{"id":10472,"date":"2019-07-16T00:00:00","date_gmt":"2019-07-15T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/designmanagement-qualitativ-hochwertige-werbemittel\/"},"modified":"2023-12-19T15:03:56","modified_gmt":"2023-12-19T14:03:56","slug":"designmanagement-qualitativ-hochwertige-werbemittel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/designmanagement-qualitativ-hochwertige-werbemittel\/","title":{"rendered":"Designmanagement \u2013 qualitativ hochwertige Werbemittel"},"content":{"rendered":"

\"Designmanagement<\/p>\n

Zwar wird die Nutzung digitaler Medien immer wichtiger, doch klassische Werbemittel wie Flyer und Brosch\u00fcren sind deshalb nicht zu vernachl\u00e4ssigen. Mit den richtigen Methoden kann das Image eines Unternehmens bewusst in die gewollte Richtung gesteuert werden. Die Planung einer Brosch\u00fcre braucht dabei dringend eine gewisse Vorlaufzeit, da auch au\u00dferhalb des Kreativit\u00e4tsprozesses erst einmal gekl\u00e4rt werden muss, welche Botschaft her\u00fcbergebracht werden muss und welche Ziele ein Unternehmen mit dem Flyer verfolgt. Eine sorgsame Ausarbeitung ist ratsam, um Missverst\u00e4ndnisse bei Grafikern und anderen Beteiligten zu vermeiden. Das kostet zu Beginn viel Zeit, erweist sich am Ende des Prozesses aber als ressourcensparend. So simpel eine Brosch\u00fcre als Kommunikationsmittel anfangs erscheinen mag, so viel kann mit guter Planung und sorgf\u00e4ltiger Ausarbeitung viel herausgeholt werden. Zu diesem Thema hat Inga Hofmann das kostenlose eBook \u201eDesignmanagement f\u00fcr Flyer und Brosch\u00fcren\u201c verfasst. Sie sammelt seit 20 Jahren als Kreativdirektorin und Markenentwicklerin Erfahrungen in der Werbebranche.<\/p>\n

In dem eBook begleitet sie ihre Leser durch den ganzen Prozess der Flyererstellung von der Ausarbeitung der Botschaft bis zum Druck.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Zwar wird die Nutzung digitaler Medien immer wichtiger, doch klassische Werbemittel wie Flyer und Brosch\u00fcren sind deshalb nicht zu vernachl\u00e4ssigen. Mit den richtigen Methoden kann das Image eines Unternehmens bewusst in die gewollte Richtung gesteuert werden. Die Planung einer Brosch\u00fcre braucht dabei dringend eine gewisse Vorlaufzeit, da auch au\u00dferhalb des Kreativit\u00e4tsprozesses erst einmal gekl\u00e4rt werden […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10475,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-10472","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10472"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10472"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10472\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20933,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10472\/revisions\/20933"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10475"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10472"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10472"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10472"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}