{"id":10438,"date":"2018-04-25T00:00:00","date_gmt":"2018-04-24T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/schweizer-markenkongress-amazon-trifft-galaxus\/"},"modified":"2023-08-25T15:30:58","modified_gmt":"2023-08-25T13:30:58","slug":"schweizer-markenkongress-amazon-trifft-galaxus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/schweizer-markenkongress-amazon-trifft-galaxus\/","title":{"rendered":"SCHWEIZER MARKENKONGRESS: Amazon trifft Galaxus!"},"content":{"rendered":"
<\/p>\n
Konsequente Kundenorientierung ist der Schl\u00fcssel zum Erfolg f\u00fcr den Onlineh\u00e4ndler Galaxus. Beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS trifft das Unternehmen auf Amazon. Der weltgr\u00f6sste E-Commerce Anbieter expandiert weiter in die Schweiz. Die richtige Strategie zum Kundendialog mit Hilfe von Big Data-L\u00f6sungen ist ein Schwerpunkt des Kongresses. Weitere Beitr\u00e4ge liefern FC Bayern M\u00fcnchen, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, Swisscom, SRF, Lidl Schweiz uvm. <\/strong><\/p>\n Kundenw\u00fcnsche im Fokus. Setzt sich die Schweizer \u201eLovebrand\u201c Galaxus auch gegen Amazon durch? Das Schweizer E-Commerce Unternehmen Digitec Galaxus beweist, wie durch Software-Hilfe die Kundenorientierung gelingt. F\u00fcr die Zukunft sieht sich Galaxus trotz der Konkurrenz durch Amazon gut aufgestellt. Das Unternehmen bezieht konsequent die Kundenw\u00fcnsche mit ein. Expansionspl\u00e4ne Richtung Deutschland untermauern die Ambitionen. Welche Erfolgsfaktoren zum Aufbau einer starken Marke verhelfen, zeigt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus, beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS. Durch den Deal mit der Schweizerischen Post nimmt Amazon in der Schweiz zus\u00e4tzlich an Fahrt auf. Damit wird es f\u00fcr Schweizer Amazon-Kunden nicht mehr sp\u00fcrbar sein, dass sie im Ausland einkaufen. Die Produktpalette ist nahezu identisch und der Markenstreit wird damit neu er\u00f6ffnet. Reicht das aufgebaute Vertrauen von Galaxus aus, um die Kunden zu halten?<\/p>\n Content-Flut: Der Kunde bestimmt das Programm Als klassischer Broadcaster steht der SRF vor der Umwandlung zur digitalen Marke. Der Kunde m\u00f6chte heute mitbestimmen, welche Inhalte er wann konsumiert. Werbende Marken wie die UBS produzieren in breitem Umfang eigenen Content und stellen diesen meist kostenlos zur Verf\u00fcgung. Konsumenten sind aufgrund des breiten Angebots kritisch und w\u00e4hlen gezielt aus. Der ehemals passive Zuschauer wird zum aktiven Mitgestalter des Programms. Eine vertrauensvolle Markenidentit\u00e4t hilft, dass die Inhalte konsumiert werden. Agile Markenf\u00fchrung und kompromisslose Kundenorientierung sind Pflicht. Negative Erlebnisse werden direkt mit der Marke verkn\u00fcpft und f\u00fchren zum Vertrauensverlust. Erkenntnisse aus der Behavioral Economics helfen, Kundenverhalten neu zu verstehen und die Bed\u00fcrfnisse zu identifizieren. Gerhard Fehr, CEO & Executive Behavioral Designer bei Fehr Advice, pr\u00e4sentiert, wie die digitale Markenidentit\u00e4t systematisch erh\u00f6ht werden kann. Die Identifikation von klaren KPIs und Smart Data-L\u00f6sungen ist die entscheidende Vorarbeit, um Kommunikation zu bewerten. Hier gilt der Grundsatz: Miss es oder vergiss es!<\/p>\n \u00dcber den SCHWEIZER MARKENKONGRESS: Der Branchentreff SCHWEIZER MARKENKONGRESS vereint am 19. Juni 2018 die Schweizer MarkenEntscheider in Z\u00fcrich. Die Experten der Branche pr\u00e4sentieren einen Mix aus Panel-Diskussionen, Key-NoteReferaten und Best-Practice-Beispielen, darunter Amazon, FC Bayern M\u00fcnchen, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, Swisscom, Axa, SRF, Lidl Schweiz.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Konsequente Kundenorientierung ist der Schl\u00fcssel zum Erfolg f\u00fcr den Onlineh\u00e4ndler Galaxus. Beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS trifft das Unternehmen auf Amazon. Der weltgr\u00f6sste E-Commerce Anbieter expandiert weiter in die Schweiz. Die richtige Strategie zum Kundendialog mit Hilfe von Big Data-L\u00f6sungen ist ein Schwerpunkt des Kongresses. Weitere Beitr\u00e4ge liefern FC Bayern M\u00fcnchen, Babbel, Vontobel, Post Schweiz, Cailler, UBS, […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10439,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[103],"tags":[104,137,138,139,106,140,127,141],"class_list":["post-10438","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-e-commerce","tag-104","tag-esb","tag-events","tag-markenkongress","tag-marketing","tag-marketing-netzwerk","tag-schweiz","tag-schweizer-markenkongress"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10438","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10438"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10438\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19498,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10438\/revisions\/19498"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10439"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10438"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10438"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10438"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}