{"id":10597,"date":"2019-07-09T00:00:00","date_gmt":"2019-07-08T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/2019-den-mut-zum-erfolg-haben-der-originalitaetswahn-und-andere-kreative-trends\/"},"modified":"2023-08-16T14:05:58","modified_gmt":"2023-08-16T12:05:58","slug":"2019-den-mut-zum-erfolg-haben-der-originalitaetswahn-und-andere-kreative-trends","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/2019-den-mut-zum-erfolg-haben-der-originalitaetswahn-und-andere-kreative-trends\/","title":{"rendered":"2019 den Mut zum Erfolg haben: Der Originalit\u00e4tswahn und andere kreative Trends"},"content":{"rendered":"

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Die Erstellung ist von Natur aus riskant. Jedes Mal, wenn wir etwas Neues schaffen, besteht die Chance, dass es schief geht. Und wenn diese Gefahr nicht besteht, zumindest in einer kleinen Form, gehen wir wahrscheinlich zu sicher damit um.<\/h2>\n

In einer Zeit, in der Vermarkter auf das neue Jahr blicken und ihre strategischen Weichenstellungen vornehmen, tauchen wir in die kritischsten Trends im B2B-Marketing ein, mit dem Ziel, den Konsens mutig abzulehnen und von der Norm abzuweichen, um sich auf das n\u00e4chste und nicht auf das Jetzt auszurichten. Welche Arten von Content-Marketing werden 2019 funktionieren? Welche Praktiken werden die Nadel wirklich bewegen? Wenn Sie Ihren Plan auf den gleichen Ans\u00e4tzen aufbauen, die Ihre Konkurrenten anwenden, k\u00f6nnen Sie sich nicht wirklich abheben.<\/p>\n

Um Ihre kreativen Bem\u00fchungen zu beschleunigen und die damit verbundenen Risiken zu minimieren, wo immer Sie k\u00f6nnen, lassen Sie uns drei Schl\u00fcsselbereiche untersuchen, in denen seitliches Denken Sie gut unterst\u00fctzen kann.<\/p>\n

Originalit\u00e4t ist nicht immer die Antwort.<\/strong>
\nViele Marketingspezialisten stolpern, weil sie das Gef\u00fchl haben, dass sie mit einem noch nie dagewesenen Konzept oder einer noch nie dagewesenen Taktik an den Tisch kommen m\u00fcssen. Schlie\u00dflich ist es das Auftischen frischer, innovativer Ideen, wie man sich differenziert und die K\u00e4ufer immer wiederkommen l\u00e4sst, oder?<\/p>\n

Nicht unbedingt. Was f\u00fcr Ihr Unternehmen am wichtigsten ist, ist, dass Sie messbare Ergebnisse liefern und nicht unn\u00f6tige Gl\u00fccksspiele eingehen, um dies zu erreichen. Und was f\u00fcr die K\u00e4ufer am wichtigsten ist – nach unseren Untersuchungen – ist Relevanz und Best\u00e4ndigkeit \u00fcber Originalit\u00e4t.<\/p>\n

Z\u00f6gern Sie also nicht, vergangene Kampagnen und Designs, die sich im Laufe der Zeit bew\u00e4hrt haben, neu zu gestalten. Wenn sie dieses Jahr funktioniert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie 2019 arbeiten werden. Machen Sie ein paar Optimierungen, um die Dinge frisch zu halten, aber servieren Sie auf jeden Fall das Bew\u00e4hrte, damit Sie zuversichtlich sein k\u00f6nnen, die Ziele des n\u00e4chsten Jahres zu erreichen.<\/p>\n

Markenbildung ist Wissenschaft wie auch Kunst.<\/h2>\n

Wer unter den Markenbauern beneidet nicht McDonalds mit seinen unverwechselbaren gelben B\u00f6gen?
\nDie Etablierung einer unverwechselbaren Markenidentit\u00e4t ist ein Kernziel eines jeden Vermarkters. Aber es ist ein Fehler zu denken, dass das Geheimnis, um dieses Niveau der Anerkennung zu erreichen, einer Kunst gleicht.<\/p>\n

Ein angemessenes Ma\u00df an Wissenschaft steckt in der Entwicklung unvergesslicher und einflussreicher Marken.<\/em><\/p>\n

Ob Sie es glauben oder nicht, Vincent Van Gogh veranschaulicht diese Theorie perfekt durch seine stark strukturierte Herangehensweise an die Malerei und seine wissenschaftliche Herangehensweise an die Farbnutzung. Als Vermarkter k\u00f6nnen Sie die gleiche Strenge anwenden und eine einzigartige Identit\u00e4t f\u00fcr Ihre Marke entwickeln, indem Sie die Vorteile der Distinctiveness Matrix nutzen.<\/p>\n

Du musst nicht \u00fcbermenschlich sein, um bionisch zu sein.<\/strong>
\nDie meisten Vermarkter sind bestrebt, ihre beste Arbeit in gro\u00dfem Ma\u00dfstab zu leisten. Sie m\u00fcssen mehr als je zuvor die richtigen K\u00e4ufer erreichen, ansprechen und anstreben. Es ist durchaus m\u00f6glich, dass Sie bereits zahlreiche Technologien nutzen, um Ihre t\u00e4glichen Aufgaben zu automatisieren. Aber vielleicht haben Sie die K\u00fcnstliche Intelligenz (KI) unber\u00fchrt gelassen und denken, dass sie viel zu modern ist, um von praktischem Nutzen zu sein – oder dass Sie alles, was Sie tun, \u00fcberarbeiten m\u00fcssen, um sie zu nutzen. \u00dcberlegen Sie es sich noch einmal.<\/p>\n

Durch die einfache \u00dcbernahme von Vorlagen w\u00e4hrend des gesamten Content-Entwicklungsprozesses k\u00f6nnen Sie mit der KI eine wahnsinnig gro\u00dfe Anzahl von kreativen Tests durchf\u00fchren und die Leistung Ihrer Anzeige erheblich verbessern.<\/p>\n

W\u00e4hlen Sie die richtigen Taktiken und Arten des Content Marketing f\u00fcr 2019.<\/h2>\n

Um sich von der Masse abzuheben, m\u00fcssen Sie einen einzigartigen Weg finden, um Ihr Publikum zu erreichen. W\u00e4hrend es immer ratsam ist, auf die neuesten modischen Trends zu achten, ist es noch ratsamer, auf die \u00fcbersehenen – aber brillanten – Praktiken zu setzen, die sich bew\u00e4hrt haben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Die Erstellung ist von Natur aus riskant. Jedes Mal, wenn wir etwas Neues schaffen, besteht die Chance, dass es schief geht. Und wenn diese Gefahr nicht besteht, zumindest in einer kleinen Form, gehen wir wahrscheinlich zu sicher damit um. In einer Zeit, in der Vermarkter auf das neue Jahr blicken und ihre strategischen Weichenstellungen vornehmen, […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10598,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10,173],"tags":[],"class_list":["post-10597","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10597","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10597"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10597\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11861,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10597\/revisions\/11861"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10598"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10597"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10597"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10597"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}