{"id":10476,"date":"2019-04-05T00:00:00","date_gmt":"2019-04-04T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/lernen-sie-ihre-kunden-kennen\/"},"modified":"2023-02-01T15:06:05","modified_gmt":"2023-02-01T14:06:05","slug":"lernen-sie-ihre-kunden-kennen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/lernen-sie-ihre-kunden-kennen\/","title":{"rendered":"Lernen Sie Ihre Kunden kennen."},"content":{"rendered":"

\"Lernen<\/p>\n

Das Kennenlernen Ihrer Kunden zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus. Diese Ausgabe der Story of the Week erkundet einige der M\u00f6glichkeiten.<\/strong><\/p>\n

Vermarkter sind datenbesessen; Wir wollen alles \u00fcber unsere Kunden wissen. Wir dringen in ihr Leben ein, um einige der pers\u00f6nlichsten und wichtigsten Informationen zu nutzen. Doch die Erfahrung f\u00fcr den Kunden ist oft \u00fcberw\u00e4ltigend generisch und bietet keinen offensichtlichen Wert.<\/p>\n

Die Datenerhebung ist derzeit ein Problem – nicht, weil Kunden ihre Daten nicht geben wollen, sondern weil sie daf\u00fcr nichts sehen. Sie gehen davon aus, dass Vermarkter sie wie einen Hinterzimmer-Broker nutzen, der Informationen ohne Transparenz f\u00fcr die Betroffenen sammelt und weitergibt.<\/p>\n

In Wahrheit sind Daten unhandlich und schwer zu verwenden, und es ist schwierig, viele n\u00fctzliche Anwendungsf\u00e4lle ohne die richtige Struktur und Plattformen zu finden. Am weitesten gehen manche Marken mit Daten, ist eine eher einfache Segmentierung. Auch wenn diese grundlegenden Segmente f\u00fcr Marketingexperten auf einer grundlegenden Ebene hilfreich sind, bieten sie dennoch nicht die transparente und offensichtliche Verbindung, die Kunden w\u00fcnschen.<\/p>\n

Transaktionen mit Daten sind genauso wertvoll wie die mit jeder W\u00e4hrung. Als Kunden erhalten wir als Gegenleistung f\u00fcr unsere Daten greifbare Vorteile, um das Einkaufserlebnis positiv, sympathisch und informativ f\u00fcr unsere Bed\u00fcrfnisse zu machen. Als Vermarkter bezeichnen wir die Verwendung von Kundendaten h\u00e4ufig als Segmentierung. Als Kunde frage ich einfach, dass Sie mich kennenlernen. Marketer m\u00fcssen diese beiden Ideen zusammenbringen.<\/p>\n

Mit unserer Begeisterung und unserem Eifer f\u00fcr die M\u00f6glichkeiten, die die Personalisierung er\u00f6ffnet hat, sind wir ein bisschen zu weit gegangen. Dazu geh\u00f6ren gezielte Produktempfehlungen, Cross-Selling, Upselling, ein verbesserter Lebenszyklus und eine h\u00f6here Kauffrequenz. Dort sind wir heute. W\u00e4hrend Vermarkter etwas f\u00fcr diese Bem\u00fchungen bekommen k\u00f6nnen, ist der Kunde kaum offensichtliche Vorteile bekannt.<\/p>\n

Der Grund, warum Personalisierung die M\u00f6glichkeit hat, so wirkungsvoll zu sein, ist, dass Marken zu gro\u00df sind und E-Commerce zu kalt ist, um eine menschliche Note zu bieten. Wir k\u00f6nnen das Boutique-Erlebnis nicht mehr anbieten.<\/p>\n

Aber die Personalisierung \u00e4ndert das. Daten tragen nicht nur dazu bei, den Gesamtbetrag der ausgegebenen Ausgaben zu erh\u00f6hen, sondern bef\u00e4higen Marken, das Boutique-Erlebnis zu erweitern, indem sie ihre Kunden kennenlernen, sie richtig begr\u00fc\u00dfen und die Benutzererfahrung auch auf ihre Interessen und Bed\u00fcrfnisse f\u00fcr bestimmte Produkte abstimmen wie zu realen Ereignissen, die in ihrem Leben stattfinden. Personalisierung erm\u00f6glicht es uns, die kleinen Erfahrungen zur\u00fcckzubringen.<\/p>\n

Willkommene Kunden<\/strong><\/p>\n

Chik-Fil-A ist ein konsequenter F\u00fchrer in der Kundenzufriedenheit in der Schnellrestaurant-Industrie. Der Grund ist ganz einfach: Sie haben ihre Mitarbeiter mit Kundenkontakt dazu ausgebildet, «Bitte» und «Danke» zu sagen.<\/p>\n

Kleine H\u00f6flichkeiten und ein L\u00e4cheln k\u00f6nnen viel bewirken. Stellen Sie sich vor, wenn Mitarbeiter das mit einem Namen, einer Bestellhistorie, H\u00e4ufigkeit und anderen Datenpunkten entwickeln k\u00f6nnten. Was w\u00e4re, wenn «Hallo» «Hallo, Evan, wie w\u00e4re dieses gestreifte Button-Down-Shirt vor ein paar Wochen f\u00fcr Sie?» Was w\u00fcrde dies f\u00fcr die Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit tun, wenn wir Daten nutzen k\u00f6nnten, um Beziehungen zu f\u00f6rdern?<\/p>\n

E-Commerce-Vermarkter haben viele Daten, aber die warme pers\u00f6nliche Begr\u00fc\u00dfung ist eine gr\u00f6\u00dfere Herausforderung. Offensichtlich ist die pers\u00f6nliche Interaktion nicht so einfach. Aber es gibt immer noch M\u00f6glichkeiten, den Kunden bekannt zu machen. Tats\u00e4chlich ist es ein guter Ausgangspunkt, sich nur an sie zu erinnern, ohne sie dazu zu zwingen, sich non-stop in Konten einzuloggen.
\nUntersch\u00e4tzen Sie nicht die Macht von H\u00f6flichkeiten und Fragen. Fragen Sie sie nach ihren letzten Bestellungen, aber nicht nach einem typischen «bitte nehmen Sie diese Umfrage». Fragen Sie wirklich, wie sie die Produkte mochten und ob sie auf diese Erfahrung hofften. Selbst ein einfacher «Ja oder Nein» -Aufruf kann helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und der Marke noch mehr umsetzbare Datenpunkte zu geben.<\/p>\n

Verwenden Sie Ihre Mitarbeiter, um Initiativen zu skalieren<\/strong><\/p>\n

\"Lernen<\/p>\n

Die Idee des Ma\u00dfstabs ist leicht eine der schwierigsten Hindernisse f\u00fcr Marketer. Authentische Erfahrungen sind ressourcenintensiv und anspruchsvoll, um gr\u00f6\u00dfere Marken mit vielen Standorten oder Kunden zu automatisieren oder zu optimieren.<\/p>\n

Es gibt im Wesentlichen zwei M\u00f6glichkeiten, um die Skalenerfahrungen zu \u00fcberwinden.<\/p>\n

Erstens, was heute meist auf dem Markt ist, sind ma\u00dfgeschneiderte und kreative lokale Erfahrungen, die in einer kleinen Gruppe von M\u00e4rkten ausgew\u00e4hlt werden. Das Endziel ist es, lokale Erfahrungen \u00fcber Medien und soziale Kan\u00e4le in die Massen zu bringen, so dass die Kunden stellvertretend \u00fcber YouTube, Twitter und Instagram durch die Teilnehmer leben k\u00f6nnen.<\/p>\n

Es ist eine solide Mittelwegoption angesichts der Barrieren, diese Erfahrungen zu skalieren. Es gibt eine bessere, pers\u00f6nlichere M\u00f6glichkeit, wirklich mit Kunden in Verbindung zu treten.
\nDie station\u00e4ren Marken haben auf lokaler Ebene bereits eine gro\u00dfe Gruppe von Mitarbeitern vor Ort, die ihre Gesch\u00e4fte verwalten, Produkte lagern und das Parkett bearbeiten. Vertrauen Sie ihnen, um Kundenerfahrungen zu verwalten. Dieselben Mitarbeiter kennen bereits ihre besten Kunden, warum sie kaufen, wenn sie Kinder und ihre pers\u00f6nlichen Interessen haben.<\/p>\n

Alles, was dazu geh\u00f6rt, ist ein Tablet, das mit Kundendaten und der Autonomie verbunden ist, um einen au\u00dfergew\u00f6hnlichen Service zu bieten. Vermarkter k\u00f6nnen diese Idee auch durch die Zuteilung von Produkten und Geschenken entwickeln, die Mitarbeiter basierend auf der Entwicklung dieser Erfahrungen ihren Kunden geben k\u00f6nnen.<\/p>\n

Wenn ein Kunde einen Lippenstift in einem Sch\u00f6nheitsgesch\u00e4ft probieren m\u00f6chte, ist es das Beste f\u00fcr den Mitarbeiter und die Marke, ihnen ein Muster zu geben. Dieselbe Strategie ist auch in anderen M\u00e4rkten wirksam. Die Idee ist, dass Mitarbeiter ihre VIPs kennen – lassen Sie sie einen besseren Service bieten, ohne dass die Big-Brand-Mentalit\u00e4t im Weg ist.<\/p>\n

Gewinnen Sie Buy-In von der F\u00fchrung<\/strong><\/p>\n

Die Kundenerfahrung von Boutique-H\u00e4ndlern hat sehr reale Auswirkungen auf Umsatz, Kaufverhalten und Empfehlungen. Das Problem ist, dass es extrem schwer zu beweisen ist. Und w\u00e4hrend Zahlen und Zahlen alles sind, verstehen einige F\u00fchrungsteams den qualitativen Wert, den eine gro\u00dfartige Kundenerfahrung auf die Stimmung und den Markenwert der Marke haben kann.<\/p>\n

Markenwert ist der am meisten untersch\u00e4tzte und in der Branche nicht zu \u00fcberpr\u00fcfende KPI. Net Promoter Scores sind vielleicht die n\u00e4chstliegende Messung, und ein hoher NPS korreliert typischerweise mit einer Marke, die eine robuste DNA und Kundenzufriedenheit aufweist.<\/p>\n

Vermarkter, die ihre F\u00fchrungsqualit\u00e4ten im Hinblick auf den Wert von Markenwerten und den Wert einer pers\u00f6nlichen Beziehung zu Kunden verkaufen, k\u00f6nnen NPS als Ausgangspunkt nutzen. Entwickeln Sie von dort aus die Erfahrungen und verwenden Sie Standard-A \/ B-Tests zur Optimierung. NPS-Werte sollten konsistent gemessen werden, wenn \u00c4nderungen an den Erfahrungen vorgenommen werden, um die Auswirkungen zu verstehen.<\/p>\n

Die Verwendung von NPS ist eine gro\u00dfartige M\u00f6glichkeit, um sich von einer F\u00fchrungsposition zu \u00fcberzeugen, indem Sie sich mit einer greifbaren und vertrauten Kennzahl vertraut machen.<\/p>\n

Gro\u00dfe Marken bauen gro\u00dfartige Beziehungen auf<\/strong><\/p>\n

Amazon hat seinen gesamten Ruf auf Vertrauen gesetzt – dass Pakete p\u00fcnktlich ankommen, dass Bewertungen genau sind, dass Bequemlichkeit immer m\u00f6glich ist und einen Klick entfernt.
\nIn der Zwischenzeit hat Sephora seine Mitarbeiter dazu bef\u00e4higt, den Kundendienst mit Umarbeitungen, Empfehlungen und einem sp\u00fcrbaren Gef\u00fchl der Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau zu bringen.<\/p>\n

Boxed wiederum ist zu einem Empork\u00f6mmling geworden, der allein auf Kundenerfahrung, empfohlenen Produkten und Kundenzufriedenheit basiert und einige kreative M\u00f6glichkeiten nutzt, um Kunden mit \u00fcberraschenden und begl\u00fcckenden Sondersendungen und einer handschriftlichen Notiz in jeder Box zu besch\u00e4ftigen.<\/p>\n

Spotify hat einen Weg gefunden, Kunden durch hyperpersonalisierte Musikauswahl Geh\u00f6r zu verschaffen und Kunden neue K\u00fcnstler und Genres vorzustellen. Sie haben die Idee verk\u00f6rpert, dass jede Kundenaktion eine Antwort verdient – in diesem Fall neue Musikempfehlungen.<\/p>\n

Jede dieser Marken hat mit den Kunden einen Pakt geschlossen, dass sie ihnen besser dienen werden. Sie haben versprochen, dass sie dich an jedem Ber\u00fchrungspunkt besser kennenlernen werden. Es ist nicht das Produkt, es ist die Beziehung, die sie zu gro\u00dfen Marken gemacht hat. Je mehr Sie Ihre Kunden kennenlernen, desto loyaler werden sie.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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