{"id":10441,"date":"2018-05-16T00:00:00","date_gmt":"2018-05-15T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/6094-2\/"},"modified":"2023-02-01T15:06:11","modified_gmt":"2023-02-01T14:06:11","slug":"6094-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/6094-2\/","title":{"rendered":"Digitalisierung im Retailing im Jahr 2018"},"content":{"rendered":"

\"Digitalisierung<\/p>\n

Innovatoren wie Amazon setzen im Online-Handel immer mehr Akzente. Der Redakteur Andrew Waber hilft Einzelhandelsmarketingspezialisten, Einblicke in die W\u00fcnsche der Verbraucher zu erhalten.<\/strong><\/p>\n

Was treibt K\u00e4ufer dazu, im aktuellen Einzelhandelsumfeld zu kaufen?<\/em><\/p>\n

Um das herauszufinden, hat meine Firma mehr als 1.000 US-Verbraucher befragt, die 2017 mindestens einmal online eingekauft haben, und aus den Ergebnissen sind einige klare Lektionen f\u00fcr Marken hervorgegangen.<\/p>\n

1. Haben Sie mindestens 3 Fotos f\u00fcr jedes Produkt, das Sie verkaufen<\/strong><\/p>\n

So wie Verbraucher Produkte vor dem Kauf auf dem physischen Regal anfassen und anfassen m\u00f6chten, werden sie online \u00e4hnlich anspruchsvoll. Dreiundsiebzig Prozent der Verbraucher gaben an, dass sie drei oder mehr Bilder eines Produkts jeder Art sehen m\u00fcssen, bevor sie online kaufen.<\/p>\n

\"Digitalisierung<\/p>\n

Verbraucher suchen zunehmend nach einer Produktkategorie und nicht nach einem bestimmten Markenbegriff und w\u00e4hlen dann bestimmte Produktklassen nach pers\u00f6nlichen Pr\u00e4ferenzen oder Anforderungen wie Gr\u00f6\u00dfe, Farbe und Preis selbst aus.<\/p>\n

Dies erh\u00f6ht den Wert der ersten Eindr\u00fccke, die Ihre Marke mit \u00fcbertriebenen Produktbildern macht – es ist einfacher, einen Verbraucher zum Kauf zu bewegen, wenn Sie die Qualit\u00e4ten Ihres Produkts deutlich erkennen.<\/p>\n

Mehr Bilder zu haben, hilft auch Verbraucher h\u00e4ufiger zu gewinnen, und Rang h\u00f6her bei Einzelh\u00e4ndlern wie Amazon. Meine Analytikkollegen haben dies im Januar 2018 durch die Analyse von Hunderttausenden von Produkteintr\u00e4gen auf Amazon bewiesen. Sie fanden heraus, dass 53 Prozent der Zeit ein Produkt mit mehr Bildern mit einer h\u00f6heren Rate umwandelten und den besten Wettbewerber dieses Produkts bei der Suche \u00fcbertrafen Ergebnisseite.<\/p>\n

2. Machen Sie Ihr Produkt vertrauensw\u00fcrdig, wenn Sie m\u00f6chten, dass Kunden eine Pr\u00e4mie zahlen<\/strong><\/p>\n

Die Verbraucher haben vor dem Kauf immer nach einer externen Validierung gesucht, insbesondere f\u00fcr mehr in Betracht gezogene K\u00e4ufe.<\/p>\n

Der Unterschied liegt darin, dass Verbraucher dank der robusten \u00dcberpr\u00fcfungsplattformen auf den Websites der Einzelh\u00e4ndler den Vorteil haben, dass sie schnell ein unendlich gr\u00f6\u00dferes Angebot an K\u00e4uferfeedback gewinnen k\u00f6nnen, und sie sch\u00e4tzen diese Informationen in hohem Ma\u00dfe. So sehr, dass «bessere Bewertungen» der meistgew\u00e4hlte Grund daf\u00fcr war, f\u00fcr einen teureren Artikel online zu springen.
\nDiese Tatsache best\u00e4tigt sich auch in den Verhaltensdaten. Die gleiche Amazon-Studie ergab, dass in 58 Prozent der F\u00e4lle ein Produkt mit mehr Bewertungen zu einer h\u00f6heren Rate umwandelt und den besten Konkurrenten auf der Suchergebnisseite \u00fcbertrifft.<\/p>\n

\"Digitalisierung
\nEs ist nicht wahrscheinlich, dass das Hochz\u00e4hlen der Berichte ein schneller Prozess ist. Es erfordert aktive Nachfrage von den letzten K\u00e4ufern durch Marketing-Automatisierungsprogramme und \u00e4hnliche Kundenbeziehungsmanagementtechniken.<\/p>\n

Es ist absolut die M\u00fche wert, um ein Produkt langfristig f\u00fcr mehr Umsatz zu positionieren.<\/p>\n

3. Sprechen Sie die Pers\u00f6nlichkeit Ihres Zielk\u00e4ufers in Ihrem Produkt an<\/strong><\/p>\n

Das Konzept der echten Shopping-Personalisierung ist wie der Malteser Falke des Einzelhandels – es gibt eine allgemeine Vision dessen, wie es aussieht und ein unglaubliches Verlangen danach seitens der Verbraucher, Marken und Einzelh\u00e4ndler, aber im Moment bleibt es «das Zeug, dass Tr\u00e4ume sind gemacht. »<\/p>\n

Doch kreative Marken nutzen bereits die nat\u00fcrlichen Unterscheidungsmerkmale jedes Produkts in ihren Katalogen, um besser zu bestimmten Teilen ihrer Zielgruppe zu sprechen. Die Personalisierung wird in Zukunft sicherlich granularer werden, weil die Verbraucher es wollen – 78 Prozent der befragten Verbraucher antworteten, dass sie durch pers\u00f6nlich relevantere Produktinhalte eher kauffreudig werden.<\/p>\n

\"Digitalisierung<\/p>\n

Marken m\u00fcssen sich dieser Herausforderung stellen, indem sie Produktinhalte produzieren, die f\u00fcr ein bestimmtes Produkt den spezifischen Konsumententyp ansprechen. Auch etwas Einfacheres wie eine familienorientierte Terminologie und Fotos zur Verpackung von Gro\u00dfpackungen sind ein guter Anfang.<\/p>\n

Demografische und verhaltensbezogene Daten k\u00f6nnen Ihnen dabei helfen, einige dieser Entscheidungen zu treffen. Sie sollten jedoch niemals die Konsistenz des Produktinhalts \u00fcber die Verkaufsstellen hinweg opfern (ein Produkt wird also auf Walmart gegen\u00fcber Amazon nicht in sehr unterschiedlicher Weise beschrieben).<\/p>\n

4. Piggyback auf Amazon Erfolg<\/strong><\/p>\n

Sie wissen, warum Amazon derzeit den Online-Handel dominiert? Denn sie sind gro\u00dfartig darin, Einkaufserlebnisse zu bieten, die im Laufe der Zeit dazu f\u00fchren, dass Verbraucher ihnen wesentlich mehr vertrauen als den Marken selbst oder sogar Google.<\/p>\n

\"Digitalisierung<\/p>\n

Dies unterstreicht die Herausforderung f\u00fcr die Hersteller, sollte aber auch als Chance gesehen werden, Amazon zu nutzen, um dieses Vertrauensniveau mit Ihrer Marke zu verbinden. Wenn eines oder mehrere Ihrer Schl\u00fcsselprodukte bei Amazon relevante Suchbegriffe gewinnen oder ihnen m\u00f6glichst nahe kommen, entsteht ein positiver Kreislauf von zus\u00e4tzlichen Conversions, der zu einem h\u00f6heren Ranking f\u00fchrt, was wiederum zu mehr Conversions und mehr f\u00fchrt.<\/p>\n

Dies ist in Ihrem gesamten Produktkatalog auf einmal fast unm\u00f6glich, aber wir haben gesehen, wie erfolgreiche Marken gewinnen, indem sie die Leistung zun\u00e4chst richtig dimensionieren, und dies ist ein Prozess, den Marketingexperten beherzigen sollten.<\/p>\n

Wie man anf\u00e4ngt<\/strong><\/p>\n

Wir sehen, dass die anspruchsvollsten Markenhersteller, mit denen wir zusammenarbeiten, sich nicht darauf konzentrieren, gleichm\u00e4\u00dfig \u00fcber ihren gesamten Katalog zu investieren. Stattdessen identifizieren sie entweder die Produkte mit den h\u00f6chsten Margen oder die h\u00f6chsten Volumina in ihrem Katalog. Identifizieren Sie zuerst die Produkte, die Ihre Kunden lieben.<\/p>\n

Identifizieren Sie dann die Suchanfragen mit hohem Volumen, die f\u00fcr diese Produkte am wichtigsten sind, und bestimmen Sie, welche Wettbewerber Sie schlagen m\u00fcssen. Die Amazon-Suchleiste ist ein gro\u00dfartiger Ausgangspunkt, um diese Keywords zu finden. Als Tipp k\u00f6nnen Sie «#» als Platzhalter verwenden, um zus\u00e4tzliche Begriffe zu entdecken. Es gibt auch eine Reihe von Tools, mit denen Sie die wichtigsten Suchbegriffe f\u00fcr Sie identifizieren k\u00f6nnen.<\/p>\n

Mit diesen Informationen haben Sie eine vern\u00fcnftigere Anzahl von gewinnbaren K\u00e4mpfen innerhalb des «Nahkampfes», die bei Amazon gewinnen, und Sie k\u00f6nnen die neuesten Verbraucherw\u00fcnsche und -bed\u00fcrfnisse auf wichtigen Produktseiten besser ansprechen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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