{"id":10564,"date":"2019-04-15T00:00:00","date_gmt":"2019-04-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/amorana-ist-digital-marketer-of-the-year\/"},"modified":"2023-02-01T15:06:04","modified_gmt":"2023-02-01T14:06:04","slug":"amorana-ist-digital-marketer-of-the-year","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/amorana-ist-digital-marketer-of-the-year\/","title":{"rendered":"Amorana ist \u00abDigital Marketer of the Year\u00bb"},"content":{"rendered":"

Zur \u00abDigital Agency of the Year\u00bb gek\u00fcrt wird Hoy. Auch ein Newcomer-Award wurde anl\u00e4sslich der Konferenz DEX vergeben.<\/strong><\/p>\n

Am Donnerstag hat die IAB Switzerland zum neunten Mal den Digital Marketing Award verliehen. In drei Kategorien wurden Preise f\u00fcr besondere Leistung im Digital Marketing vergeben, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Awardverleihung fand im Rahmen der neuen Konferenz DEX \u2013 Digital Experience in Z\u00fcrich statt.<\/p>\n

Nominiert f\u00fcr den \u00abDigital Marketer of the Year\u00bb wurden Unternehmen, die mit ihren digitalen Werbekampagnen im vergangenen Jahr aufgefallen sind: sowohl die Bandbreite der eingesetzten Massnahmen wie auch die Kreativit\u00e4t spielten eine Rolle bei der Beurteilung (persoenlich.com berichtete). Zu den nominierten Unternehmen durften sich Amorana, Audi, Brack und Lidl z\u00e4hlen.<\/p>\n

Am Ende hat sich Amorana den Award geholt. 2018 zog das Unternehmen alle Blicke auf sich, weil sie viel in digitale Werbung investiert und sich \u00fcber alle Formate ihrer Zielgruppe pr\u00e4sentiert haben. Ihre Werbung f\u00fcr erotische Artikel ist durchdacht und immer wieder mit Humor kreiert. Ausschlaggebend f\u00fcr den Entscheid der Jury war die Videokampagne f\u00fcr den Adventskalender von Amorana.<\/p>\n

\u00abDigital Agency of the Year\u00bb f\u00fcr Hoy<\/strong><\/p>\n

Wer setzte \u00fcber den gesamten Kunden- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis \u00fcber s\u00e4mtliche Touchpoints hinweg zu garantieren? F\u00fcr den Award \u00abDigital Agency of the Year\u00bb durfte die Jury ihre Auswahl aus den folgenden Nominierungen treffen: Dreifive, Havas Media, Hoy und MediaCom Switzerland.<\/p>\n

\"Amorana<\/p>\n

Gewonnen hat Hoy: Die Z\u00fcrcher Agentur hat in den letzten Jahren viel in Know-how und Technologie investiert und positioniert sich f\u00fcr Schweizer Kunden als eine der wichtigen Digital-Agenturen, die sehr eng mit ihren Kunden zusammenarbeiten. Ihre hohe technische Kompetenz zeichnet sie zus\u00e4tzlich aus, wie es in der Mitteilung heisst.<\/p>\n

Zum \u00abDigital Newcomer of the Year\u00bb wurde Anna Sidorova gew\u00e4hlt. Sie erzielte das beste Resultat bei der Abschlusspr\u00fcfung des Diplomlehrgangs \u00abDigital Marketing Grundkurs\u00bb der IAB Academy.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Zur \u00abDigital Agency of the Year\u00bb gek\u00fcrt wird Hoy. Auch ein Newcomer-Award wurde anl\u00e4sslich der Konferenz DEX vergeben. Am Donnerstag hat die IAB Switzerland zum neunten Mal den Digital Marketing Award verliehen. In drei Kategorien wurden Preise f\u00fcr besondere Leistung im Digital Marketing vergeben, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Awardverleihung fand im Rahmen […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10567,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-10564","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10564","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10564"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10564\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":10566,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10564\/revisions\/10566"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10567"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10564"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10564"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10564"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}