{"id":10547,"date":"2019-05-10T00:00:00","date_gmt":"2019-05-09T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/was-die-grossen-movile-app-hersteller-2019-tun-werden\/"},"modified":"2023-08-16T14:03:38","modified_gmt":"2023-08-16T12:03:38","slug":"was-die-grossen-movile-app-hersteller-2019-tun-werden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/was-die-grossen-movile-app-hersteller-2019-tun-werden\/","title":{"rendered":"Was die gro\u00dfen Mobile App-Hersteller 2019 tun werden"},"content":{"rendered":"

Mit dem Wachstum mobiler Apps werden Attributionsmodelle auf qualitativ hochwertige Nutzer, die n\u00e4chste Generation kreativer Anzeigenbl\u00f6cke und mehr Experimente fokussiert.<\/strong><\/p>\n

Da die Anzahl der f\u00fcr mobile Benutzer verf\u00fcgbaren Apps im Jahr 2019 weiter w\u00e4chst, wird es unter den Entwicklern \/ Publishern von mobilen Apps einen noch h\u00e4rteren Wettbewerb geben, um diese Benutzer zu gewinnen (und zu behalten). Im Folgenden sind sechs der wichtigsten Ver\u00e4nderungen in den Strategien und Taktiken aufgef\u00fchrt, von denen wir prognostizieren, dass sie in diesem Jahr weiter auftauchen oder weiter expandieren werden.<\/p>\n

Install Rate beginnen! Attribution-Modelle werden sich mehr auf LTV und hochwertige Benutzer konzentrieren<\/strong><\/p>\n

Die Basisinstallationsrate wurde bereits als problematisch erkannt, zumal wir die Multi-Touch-Zuordnung und die verschiedenen Fenster f\u00fcr die Installationsaktion ber\u00fccksichtigen, die von verschiedenen Partnern akzeptiert werden. Und da Apple den Zwischenh\u00e4ndler nun aus dem Weg ger\u00e4umt und Installationen durch einen iOS-API-Aufruf \u00fcberpr\u00fcft hat, m\u00fcssen Drittanbieter von Attribution-Anbietern ihren Ansatz – oder sogar ihre Existenz – \u00fcberdenken (Tune verkaufte das Attribut-Analyse-Gesch\u00e4ft weniger als vier Monate sp\u00e4ter aus).<\/p>\n

Mehr noch, weil der \u201eGoldrausch\u201c von Mobile Gaming (2010-2014) nachgelassen hat und die Marketing- und Entwicklungskosten so viel h\u00f6her sind, dass weniger gro\u00dfe Titel auf den Markt kommen. Daher m\u00fcssen UA-Plattformen und -strategien wichtige Fragen beantworten und Rechenschaft ablegen. Das Abrufen von Benutzern (z. B. Basisinstallation) reicht nicht mehr aus. Die Erwartungen haben sich verschoben, und App-Vermarkter fordern – zu Recht – qualitativ hochwertige Nutzer f\u00fcr langfristigen Erfolg.<\/p>\n

Konsolidierung im Gaming<\/strong><\/p>\n

Der stetige Strom von Blockbuster-Starts, an die wir uns gew\u00f6hnt haben – Candy Crush, Clash Royale, Gardenscapes -, ist eher ein Rinnsal geworden. Dies bedeutet, dass die Titel in den Tabellen mit den h\u00f6chsten Gewinnzahlen l\u00e4nger bleiben und die Branche von einer Handvoll Top-Studios dominiert wird, was es f\u00fcr kleinere noch schwieriger macht, den Durchbruch zu erreichen.<\/p>\n

Deep Linking wird zur Norm<\/strong><\/p>\n

Ich wei\u00df, was Sie denken – warum hat es das nicht schon getan? Deep Linking gibt es schon seit Jahren, ja, Jahre, aber irgendwie hat es sich im UA-Raum noch nicht durchgesetzt. Stattdessen sehen wir es bei CRM- und Engagement-Tools sowie bei E-Commerce und Empfehlungsmarketing (think: personal l\u00e4dt zu einer App mit einer benutzerdefinierten Zielseite nach der Installation der App) sehr beliebt. In einer herk\u00f6mmlichen UA-Kampagne gibt es jedoch mehrere M\u00f6glichkeiten, mit denen Inserenten Deep Link f\u00fcr mehr kreative Handlungsaufforderungen, tiefere Personalisierung und gezielteres Targeting verwenden k\u00f6nnen.<\/p>\n

So wird experimentieren<\/strong><\/p>\n

Im gesamten digitalen Marketing ist das Experimentieren von zentraler Bedeutung. Aber innerhalb von UA \u200b\u200bist dies sogar noch wichtiger und wird 2019 noch wichtiger sein. Prototyping ist in diesem Bereich schnell und es gibt schnelle A \/ B- und multivariate Tests, um die Effizienz zu maximieren. Wir werden k\u00fcrzere experimentelle Fenster mit anspruchsvolleren KPIs sehen, die den Werbetreibenden die Antwort geben, die sie ben\u00f6tigen, schneller – und vielleicht sogar einen entscheidenden Durchbruch oder spezielle Einsichten f\u00fcr den Rest ihrer Kampagnen und dar\u00fcber hinaus schaffen.<\/p>\n

Begr\u00fc\u00dfung der n\u00e4chsten Generation kreativer Anzeigenbl\u00f6cke<\/strong><\/p>\n

Die Tage der einfachen Banner f\u00fcr die Performance sind l\u00e4ngst vorbei. Um die Kunden auf sich aufmerksam zu machen, m\u00fcssen Werbetreibende anspruchsvollere kreative Anzeigenbl\u00f6cke einsetzen, beispielsweise neue Endkarten, interaktive Videos und die n\u00e4chste Welle spielbarer Technologien und Ausf\u00fchrung.<\/p>\n

Zum Beispiel k\u00f6nnte die spielbare Erfahrung von einer einfachen \u201eDemo\u201c zu einer weitaus verfeinert werden – eine Erfahrung, die eine Stimmung erzeugt, die wiederum die Benutzeraktion antreibt. Filmstudios und QSR-Marken haben bereits bewiesen, dass interaktive, abspielbare Anzeigen markenbildende Erlebnisse sein k\u00f6nnen, die den Konsumenten in die Vorstellung eines Films eintauchen oder ihnen die Chance geben, einen einl\u00f6sbaren Gutschein zu gewinnen.<\/p>\n

Da diese kreativen Anzeigenbl\u00f6cke immer komplexer wirden und daher mehr Entwicklungszeit und andere interne Kosten erfordern, werden wir sp\u00e4ter eine Verschiebung hin zu Ad-Networks erleben, die sich auf deren Aufbau spezialisiert haben.<\/p>\n

Die traurige Wahrheit – Betrug wird 2019 NICHT verschwinden<\/strong><\/p>\n

Betr\u00fcgerische Apps und Netzwerke werden auch 2019 und voraussichtlich 2020 und dar\u00fcber hinaus ein Problem darstellen. Wir werden jedoch feststellen, dass bestimmte Attributionspartner und Werbenetzwerke das Problem weiterhin sehr ernst nehmen, und wenn dies der Fall ist, werden wir davon erfahren, denn dies ist ein Problem, das alle in der Kategorie und den Willen betrifft nur mehr eine \u00f6ffentliche Diskussion werden. An einem bestimmten Punkt im Jahr 2019 wird das Nicht-Sichtbarmachen und Betrugsbek\u00e4mpfungszertifizierte Netzwerk ein Signal daf\u00fcr sein, dass ein Werbetreibender, ein Netzwerk oder eine Plattform Betrug nicht ernst genug nimmt und Werbetreibende abschrecken k\u00f6nnen.<\/p>\n

Es ist leicht, die oben genannten Vorhersagen einzusehen und zu denken, dass es «mehr vom Gleichen» ist – und es gibt eine gewisse Wahrheit dazu. App Install Marketing hat in den letzten Jahren eine Reifephase durchlaufen. Was einst der Wilde Westen war, ist heute eine etablierte Grenzstadt mit gepflasterten Stra\u00dfen, Kaufh\u00e4usern und sogar einem Sheriff. W\u00e4hrend sich die Innovation im Jahr 2019 fortsetzt, erwarten wir, dass die Dinge eher evolution\u00e4r als revolution\u00e4r sind.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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