatz von Zahlen kann sich positiv auf deine Glaubw\u00fcrdigkeit sowie deinen Social Proof auswirken. Du hast einen Online-Kurs? So wird es garantiert einen Unterschied machen, ob du z. B. die Anzahl der bereits angemeldeten Person kommunizierst oder nicht. Finde die Zahlen, die zu deinem Produkt oder deinen Dienstleistungen passen.<\/p>\n

        \u00a0# 5: Definiere einen klaren Call-to-Action<\/strong><\/h2>\n

        Damit deine potentiellen Kunden auch sofort wissen, was du von ihnen willst, ist der Call-to-Action (CTA) f\u00fcr die Steigerung deiner Conversions ein wichtiger Baustein f\u00fcr erfolgreiche Anzeigentexte. Diese k\u00f6nnen wie folgt lauten:<\/p>\n

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        • Jetzt beim kostenloses Online-Seminar anmelden!<\/li>\n
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        • Early-Bird Ticket jetzt reservieren!<\/li>\n<\/ul>\n<\/div>\n
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          Dabei verh\u00e4lt es sich wie in einem guten Restaurant. Menschen wollen nicht zu viele Optionen. Deshalb solltest du diesen Aspekt auch beim Einsatz deiner CTA beherzigen. Um unn\u00f6tige Verwirrung bei deinen Facebook Anzeigentexten zu vermeiden, empfehlen wir, dich auf einen pr\u00e4zisen CTA zu beschr\u00e4nken. So vermeidest du \u00dcberforderung und entgehst der Gefahr, dass dadurch potentielle Kunden vorher abspringen k\u00f6nnten.<\/p>\n

          # 6: Die URL nicht vergessen<\/strong><\/h2>\n

          Die Platzierung einer URL in der Linkbox ist \u2013 bekannterma\u00dfen \u2013 f\u00fcr jede Facebook Ad essentiell. Warum du aber zus\u00e4tzlich die URL deiner\u00a0Landingpage\u00a0nochmals in den Anzeigentext einf\u00fcgen solltest, ist schnell erkl\u00e4rt. Die Dopplung ist ein wirklich guter Schachzug. Mehr ist bekanntlich immer besser. So auch bei der Bereitstellung der Ziel-URL f\u00fcr potentielle Kunden. So besteht demnach zwei Mal die M\u00f6glichkeit, dass deine Werbeanzeige geklickt werden kann. Au\u00dferdem erreichst du dadurch, dass deine Werbeanzeigen auf den ersten Blick organischer wirken. Denn die Standard-Anzeigentexte f\u00fcr\u00a0Facebook Ads\u00a0beinhalten normalerweise nur selten eine URL. Mit kleinem Aufwand kann eine gro\u00dfe Wirkung erzielt werden.<\/p>\n

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          Mit guten Anzeigentexten die Conversions deiner Ads steigern? Wir verraten dir, wie es geht. Du musst kein professioneller Werbetexter sein, um gute Anzeigen bei Facebook zu erstellen. Mit diesen sechs Profi-Hacks kannst du deine\u00a0Conversion\u00a0Rate schnell und einfach steigern. # 1: Die Frage nach dem \u201eWarum\u201c Der h\u00e4ufigste Fehler, der bei der Erstellung von Anzeigentexten gemacht […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10647,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,94],"tags":[],"class_list":["post-10646","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10646"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10646"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10646\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20881,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10646\/revisions\/20881"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10647"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10646"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10646"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10646"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}