{"id":10573,"date":"2019-06-07T00:00:00","date_gmt":"2019-06-06T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/7-gruende-warum-ihre-agentur-white-label-marketing-in-betracht-ziehen-muss\/"},"modified":"2023-10-26T13:22:15","modified_gmt":"2023-10-26T11:22:15","slug":"7-gruende-warum-ihre-agentur-white-label-marketing-in-betracht-ziehen-muss","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/7-gruende-warum-ihre-agentur-white-label-marketing-in-betracht-ziehen-muss\/","title":{"rendered":"7 Gr\u00fcnde, warum Ihre Agentur White Label Marketing in Betracht ziehen muss"},"content":{"rendered":"
Digitales Marketing ist ein extrem breiter Begriff, der eine Vielzahl von kleineren Marketingkategorien und Nischen abdeckt. Jeder, der behauptet ein allwissender digitaler Marketing-Guru zu sein, l\u00fcgt.<\/em> Warst du jemals in einer Situation, in der ein wichtiger Kunde dich gebeten hat, etwas zu tun und du musstest nein sagen, weil du keine internen F\u00e4higkeiten daf\u00fcr hast?<\/strong><\/p>\n Oder haben Sie versucht, Ihren Kunden Zusatzdienstleistungen anzubieten oder Ihr Portfolio zu erweitern und erste R\u00fcckschl\u00e4ge erlitten?<\/p>\n Oder haben Sie ein kleines Unternehmen, das sich mit gr\u00f6\u00dferen Agenturen im Wettbewerb befindet, weil Sie nur begrenzte Serviceangebote haben?<\/p>\n Wenn Ihre Antwort auf eine dieser Fragen ja<\/em><\/strong> ist, dann ist White Label Marketing das, was Sie brauchen.<\/p>\n Was ist White Label Marketing?<\/strong> In diesem Fall erh\u00e4lt das Unternehmen B, das die Leistungen erbringt, keine Gutschrift. Stattdessen nimmt Unternehmen A die Anerkennung f\u00fcr diese Dienstleistungen und verkauft sie unter ihrem eigenen Markennamen an ihre Kunden weiter.<\/p>\n Wie funktioniert es?<\/strong> In solchen F\u00e4llen wird Unternehmen A bestimmte spezialisierte Dienstleistungen f\u00fcr seine Kunden unter seinem eigenen Markennamen erbringen, aber die eigentliche Arbeit wird von Unternehmen B ausgef\u00fchrt.<\/p>\n White Label Marketing bietet eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere f\u00fcr Full-Service-Marketingagenturen. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der wichtigsten Gr\u00fcnde werfen, warum Sie White Label Marketing in Betracht ziehen sollten:<\/p>\n 1. White Label Marketing kann Ihr Dienstleistungsportfolio erweitern.<\/strong> Was gibt es noch mehr? Sie k\u00f6nnen diese Dienstleistungen mit Ihrem Branding verkaufen und k\u00f6nnen daf\u00fcr die volle Anerkennung erhalten.<\/p>\n Diese Strategie kann Ihnen helfen, eine Reihe von Dienstleistungen f\u00fcr Ihre Kunden anzubieten, ohne sich Gedanken dar\u00fcber zu machen, ob Ihr internes Team in der Lage ist, diese Dienstleistungen zu erbringen.<\/p>\n 2. Es kann Ihnen helfen, Kosten zu senken.<\/strong> Zu den Kosten, die Sie durch die Beauftragung eines White-Label-Dienstleisters vermeiden k\u00f6nnen, geh\u00f6ren:<\/p>\n Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie Content Marketing als eines Ihrer Serviceangebote anbieten. Lassen Sie uns die Kosten f\u00fcr die Wartung eines internen Content-Teams mit denen eines White-Label-Content-Marketing-Dienstleisters vergleichen.<\/em><\/p>\n F\u00fcr ein internes Team ben\u00f6tigen Sie mindestens einen Content Writer\/Redakteur und einen Content Manager\/Strategen. Laut Glassdoor betragen die durchschnittlichen Jahresgeh\u00e4lter f\u00fcr einen Content-Autor und Content-Manager 53500 CHF bzw. 76000 CHF. Die minimalen Gesamtkosten f\u00fcr ein internes Team betragen also 129.500 US-Dollar pro Jahr.<\/p>\n Nehmen wir nun an, dass ein Team mit einem Autor maximal 30 Artikel pro Monat produzieren kann.<\/p>\n Vergleicht man das mit den Preisen f\u00fcr die gleiche Menge an Inhalten, die von einem End-to-End-Content-Dienstleister wie bei Verblio produziert werden, ergibt sich ein Jahresumsatz von rund 83.000 CHF.<\/p>\n Das ist ein gro\u00dfer Unterschied von 46.500 CHF pro Jahr. Und wenn wir auch ber\u00fccksichtigen, dass das interne Team m\u00f6glicherweise nicht das ganze Jahr \u00fcber zu 100% ausgelastet ist, dann wird es ein viel gr\u00f6\u00dferer Unterschied sein.<\/p>\n 3. Es kann Ihnen helfen, zus\u00e4tzliche Einnahmequellen zu erschlie\u00dfen.<\/strong> Der Schl\u00fcssel liegt nat\u00fcrlich darin, diese Dienste zu einem Aufschlag weiterzuverkaufen, damit Sie weiterhin gesunde Gewinnmargen erzielen.<\/p>\n 4. Es kann Ihnen helfen, die Kundenbindung zu verbessern.<\/strong> Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen Sie als One-Stop-Marketing Solution Partner f\u00fcr Ihre Kunden fungieren und ihnen helfen, alle ihre Marketinganforderungen zu erf\u00fcllen. Jedes Mal, wenn Ihre Kunden mit einer Anfrage zu Ihnen kommen, m\u00fcssen Sie nicht nein zu ihnen sagen, nur weil Sie nicht \u00fcber die internen F\u00e4higkeiten verf\u00fcgen.<\/p>\n Indem Sie in der Lage sind, End-to-End-Marketing-Services effektiv und konsequent anzubieten, k\u00f6nnen Sie die Markentreue Ihrer Kunden f\u00f6rdern.<\/p>\n 5. Es hilft, Ihre Servicequalit\u00e4t zu verbessern.<\/strong> Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie sich auf Influencer- und Social Media-Marketing spezialisiert haben, aber auch SEO-Dienstleistungen f\u00fcr Ihre Kunden anbieten wollen. Anstatt zu versuchen, Ihre Mitarbeiter f\u00fcr SEO zu schulen oder die Einstellung von SEO-Experten zu organisieren, lagern Sie diese aus. Sie mieten einen White-Label-SEO-Dienstleister, der \u00fcber ein Team von SEO-Experten verf\u00fcgt, die Ihren Kunden qualitativ hochwertige SEO-Services anbieten k\u00f6nnen.<\/p>\n Da der Kunde nichts \u00fcber die Beteiligung eines Drittanbieters wei\u00df, geht er davon aus, dass Sie qualitativ hochwertige Dienstleistungen an allen Fronten erbringen.<\/p>\n 6. Es wird Ihnen helfen, das Image Ihrer Marke zu verbessern.<\/strong> 7. Es kann Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen.<\/strong> Auch mit jemandem, der die Verantwortung f\u00fcr die Erf\u00fcllung des Dienstes \u00fcbernimmt, haben Sie mehr Zeit, Ihre Pitches vorzubereiten. Sie k\u00f6nnen mehr Zeit und M\u00fche in den Versuch investieren, neue Kunden zu gewinnen, anstatt sich um die t\u00e4glichen Aufgaben der Serviceerf\u00fcllung zu k\u00fcmmern.<\/p>\n Fazit<\/strong> Haben Sie schon einmal versucht, White Label Marketing Services f\u00fcr Ihre Agentur zu nutzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den folgenden Kommentaren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Digitales Marketing ist ein extrem breiter Begriff, der eine Vielzahl von kleineren Marketingkategorien und Nischen abdeckt. Jeder, der behauptet ein allwissender digitaler Marketing-Guru zu sein, l\u00fcgt. Aus diesem Grund haben so viele digitale Marketingagenturen M\u00fche, einen One-Stop-Shop f\u00fcr alle digitalen Marketingdienstleistungen zu werden. 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\nAus diesem Grund haben so viele digitale Marketingagenturen M\u00fche, einen One-Stop-Shop f\u00fcr alle digitalen Marketingdienstleistungen zu werden.<\/em><\/p>\n
\nWhite Label Marketing Services sind im Wesentlichen Fulfillment-Services, bei denen die Arbeit f\u00fcr die Kunden eines Unternehmens (Firma A) von einem anderen Unternehmen (Firma B) \u00fcbernommen wird.<\/p>\n
\nNehmen wir an, dass Unternehmen A ein End-to-End-Anbieter von digitalen Marketing-Dienstleistungen ist und zahlreiche Kunden hat, die verschiedene Arten von spezialisierten Dienstleistungen ben\u00f6tigen. Anstatt ein hauptamtliches, internes Team f\u00fcr jede Art von spezialisiertem Service einzustellen, lagern sie einen Teil ihrer Arbeit aus.<\/p>\n7 Gr\u00fcnde f\u00fcr den Einsatz von White Label Marketing<\/h2>\n
\nDer erste und wichtigste Vorteil der Nutzung von White Label Marketing Services besteht darin, Ihr Angebot zu verbreitern. Sie m\u00fcssen sich nicht auf jeden einzelnen Service spezialisieren, den Sie anbieten. Und Sie k\u00f6nnen ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen bereitstellen, indem Sie diese an einen White-Label-Dienstleister auslagern.<\/p>\n
\nDurch die Auslagerung von Dienstleistungen an einen White-Label-Marketing-Dienstleister k\u00f6nnen Sie vermeiden, ein hauseigenes Team von Spezialisten auf Vollzeitbasis zu unterhalten.<\/p>\n\n
\nJede zus\u00e4tzliche Dienstleistung, die Sie Ihren Kunden anbieten, kann eine zus\u00e4tzliche Einnahmequelle f\u00fcr Ihr Unternehmen darstellen. Da sich ein Drittanbieter um den Aspekt der Servicebereitstellung k\u00fcmmert, gibt es keine Begrenzung f\u00fcr die Anzahl der zus\u00e4tzlichen Dienstleistungen, die Sie anbieten k\u00f6nnen.<\/p>\n
\nWenn ein Drittanbieter die Verantwortung f\u00fcr die Leistungserbringung \u00fcbernimmt, k\u00f6nnen Sie sich ganz auf die Kundenbetreuung konzentrieren.<\/p>\n
\nMit White Label Marketing Services k\u00f6nnen Sie Branchenexperten und Spezialisten f\u00fcr die Durchf\u00fchrung der Marketingkampagnen Ihrer Kunden gewinnen. Ein Unternehmen kann nicht in allem gro\u00dfartig sein. Um dieses Problem zu l\u00f6sen, k\u00f6nnen Sie Spezialisten einstellen, die f\u00fcr jede Art von Projekten bei Ihren Kunden gut geeignet sind.<\/p>\n
\nMit White Label Marketing Services k\u00f6nnen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Versprechen gegen\u00fcber Ihren Kunden einhalten und einen guten Ruf in der Branche aufbauen. Durch die M\u00f6glichkeit, ein breites Leistungsspektrum anzubieten, k\u00f6nnen Sie sich als die Go-to-Agentur f\u00fcr alle digitalen Marketingdienstleistungen positionieren.<\/p>\n
\nAlle der oben genannten Faktoren werden Ihnen letztendlich helfen, mehr Kunden zu gewinnen. Je mehr Serviceangebote Sie haben, desto mehr Kunden k\u00f6nnen Sie mit Ihren Dienstleistungen ansprechen. Wenn Sie einen guten Ruf in der Branche haben, weil Sie qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen, wird es f\u00fcr Sie einfacher sein, Kunden zu gewinnen.<\/p>\n
\nWhite Label Marketing Services bieten zahlreiche Vorteile, insbesondere f\u00fcr kleine Agenturen. Die Verwendung von White-Label-Marketing-Services k\u00f6nnte nur der Ansto\u00df sein, den Ihre kleine Agentur braucht, um zu wachsen.<\/p>\n