{"id":10428,"date":"2019-04-04T00:00:00","date_gmt":"2019-04-03T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/5735-2\/"},"modified":"2023-09-28T16:30:26","modified_gmt":"2023-09-28T14:30:26","slug":"5735-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/5735-2\/","title":{"rendered":"Auf was Kunden Wert legen"},"content":{"rendered":"

\"Auf<\/p>\n

In dieser Story of the Week umreissen wir drei Schl\u00fcsselbereiche, in denen sich die Verbrauchererwartungen des Einzelhandels rasant entwickeln.<\/strong>
\n Die Erwartungen der Kunden \u00e4ndern sich drastisch. Mit jedem neuen Medium, jeder neuen Technologie oder Innovation erwarten sie bereits die n\u00e4chste Serviceebene.<\/strong><\/p>\n

Die Erwartungen bewegen sich so schnell, dass sie die gleichen Technologien hinter sich lassen, die den Einzelhandel auf Trab halten. Im Kern m\u00f6chte der Kunde einfach nicht mehr nachdenken. Der Kunde m\u00f6chte sich nicht um langsame Ladezeiten, klobige Zahlungserfahrungen, Versand und lange Warteschlangen k\u00fcmmern. Der Kunde m\u00f6chte nur an das Produkt denken – und er m\u00f6chte es sofort ohne Ablenkungen.<\/p>\n

Keine Industrie ist gegen diese sich ver\u00e4ndernde Dynamik immun. W\u00e4hrend sich der Einzelhandel von jedem Aspekt des Gesch\u00e4ftsmodells am st\u00e4rksten ver\u00e4ndert hat, erleben Lebensmittelgesch\u00e4fte Dringlichkeit in Bezug auf Zahlungen, mobiles Checkout und Scan-and-Go-Technologie. Der Bank- und Finanzplatz lockt auch von schlechten Kundenerfahrungen und einfachen Zahlungstransferoptionen, die Venmo in die Kundenmentalit\u00e4t gedr\u00e4ngt hat.<\/p>\n

Aber der Einzelhandel scheint diese Ver\u00e4nderungen immer am h\u00e4rtesten zu machen. Es nimmt st\u00e4ndig Hits von Point-of-Sale-Erfahrungen, optimierte Zahlungen, automatisierte Nachbestellungen, Machine-Learning-Logistik und jetzt, sogar Sprachbestellung.
\nKonzentrieren wir uns also auf einige der einflussreicheren Bereiche, die die Kundenerwartungen beeinflussen.<\/p>\n

Entwicklung des Point-of-Sale (POS)<\/strong><\/p>\n

Kunden m\u00f6chten nicht in Warteschlangen warten. In der Tat wollen sie nicht einmal mehr auschecken. Sie wollen ihre Produkte schnell bekommen und gehen.<\/p>\n

Die Lebensmittelindustrie ist einer der schlimmsten \u00dcbelt\u00e4ter. Seien wir ehrlich: Lebensmitteleinkauf kann eine schlechte Erfahrung sein, und die meisten dieser Probleme entstehen an der Kasse, mit langen Schlangen und irritierten Kunden. Self-Checkout-St\u00e4nde haben geholfen, einige dieser Probleme zu lindern, aber es ist immer noch klobig und manchmal verursacht mehr Schmerzen als an einen Kassierer zu gehen. Online-Bestellung gepaart mit Shop-Pickup ist eine andere L\u00f6sung, die Dampf gewinnt.<\/p>\n

Wie bei den meisten \u00c4nderungen zieht Amazon den Rest der Branche zusammen mit seinen Amazon Go Stores, einem Experiment mit dem Scan-and-Go-Modell, um Kunden schnell und effizient durch die Kasse zu bringen. Amazon Go-Gesch\u00e4fte sind jedoch noch keine nationalen Spiele.<\/p>\n

Kunden, die diese Option nicht haben, erwarten gro\u00dfe Ver\u00e4nderungen in ihren Lebensmittelgesch\u00e4ften, und das aktuelle Modell, das sich in Jahrzehnten nicht entwickelt hat, wird schnell zu einer gr\u00f6\u00dferen Frustration bei gr\u00f6\u00dferen Ketten. Kroger sp\u00fcrt die Hitze, und es ist eine positive Entwicklung, dass sie ihre Checkout-Optionen mit der Option Scan, Bag, Go erweitern. Erwarten Sie, dass der Einzelhandel seinem Beispiel folgt. Da der Gesch\u00e4ftsverkehr weiter schrumpft, werden die Einzelh\u00e4ndler mit neuen Technologien gro\u00dfe Risiken eingehen, um die Kunden zur\u00fcckzuholen.<\/p>\n

Macy’s setzt bereits auf diese neue Technologie, um den Traffic zur\u00fcck in die L\u00e4den zu bringen. Das Problem ist, dass die Marke die Technologie auf die «Macys» Art und Weise ausgef\u00fchrt hat. Nach dem Scannen m\u00fcssen die Kunden immer noch zu einer speziellen Linie gehen, wo die Mitarbeiter sie \u00fcberpr\u00fcfen und Sicherheitsetiketten entfernen. Dadurch werden alle Vorteile der Technologie zunichte gemacht.<\/p>\n

Trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung, und andere H\u00e4ndler werden folgen, hoffentlich mit einer saubereren Erfahrung.<\/p>\n

Versand & Lieferung<\/strong><\/p>\n

Das wichtigste zuerst. Es gibt immer noch Einzelh\u00e4ndler, die keine Formen des kostenlosen Versands anbieten. Ihre Finanzteams sind s\u00fcchtig nach den Einnahmen aus der Schifffahrt, und sie werden es nicht aufgeben, auch wenn das gr\u00f6\u00dfere Bild zeigt, dass es eindeutig den Umsatz schm\u00e4lert. Die meisten H\u00e4ndler haben (zumindest) eine immergr\u00fcne Versandschwelle, und andere, wie Walmart und Amazon, bieten kostenlosen Expressversand an, was sie in einen Weltraumrennen-Kampf um den K\u00f6nig der Logistik versetzt.<\/p>\n

Kostenloser Versand ist niedrig h\u00e4ngende Frucht. Wenn Einzelh\u00e4ndler es nicht anbieten, sind sie bereits zum Scheitern verurteilt. Kunden erwarten nicht nur kostenlose Lieferung, sondern auch blitzschnellen Versand. Logistik ist kein Hinterzimmerproblem mehr; Es ist eine wichtige Facette der Kundenerfahrung, und es ist wesentlich, um mit den Erwartungen der Kunden der sofortigen Befriedigung Schritt zu halten.<\/p>\n

Wir sprechen oft rein maschinell von maschinellem Lernen und k\u00fcnstlicher Intelligenz, und es hat dort seinen Nutzen, aber der gr\u00f6\u00dfte Einfluss, den maschinelles Lernen haben kann, liegt in der Logistik mit vorausschauenden Lieferungen und vorausschauenden Produktmodellen f\u00fcr Distributionszentren.<\/p>\n

Diese Komponenten sind entscheidend f\u00fcr die Ausrichtung auf Kunden und halten mit Amazon und Walmart Schritt, die andere Einzelh\u00e4ndler mit ihren massiven Vertriebsnetzen \u00fcberrunden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Erfahrung nach dem Kauf<\/strong><\/p>\n

Der Versand eines Produkts ist f\u00fcr Marken nicht mehr das Endziel, und dies ist ein Bereich, der vorteilhaft ist. Die Erfahrung endet nicht; Es geht einfach einen neuen Weg, um die Kunden wieder in die \u00dcberlegungen einzubeziehen.<\/p>\n

Kunden erwarten einige Schl\u00fcsselelemente. Zuerst wird eine E-Mail nach dem Kauf gesendet, um zu best\u00e4tigen, dass sie ein Produkt mag und um festzustellen, ob Probleme aufgetreten sind. Das ist nur ein gutes Gesch\u00e4ft, und es bietet Marken auch die M\u00f6glichkeit, die Kaufh\u00e4ufigkeit zu erh\u00f6hen, indem sie auf k\u00fcrzlich gekaufte Produkte abzielt. Aktive Kunden werden h\u00f6chstwahrscheinlich innerhalb von 30 bis 60 Tagen nach dem letzten Kauf erneut einkaufen. Daher erhalten Kunden, die k\u00fcrzlich eine Live-E-Mail erhalten haben, nicht nur Kunden, sondern sie sind auch f\u00fcr die Marke sehr lukrativ.<\/p>\n

Eine weitere Kundenerwartung ist die F\u00e4higkeit, von der Marke geh\u00f6rt zu werden. Sie glauben an die Stimme des Kunden (VOC). Kunden m\u00f6chten ihre Meinungen durch Bewertungen und Bewertungen, soziales Engagement und Umfragen zur Verf\u00fcgung stellen. Marken m\u00fcssen erkennen, dass diese Stimme au\u00dfer Kontrolle ist – die Kunden besitzen sie. Dies ist wiederum ein Vorteil f\u00fcr die Marke, da sie das Engagement steigert und Kunden, die mit der Marke interagieren, eher Wiederholungsk\u00e4ufer sind.<\/p>\n

Denke wie dein Kunde<\/strong><\/p>\n

Als Vermarkter, Strategen und Analysten werden wir oft so tief in den Markenrahmen hineingezogen, dass wir vergessen, wie ein Kunde zu denken. Aber wir sind alle Teil desselben Zyklus. Manchmal ist die einfachste L\u00f6sung, einfach zu realisieren, was Sie m\u00f6chten, wenn Sie einkaufen gehen.<\/p>\n

Einige der wichtigsten Ver\u00e4nderungen der Customer Journey sind – im Kern – die einfachsten Ideen. Und diese Evolution h\u00f6rt nicht auf, sie beschleunigt sich. Demn\u00e4chst erwarten die Kunden automatisierte Nachbestellungen mit genauen und effizienten sprachgesteuerten K\u00e4ufen.<\/p>\n

Wenn sich H\u00e4ndler und Lebensmittelh\u00e4ndler daran erinnern, sich hin und wieder in die Lage eines verw\u00f6hnten Kunden zu versetzen, k\u00f6nnen sie Kunden zufriedenstellen und f\u00fcr beide Seiten positive Erfahrungen machen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In dieser Story of the Week umreissen wir drei Schl\u00fcsselbereiche, in denen sich die Verbrauchererwartungen des Einzelhandels rasant entwickeln. Die Erwartungen der Kunden \u00e4ndern sich drastisch. Mit jedem neuen Medium, jeder neuen Technologie oder Innovation erwarten sie bereits die n\u00e4chste Serviceebene. Die Erwartungen bewegen sich so schnell, dass sie die gleichen Technologien hinter sich lassen, […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10429,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[104,129,130,127,113,114],"class_list":["post-10428","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","tag-104","tag-customers","tag-kunden","tag-schweiz","tag-sotw","tag-story-of-the-week"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10428"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10428"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10428\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19848,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10428\/revisions\/19848"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10429"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10428"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10428"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10428"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}