{"id":10599,"date":"2019-07-15T00:00:00","date_gmt":"2019-07-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/sollten-agenturen-klimaschaedliche-industrien-boykottieren\/"},"modified":"2023-12-20T09:48:09","modified_gmt":"2023-12-20T08:48:09","slug":"sollten-agenturen-klimaschaedliche-industrien-boykottieren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/sollten-agenturen-klimaschaedliche-industrien-boykottieren\/","title":{"rendered":"Sollten Agenturen klimasch\u00e4dliche Industrien boykottieren?"},"content":{"rendered":"
Einige Agenturen wollen k\u00fcnftig nicht mehr f\u00fcr Unternehmen arbeiten, die fossile Brennstoffe abbauen. Sich selbst «Nachhaltigkeit» auf die Fahne schreiben und so tun, als verstehe man die Generation Z, gleichzeitig aber f\u00fcr Unternehmen arbeiten, die fossile Brennstoffe abbauen \u2013 das geht gar nicht. Sagen rund 20 Agenturen und eine Reihe Werber, die sich verpflichtet haben, k\u00fcnftig nicht mehr an Pitches f\u00fcr derartige Unternehmen teilzunehmen. Indem sich die Agenturen der Initiative #CreativesForClimate angeschlossen haben, verpflichteten sie sich zudem, Ende des Jahres den Anteil ihres Agenturumsatzes, der von Klienten mit hohem CO2-Aussto\u00df kommt, offenzulegen.<\/p>\n Initiiert wurde das Ganze von der 2001 gegr\u00fcndeten internationalen Kreativagentur\u00a0Futerra<\/strong>, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert hat und die \u00fcber B\u00fcros in London, New York und Stockholm verf\u00fcgt.<\/em><\/p>\n
\nSie unterst\u00fctzen die Initiative #CreativesForClimate.<\/strong><\/p>\n